Depressiv,die innere Leere oder alles nur einbildung?

      Depressiv,die innere Leere oder alles nur einbildung?

      Hallo ich bin neu hier...
      Ich kenne diese seite schon etwas länger und habe mich endlich dazu durchgerungen mich anzmelden und etwas zu schreiben.
      Ich lebe in einem ziemlich unstabilen umfeld,und laut ca.20 selbsttests bin ich depressiv; und ich bin nicht eine die jedem Test glaubt, den sie im internet liest, aber ich merke selbst das was mit mir ganz und gar nicht normal ist.... Ich habe keinerlei ahnung was ich jetzt damit anfangen soll, weil mir das alles eigentlich relativ egal ist, schließlich ändert sich einfach nichts.Man könnte jetzt sagen ich bin einfach nur ein Teenager der alles überdramatisiert, und ehrlich gesagt denke ich das meistens auch, bis es mir dann wieder so richtig scheiße geht..

      Ich bin 14 Jahre alt, meine eltern führen einen extrem häßlichen scheidungskrieg, wir leben in einem haus mit drei wohnungen,oben die "Familienwohnung" in der mitte meine oma und unten eine mini wohnung. Meine Eltern streiten sich seit ich mich erinnern kann, seit ca.4 jahren besonder schlimm... endlich wollen sie sich scheiden
      Das wirklich schlimme an der sache ist, das meine mutter ka krank ist ich weiß nicht wie ich das noch beschreiben soll... man sieht sie dauernd mit einem lehrer von meiner schule, und auch sonst verhält sie sich nicht normal, bei der scheidung kommt es ihr nur darauf an, das sie möglichst viel geld abstaubt, und somit will sie das wir mit ihr ausziehen...
      Mein Vater arbeitet immer, steht total unter stress ist dauernd im krankenhaus, ich wage mich nichtmal zu fragen ob er mir irgendetwas unterschreibt, weil er sich sonst wieder aufregt, und mir erzählt wie scheiße es ihm geht, das er das nicht kann und ich das selber hinkriegen soll. es gibt Phasen da geht es ihm gut und man könnte glauben es würde tatsächlich alles gut,wenn auch schwer, und dann gibt es wieder eine kleinigkeit, er regt sich auf, schreit mich an, und plötzlich ist er wieder ruhig...meine ganze familie steht i.wie gegeneinander, die einen führen krieg die anderen flüchten, wieder andere wollen es einfach nur verdrängen.Soviel zu meiner vorgeschichte...

      Achtung das könnte triggern

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      Ich bin iegentlich immer relativ gut damit klar gekommen das es bei mir zuhause nunmal nicht so ist wie bei allen anderen. Aber seit ca. einem halben Jahr hat sich etwas verändert ich kann nicht sagen was aber i.was ist da... Ich hatte 4 Monate einen Freund, den ich geliebt habe, und mit dem am anfang auch alles in ordnung war, aber dann wurde ich immer eifersüchtiger, habe mich aufgrund der immer weiter eskalierenden situation zuhause und seinen betrügereien mit anderen mädchen; immer weiter isoliert und angefangen mich zu r*tz*n... während unserer beziehung wurde es immer schlimmer. dann habe ich mich vor drei wochen von ihm getrennt, es hat ihn nicht mal interressiert, er meinte nur das es eine umgewöhnung sein würde. Als ich auf einer klassenfahrt für 9 tage war hat er sich offenbar direkt an die nächste rangemacht, und meine Freundinnen zuhause meinten er wäre einfach ein mieses arsch, aber so habe ich nie gefühlt, für mich war und wird er immer der sein der es geschafft hat, das ich ab und zu mal alles vergessen konnte..
      Ich fühle mich seit über 2 monaten oft extremst leer, kann mein handeln nicht richtig überdenken, stehe eher neben mir, und sehe mir zu wie ich etwas tue, wie ich diesn text schreibe. ich habe immer wieder anfälle bei denen ich mich einfach nur v*rl*tz*n will, und schaffe es nur dem aus dem weg zu gehen in dem ich [etwas nehme], um einzuschlafen..ich habe immer wieder erinnerungslücken, und kann mich einfach nicht konzentrieren, meine freunde meinen ich hätte oft seltsame stimmungsschwankungen.. Nur: ich erinnere mich nicht daran, wenn ich schreibe, und mir das später durchlese kann es passieren das ich nicht mehr weiß warum um gottes willen ich das geschrieben hab. Ich habe oft das gefühl das ich mir einfach nur alles einbilde und das alles nicht real ist, meine panik attaken, mein drang mich zu schn**d*n, einfach alles.Mit einem meiner freunde habe ich mehr oder weniger gezwungener maßen über meine Familie gesprochen, [...] woran ich mich aber auch nur schemenhaft erinnern kann. Niemand aus meinem umfeld kann damit umghen wie ich drauf bin, ignorieren das eher und hoffen immer auf meine aufgedreht freunlich lustige 'maske' dich in der schule anhabe..

