Plötzlich heftigste Abneigung

      Plötzlich heftigste Abneigung

      Hallo ihr,

      Ich bin jetzt 3 einhalb Monate mit meinem Freund zusammen gewesen. Es lief eigentlich alles gut. Natürlich sind wir ein paar mal aneinander geeckt, das hatte sich aber schnell wieder geklärt. Bis dann vor 3 Wochen, als wir abends weg waren mit Freunden. Da ist er dann irgendwann in der Kneipe eingeschlafen, dann hat ihn die Bedienung aufgeweckt. Dann ist er aufgestanden und einfach gegangen. Ich hatte ihm noch gesagt, dass ich das nicht so cool finde. Naja, da war ich dann erstmal richtig mies drauf, denn eigentlich wollte er auch bei mir übernachten. Das war an einem Freitag. Ich konnte dann auch leider erst am darauffolgenden Mittwoch mit ihm drüber reden, dass ich mich sitzen gelassen gefühlt habe, weil wir uns davor nicht mehr alleine in Ruhe getroffen haben. Seit diesem Freitag wollte ich mich plötzlich nicht mehr mit ihm treffen und hatte eine richtig starke Abneigung ihm gegenüber. So ein Gefühl kannte ich noch gar nicht. Ich bin eigentlich ein Mensch der in allen das Gute sieht und nicht mal gegen die Leute, die mich in der Schule gemobbt haben, hatte ich so ein starkes negatives Gefühl. Damit bin ich 2 Wochen rumgelaufen und war ziemlich unzufrieden. Irgendwie hab ich ihn vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben und auf der anderen Seite war mir alles zu viel mit ihm. Zusätzlich hab ich alles was er in der Zeit gemacht hat und man in irgendeiner Weise negativ sehen kann auch negativ gesehen, obwohl ich weiß, dass er die meisten Sachen nicht böse meint und dass die mir eigentlich auch nichts ausmachen würden.
      Vor einer Woche hab ich dann mit ihm geredet und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass es mit uns nicht so toll läuft und irgendwie auch nicht weiß, was ich will. Er hat das nicht so gesehen. Wir haben dann ausgemacht, dass wir ein paar Tage später nochmal miteinander reden.
      Am Dienstag hat er mich dann angeschrieben und meinte, dass ich mir wegen ihm keine Sorgen machen brauche. Ich hab dann gefragt, ob wir denn nochmal reden sollen. Daraufhin hat er mir geschrieben, dass er glaubt, dass es ihm so besser gehe und dass wir vllt besser Freunde bleiben. Das war irgendwie alles ein bisschen ungünstig. Zum einen weiß ich nicht wie ich das auffassen soll, dass er mir das nur geschrieben hat. Woher weiß ich denn, dass er das wirklich so meint und mir nicht nur das Leben leicht machen will, damit ich mir keine Sorgen mache wegen ihm. Außerdem hätte ich ein persönliches Gespräch besser gefunden, weil iche igentlich zu dem Schluss gekommen bin, dass wir es weiter versuchen, aber beide mehr drauf achten, dass wir z.B. mehr Zeit füreinander haben.
      Jetzt hat mich das alles wieder so verunsichert, dass ich nicht weiß was ich überhaupt will. Ich hab ihn gestern gefragt, ob ich vllt bei ihm vorbeikommen kann, weil ich bei einer Freundin in der Nähe gelernt habe, da hatte er allerdings Besuch.

      Habt ihr auch schonmal so plötzliche negative Gefühle gegenüber jemanden gehabt, den ihr eigentlich sehr gern habt? Könnten diese Gefühle, von zu viel Stress kommen? In meiner Therapie arbeite ich grade daran meine Stress zu minimieren und mich nicht immer selbst unter Druck zu setzen, dass alles sofort und gut klappen muss. Und habt ihr Tipps wie ich meiner Gefühle sicher werden kann? Momentan vermiss ich ihn sehr, aber ich hab Angst, dass wenn ich ihn sehe, dass es dann wieder umschlägt und dieses Vermissen nur da ist, weil ich ihn "verloren" habe und ihn deshalb wieder haben will.

      Und dann hab ich noch ein weiteres Problem bzw. Frage. Ich bin noch ziemlich gut mit meinem vorherigen Freund befreundet. Wir waren auch vor unserer Beziehung beste Freunde. Und ich bin so froh, dass er noch in meinem Leben ist. Nur immer wenn ich ihn gesehen habe, oder etwas mit ihm gemacht habe, hatte ich ein total mieses Gefühl gegenüber meinem neuen Freund. Ich hab mir auch überlegt wie es anders rum wäre und ich war eingentlich erstaunt, dass es mir relativ wenig ausgemacht hätte, wenn sich mein neuer Freund mit seiner früheren Freundn getroffen hätte. Gibt es hier vielleicht noch jemand, der mit seinem Ex-Partner noch befreundet ist? Wie handhabt ihr das mit euerem neuen Freund/in?

      LG
      Wintermädchen
      Heroes are made when you make a choice
      (Superchick - Hero)
      Hallo,
      also die gefühlsmäsige situation vom ersten üunkt kenn ich, abert weiß da grad selbst nicht weiter...

      was den 2ten betrifft, ich bin auch noch mit meinem ex befreundet und erwähne ihn, da ich ihn immer wieder seh, wenn auch hauptsächlich in der schzule, in gesprächen mit meinem freund schon mal, wenn auch nich oft und dann sag ich alt immer mein ex freund...
      für ihn ist das so kein problem,...
      er kennt ihn auch vom sehen bei tanzpartys oder so...
      grundsätzlich sieht er da kein problem, solang ich meinen ex nicht mitschleppen würde wäre denk ich alles gut...
      das einzigste was ist, das er keine hohe meinung von meinem ex hat und das auch mal sagt, was aber daran liegt, das der mich net so gut behandelt hat (also gefühlsmäßig..)

      also ich denke/hoffe die meisten jungs würden es so als freundschaft akzeptieren solange sie nicht hinter dem besten freun stehen, also man z.B. mehr mit dem besten freun/ ex zutun hat, als mit dem jetzigen freund...

      Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen...

      Viel glück noch,
      liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo Ele,

      danke erstmal, es tut gut zu sehen, dass es auch andere gibt, die noch mit ihrem Exfreund befreundet sind.

      Ich hab meinen neuen Freund (mittlerweile ja auch Ex-Freund) nochmal angeschrieben, ob wir uns nicht nochmal treffen können. Ich denke, dass ich mir meiner Gefühle vllt auch sicherer werde, wenn ich ihn nochmal sehe und vorallem bin ich ziemlich unzufrieden damit, wie das alles jetzt gelaufen ist. Und weil ich finde, dass er mir das eigentlich schon persönlich hätte sagen können. Wir werden am Freitag nochmal miteinander reden, wobei er auch gefragt hat, was das bringen soll.

      Hat sonst noch jemand Ideen zum Gefühle "finden" oder auch wo das vllt herkommen könnte?

      Im Moment denk ich eigentlich, dass ich es nochmal mit ihm versuchen würde, vorausgesetzt er möchte das auch. Aber es wäre ja absolut fies und gemein, wenn ich mich in 2 Wochen dann wieder "umentscheiden" würde.

      Ich freu mich über Tipps und Ideen,

      LG
      Wintermädchen
      Heroes are made when you make a choice
      (Superchick - Hero)
      Ich weiß (wieder) nicht ob es dir hilft,
      aber ich denke du solltest vielleicht in dich gehen, ob du ihn denn brauchst...
      stell dir vor wie es ohne ihn wäre...
      und wenn du merkst das es nach einiger zeit wieder schlimmer ist kannst du dich ja einfach für ein paar tage nicht mehr mit ihm treffen, heraus finden wies dir dann geht...
      vielleicht erklärst du es ihm auch, das du mal zeit für dich brauchst oder so..
      lg ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo,

      ich habe jetzt nochmal mit ihm geredet. Es bleibt wohl vorerst dabei, dass wir nicht zusammen sind. Wobei er auch meinte, dass wir jetzt vielleicht erstmal abwarten sollen. Wir tanzen auch noch zusammen und werden den Kurs auf jeden Fall abschließen. Mal sehen was kommt :)

      LG
      Wintermädchen
      Heroes are made when you make a choice
      (Superchick - Hero)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher