Vorurteile

      Wie geht ihr damit um?
      Ich s*hn*id* mich seit Jahren nicht mehr. Mein Körper spricht jedoch Bände..... Dazu kommt, dass ich organisch chronisch krank bin und immer wieder Venenzugänge und Bl*tentnahmen brauche. Dadurch sind meine Gefäße total verhunzt und zerstochen. Und JEDER Arzt in JEDEM Krankenhaus unterstellt mir Drogensucht! Dabei rauche ich nicht mal! Aber ich kann reden soviel ich will, man glaubt mir nicht! Meine n*rb*n sind viele Jahre alt und trotzdem werde ich verurteilt, wegen Sachen, die ich gar nicht gemacht habe.

      Habt ihr eine Idee, wie ich mich verhalten kann?
      Hallo Nelly Rubina,

      hast du einen Arzt/Therapeuten, der die Geschichte kennt und dich nicht verurteilt? Vielleicht jemand, bei dem du Therapie gemacht hast?
      Der könnte eine Art Arztbrief aufsetzen, in denen stehen würde, woher deine n*rb*n rühren und das nichts bei dir für eine Drogensucht o.ä. spricht?
      Den du dann im Krankenhaus dem behandelnden Arzt vorzeigen kannst?

      Ich kenne in etwa das was du schreibst mit dem Thema Essstörung. In dem Arztbrief, den ich von meiner Tagesklinik erhalten habe, stand drin, das bei mir keine Hinweise auf eine Essstörung vorliegen.
      Seitdem ist auch bei allen Ärzten ruhe, die diesen Arztbrief erhalten haben.

      Liebe Grüße
      farin
      Hey :)
      Bist du so einen Arztbrief hast.- Die die drücken Dir nen doofen Spruch, also drück doch zurück!
      Zum Beispiel...: ( ganz entsetzt!) Wiebitte Drogen spr* tz*n?- ( waaarte!- ganz trocken und cool sein!) Nee! Ich schnupf/ rauch bloß....
      Oder.... Nein, das haben mir Ärzte angetan!- Wusst ich's doch, alles Junkies, die nich treffen!
      .... halt irgendwas blödes kontern!- Du musst dir nicht alles gefallen lassen!
      Stat dich von so Sprüchen runterziehen lassen, mach Dir ein Spaß draus und gebe Konta! ;)
      Aber ich kann bei alldem schon verstehen, dass dich das nervt!- Obwohl die in sonem Fall bei Mir, berächtigt fragen......
      Gruß, Kessy :)
      . Dazu kommt, dass ich organisch chronisch krank bin und immer wieder Venenzugänge und Bl*tentnahmen brauche. Dadurch sind meine Gefäße total verhunzt und zerstochen. Und JEDER Arzt in JEDEM Krankenhaus unterstellt mir Drogensucht! Dabei rauche ich nicht mal! Aber ich kann reden soviel ich will, man glaubt mir nicht! Meine n*rb*n sind viele Jahre alt und trotzdem werde ich verurteilt, wegen Sachen, die ich gar nicht gemacht habe.

      Nelly Rubina schrieb:


      Habt ihr eine Idee, wie ich mich verhalten kann?
      Menschen die Vorurteile haen werden ie nicht verlieren-kannst nur gg die chronische Erkrankung via Krankenakte nachweisen.

      das aber nich das weshal ich schreibe.

      mir gehts eher darum-fuck stigma. wenn das stigma=junkie/Drogenahngiger=schlechter Mensch nicht so in den Köpfen wre und die Sucht kriminalisiert wird (Stell dir vor, c*tt*n wre kriminell, es gä keine kl*ngen zu kaufen, dafür aber nen blühenden Shwarzmarkt) und jeder erwerb wäre ne gefahr, in den knast zu wandern, selbst machen &schärfen git strafen... da würden wir mehr lügen, leute belügen etc-und viel im knast sein anstelle wie angemessen, in behandlung.)
      dann wre das kein problem.
      Dann kann man noch immer sagen, dass die anderen menschen dumm sind weil sie davon ausgehen, das du lügst nur weil deine psych. erkrankung offensichtlich ist, aber ste §spitze§ hinter dem vorwurf wäre weg. es wär ne krankheit wie lungenkrebs oder ernährungsbedinges diabetes-man hat es durch risikoverhalten erleichtert aber ist nicht schuld und nicht glcklich deshalb (zudem git es da ziemlich bewiesen genetische dinge)

      mich kotzt das so an. alsob n junkie iwie schlechter ware als n anderer mensch mit jerkbrain...klar, wenn mensch irgendwas kriminelles macht is das scheiße -wäre lösbar mit ner erweiterung des diaphinprogramms und legalisierung denn der kram is an sich nur durh monopol und verolgung teuer, dreckig und damit ungesund...

      eh, egal. mich kozt das nur so an, dass das stigma junkie meiner meinung nach noch mit das schlimmste ist. ich kann meinen eltern sagen, dass ich cutte. aber dass ich opiatabhängig bin? niemals (obwohl uni läuft, ich keine geldprobleme habe und ser verläßlich in..)