Was soll ich tun? Kennt ihr das?

      Was soll ich tun? Kennt ihr das?

      Hallo an den der diese Zeilen liest.

      Ich weiß nicht mehr weiter und brauche mal Rat und Tat.
      Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll am besten von vorne nur wo beginnt vorne....
      Ich bin 22,m, habe gerade meine Ausbildung zur Pflegefachkraft beendet und bin in einem Arbeitsverhältnis was mich eigentlich ganz glücklich macht, eigentlich weil es nicht mein Traumberuf ist.
      Nun zu mir und meiner Situation. Ich habe mich am Samstag von meiner Freundin getrennt die mich immer unterstützt hat, der Wind in meinen Segeln war und immer zu mir gehalten hat. Die Beziehung habe ich beendet weil ich das Gefühl hatte nicht mehr, ich selbst zu sein- nicht frei zu sein, jemand als Marionette.
      Es waren 14 wunderschöne aber auch sehr anstrengende Monate.
      Ich habe ziemlich viele kleine Probleme und will niemanden damit belasten, ich muss sie jetzt einfach mal los werden, vielleicht versteht ihr mich ja.
      Ich bin ein Scheidungskind, seit dem ich 7 bin aufgrund der homosexualität meines Vater (Nun habe ich auch seit langer Zeit Schwul zu sein, schwul zu werden wenn ich eine Familie gründe) ich habe es ja so von ihm gesehen. Laut meiner Mutter gab ich mir damals die Schuld für die Scheidung. Es folgten M*sshandlungserfahrungen seitens der Freunde meiner Mutter. Meine Mutter hat nichts unternommen um mich davor zu schützen(Sie sagt aus Angst). Ich wurde seit der 2. Klasse bis zum Abschluss gemobbt. Es wurde immer gesagt: "Die machen nur Spaß. Nimm es dir nicht zu Herzen. Die meinen das nicht Ernst!" Ich habe mich damals sehr schlecht gefühlt! Ich habe keine Selbstwertgefühl und einen Minderwertigskeitkomplex.
      Nun aber weiter zum Problem.
      2010 hatte ich eine Beziehung zu einer Borderlinerin. Es ging ihr mehrfach sehr schlecht, aber ich habe sie immer begleitet und immer zu ihr gestanden.
      Das hat mich dann so kaputt gemacht dass ich in die Psychiatrie freiwillig gegangen bin um mir helfen zu lassen es waren 3 wundervolle schöne Wochen. Meine Mutter war geschockt und ich glaubte, sie hatte es verstanden- mich akzeptiert, für den der ich bin.

      Ich bin dann auch in eine ambulante Verhaltenstherapie gegangen und habe sie abgeschlossen. Bei dieser Kurzzeittherapie sagte mir dann die Therapeutin auch
      Sie haben Borderline weil sie sich selbst verl*tzten (es wurde keine Borderline- Diagnose gestellt). Dann habe ich diese Beziehung beendet.
      Dann in der letzten Beziehung sind erstmalig so starke Versagensängste, Verlassenängste, Selbstzweifel (...) und auch Autoagression aufgetaucht, das hat mich erschreckt. Ich habe dann meinen Kopf gegen die Wand g*schl*g*n und mich gebissen, bin darauf hin ins Krankenhaus auf die neurologie und bliebt dort 1 tag zur überwachung. Meine Mutter war auch da und sagte was soll denn der scheiß. bist du dumm? Gott hat dir das Leben geschenkt und jetzt machst du das.

      Zur Erklärung meine Mutter ist auf dem Trip: "Alles kannst du dir wünschen. Gott hat dir zu allem die Möglichkeit gegeben. Wenn du nur willst kannst du alles schaffen." Ich erkläre ihr, dass ich mein Selbstwertgefühl nur über eine Beziehung steuere, mich abhängig von anderen mache und im Grunde nicht mehr hier sein möchte, weil mich eh niemand versteht, niemand verstehen will. Wenn ich ihr dann so etwas sage, dann kommt meist der Satz: Hüpf, bring dich auf andere Gedanken. Und ich ihr entgegne, dass ich das bereits tue und es aber nicht hilft, dann sagt sie: "Dann hast du es eben nicht versucht, hör auf dir einzubilden, dass du psychisch krank bist, du spinnst, hör auf dir das einzureden!"

      Wie soll ich damit umgehen ich fühle mich so macht- und hilflos in meinem Leben. Ich, der einen Minderwertigkeitskomplex, kein Selbstwertgefühl, Autoagression, Depression hat. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich vergleiche mich immer mit anderen und alle anderen sind besser dran als ich. Ich bin doch nur ich....

      Habt ihr tipps und tricks für mich
      vllt hat jemand etwas anderes erlebt.

      Danke fürs durchlesen und eure antworten, danke für eure zeit.


      edit von Kasmodiah: bitte mal hier gucken: forum.rotetraenen.de/index.php?page=Rules
      Dass ist alles ziemlich verzwickt und diesen satz :"nimm dir das nicht so zu Herzen." denn kenne ich auch. Ich kenne deine Situation allgemein sehr gut, ich würde aber nie sagen, dass ich dich verstehe.
      Ich denke, dass du genau wie ich, jemand neues kennenlernen solltest und vielleicht alles rauswerfen solltest (deinen Kühlschrank kannst du behalten) aber mach neu ! Du magst eine bestimmte Musik? wenn nicht probiere etwas aus... KoRn hilft mir gerade in meiner "Phase".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher