Meine Mama

      Hallo ihr Lieben!

      Wie der Titel schon sagt, geht es um mein aktuelles "Problem".
      Meiner Mutter und mir geht es im Moment sehr sehr dreckig. Bei mir wurde eine leichte Depression diagnostiziert mit Hang zur mittelschweren. Ich stehe noch ganz am Anfang der Therapie.
      Sie hat eine mittelschwere Depression & ist schon in Behandlung in einer Tagesklinik. Ihr Arzt hat gesagt, dass sie auf dem besten Weg zur Besserung ist. Ich glaube es irgendwie nicht, denn ich erkenne sie garnicht mehr wieder. Sie ist weinerlich & irgendwie total instabil. Aber erst seit kurzem. Sie fängt an zu weinen wenn sie mich sieht.. Und das macht mir sehr zu schaffen...

      Ich muss vorher sagen: Ich wohne bei meinem Vater, nachdem ich von meiner Mutter abgehauen bin.

      Also ich sehe meine Mutter bloß selten, aber sie fährt mich jeden morgen zum Praktikum. Trotzdem reicht es mir nicht! Ich vermisse sie unglaublich!! Und als Mama dann meinte, dass sie lernen muss ein Leben ohne mich zu führen... Das war wie ein Stich ins Herz. Natürlich verstehe ich das, aber es hat mich v*rl*tzt! Schließlich bin ich doch trotzdem noch ein Teil ihres Lebens, oder nicht?!
      Jedenfalls darf ich auch unter der Woche nicht zu ihr, weil sie 'im Moment wieder ein großes Tief hat'.... Ich sehe sie überhaupt nicht mehr & unternehmen tut sie auch nichts mehr mit mir. Dabei brauche ich sie im Moment so sehr! Meine Mutter sagt ich soll mir keine Gedanken über sie machen, aber ich mach mir nunmal über Alles Gedanken. Und besonders wenn ich weiß, dass es ihr scheiße geht. Aber mir geht es auch scheiße, denn in mir sammelt sich Wut, Enttäuschung, Traurigkeit & Frust. Vor allem weil sie eig noch nie Zeit für mich hatte... Als ich noch bei ihr gewohnt habe war sie bloß arbeiten, als ich kurze Zeit im Heim war war sie auch nur selten da & jetzt hat sie auch keine Zeit! Es ist alles so schwierig... Dann kommt da noch meine Oma hinzu, die meine Mutter anscheinend überhaupt nicht versteht & das gibt noch zusätzlich Streit. Mein Vater & seine Lebensgefährtin machen sich über meine Mutter lustig. Sie machen sich über ihre Krankheit lustig... Warum sie das hat... Vieles ist wie Kindergarten im Moment, wie sich viele aus meiner Familie verhalten.. Ich soll alles aushalten. Ich soll alles gut verkraften können. Alle reiten aufeinander rum. Es macht mich einfach alles so wütend! Und ich weiß nicht wie ich mit all den Gefühlen umgehen soll, ablenken hilft meist nicht, weil ich einfach trotzdem nachdenke... Das zieht mich alles extrem runter & beeinflusst mich bei der Arbeit und Schule. Leider habe ich im Moment niemanden zum Reden, deshalb schreibe ich es hier rein. Es ist nicht viel aber es reicht Um ein bisschen was los zu werden...

      Lg GreenMile
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo,
      leider kann ich momentan nicht auf alles eingehen, aber eins will ich dir unbedingt sagen:
      deiner Mutter geht es schlecht, dir geht es schlecht und auch wenn du sie jetzt brauchst, sie wird dir keine große Stütze sein.
      Momentan braucht ihr beide professionelle Hilfe, bis ihr wieder stabiler seid. Deine Mutter würde dich, ohne es natürlich zu wollen, noch mehr hinunter ziehen. Also gebe euch beiden einfach Zeit.
      Ich wünsche dir Mut und Kraft!
      Hallo,

      ich denke auch das es im mOment am wichtigsten ist auf sich zu schauen, und das deine Mutter und du getrennt von einander an euch arbeitet und stabiler werdet.
      Trennungen tun w*h, können aber auch im Nachhinein heilsam sein. Schau erst mal auf dich, geb euch Zeit zum rumpeln und zu sich finden und dann kann man ja zB über eine Familoientherapie nachdenken oder darüber das deine Mutter mal an einer deiner Therasitzungen bzw du in der TK deiner Mutter mal teilnimmst. Das wäre so eine Idee die du mit deinem Therapeten mal besprechen könntest. Allgemein gilt sprich es in der Therapie an, erzähl dort von deinen Sorgen, vielleicht hat deine Thera ja auch noch eine Idee ;)

      Alles Gute
      Danke für eure Antworten. Natürlich habe ich mir einiges davon schon gedacht und so, aber ich versuche auf jeden Fall das umzusetzen! Nochmals danke.

      LG GreenMile
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hey Greenmile, ich kenne das problem mit einer deprssiven Mutter , musste deswegen auch in ein heim , aber auf jeden fall würde ich dir gere sagen dass das alles wieder besser wird und was dein vater und seiner neue freundin sagen musst du halt überhöhren sie haen halt keine ahnung liebe grüße deine melemotion
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
    • Benutzer online 1

      1 Besucher