      Das musst mal raus... Ich weiß nicht was ich machen soll ob ich mir hilfe holen soll; ob ich mir das alles nur einbilde, ich weiß es nicht. Danke fürs lesen, es wäre echt nett wenn ihr schreiben würdet was ihr so darüber denkt...




      [edit: Details entfernt, bitte halte dich an die Löschkriterien! /Volpe]
      Hallo,
      hoppla, das liest sich ja wirklich ziemlich heftig.

      Such dir bitte shcnellsmöglich Hilfe, schau dafür mal im Therapie bereich "Krisenintervention". Oder meld dich beim Jugendamt, vertrau dich deinem Hausarzt an etc.

      Wenn wirklich gar nichts geht und du wirklich dich akut gefährdet siehst (Stichwort Überdosis) geh bitte in das nächste Krankenhaus und stell dich dort vor ! Was du genau hast, können wir hier ncht sagen, aber dort wird man dir helfen können und das was du beschreibst ist so heftig, ich denk da brauchst einfach jemanden der dir zur Seite steht in alldem, und das geht am betsen mit einem fachmenschen.

      Alles Gute !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinsel“ ()

      Halli hallo!

      Ich finde du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen. So wie Pinsel schon sagte, beim Jugendamt oder so.. Die sind verpflichtet dir zu helfen, da es um deine Gesundheit geht, die ja anscheinend, sehr schlecht im Moment ist.. Sie werden dich fragen was du möchtest un sich für deine Interessen einsetzen. Hab selber den ganzen Kack hinter mir. Ich bin auch für kurze Zeit in eine Art Heim gekommen.. Dort sind Kinder & Jugendliche die das selbe Problem haben (oder so ähnlich) und/oder bei keinem Elternteil wohnen können. Es gibt dort Betreuer denen man sich anvertrauen kann. Sie kümmern sich um dich! Und meistens wird dir alles weggenommen womit du dich v*rl*tz*n könntest... Meistens haben die dort auch einen Psychologen, dem man sich anvertrauen kann. Er kann dir zum Beispiel auch erstmal eine Diagnostik erstellen, ob du eine Behandlung benötigst bzw. welche.

      Aber deine Geschichte ist schon ziemlich krass.. Und so wie es sich anhört bräuchte dein Vater auf jeden Fall Zeit für sich, Entspannung, kein Stress usw.
      Und vllt wenn sich alles etwas gelegt hat, dann kann man auch über eine Familientherapie nachdenken. Natürlich erst wenn du mit dir & deine Eltern mit sich wieder klargekommen sind! Ich denke, dass würde auf jeden Fall die Atmosphäre verbessern & das Verhältnis zu deinen Eltern verbessern, oder/und deine Eltern würden dann wahrscheinlich auch untereinander besser miteinander können..

      Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo

      was Du beschreibst hört sich nicht gut an und ich würde Dir auch raten dringend zu einem Arzt zu gehen und Dir Hilfe zu holen. Am besten mal beim Krisendienst anrufen oder beim Hausarzt. Ich glaube Deine Situation zuhause ist eine so grosse Belastung dass Du diesen Druck nun durch eine Depression verarbeitest und selber immer mehr Halt verlierst.
      Dein Vater sollte vielleicht eine Auszeit nehmen. Sprich mit Deinen Lehrern/Vertrauenslehrer, vielleicht gibt es auch einen Schulpsychologen der Dir helfen kann? Zieh bitte alle Register um Hilfe zu bekommen!

      LG
      Maus
      Freedom´s just another word for nothing left to loose...
      Hallo,

      erstmal willkommen,

      die anderen haben eindeutig recht, hilfe hohlen!

      ich habe den trigger-teil jetzt vorsichtshalber nicht gelesen,
      aber was ich gelesen habe hört sich heftig an...

      kannst mir schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst,

      ansonsten: professionelle hilfe suchen!!

      ich wünsch dir alles gute und viel glück!
      Tränenmädchen
      Her heart was a secret garden and the walls very high
    • Benutzer online 1

      1 Besucher