von vorn ...

      Hey ... hm ... nerve mal wieder :-/ ! ( Jaja ... weiß schon )

      Tja, wie sieht es aus ... schwer zu sagen. Ich falle weiter zurück. In letzter Zeit geh ich keinen einzigen Schritt nach vorne, eher 5 wieder zurück ... jeden Tag mehr. Ich verlieren die Kontrolle über mich ... möchte aber noch nicht von Depression sprechen, denke mal soweit ist es noch nicht. Hatte jetzt 4 Tage frei und war bei meinen Eltern ... musste jeden Tag den Drang unterdrücken es wieder zu tun -.- ...

      Hatte heute auch einen Termin bei meiner Bank ... finanzielles klären. Dann kam die Frage was ich machen möchte, was ich mir für Ziele setze. Die einzige Antwort die mir auf die Schnelle einfiel: "Nichts, ich bin wunschlos glücklich" ... war natürlich gelogen. Kaum zu fassen, solch eine banale Frage macht mir wieder unglücklicher ... wie damals, die kleinsten Dinge. Ich weiß nichts mit mir anzufangen ... kaufe mir ständig irgendwelche Dinge um mich abzulenken ... mich kurz mal darüber zu freuen, leider hält es nicht sonderlich lange an.

      Ich bin wütend auf mich selber ... das ich abermals an dem Punkt bin, Angst davor noch weiter zu fallen. Kann es denn nicht einfach mal zu Ende sein ? Klar, Willensstärke ... die habe ich mir über Jahre aufgebaut ... ich -musste- weiter wachsen, stärker werden ... doch wenn alles so sinnlos ist, wie es gerade ist. Für wen sollte ich, für was sollte ich ?

      Fasse seit Tagen keine klaren Gedanken mehr, meine Nächte werden auch immer kürzer, fühle mich mittlerweile immer schlapper ... dauermüde. Es nervt mich, vergesse die einfachsten Sachen ...

      Und nun ... wieder alleine. Für 2 Abende noch. Ich werde es durchhalten ... ich muss :evil: ...
      Ich antworte mir bereits selber ... : unhappy:

      Hab die Kontrolle verloren ... es ist wieder passiert. Ich wünsche mir den schm*rz mittlerweile selber. telefoniere schon seit Stunden rum ... keine Therapie in Sicht. Dieser eine Schritt ... es sich selber einzugestehen ... das es alleine nicht mehr klappt.

      Ich fühle mich schon gar nicht mehr schlecht dabei. Die Grenze ist übersprungen. So langsam werde ich gefährlich für mich selber ... schm*rzen interessieren mich nicht mehr.

      Werde es denk ich mal morgen weiter versuchen. Nur dummerweise dürfen meine Eltern davon nichts wissen ... das nervt mich dermaßen. Für sie bin ich an allem Schuld was gerade passiert. Ich bin das Problem, ich strenge mich nicht an, meine Einstellung ist scheiße ... immer dasselbe ... das es an anderen liegen könnte bleibt außen vor. Ich kann das hier meiner Mutter nicht antun ... ich kann es ihr unter keinen Umständen sagen. Na was wünscht man sich als Elternteil mehr als ein "gestörtes" Kind ... -.- ?!

      Meine Wut auf mich selber projiziere ich schon auf andere, die Garnichts dafür können. Ich würde gern mit jemanden darüber reden ... aber keiner kommt dafür in Frage gerade.

      Sorry ... das ich an dem Punkt sein muss ... andere deswegen vollblabber ... es nervt mich einfach nur ...
      Hallo! Du scheinst wirklich ernste Probleme zu haben im Moment.. Ich find es schade, dass keiner geanteortet hat. Nun ja, ob meine Antwort hilfreich ist weiß ich nicht.. Aber ich versuchs einmal..

      Jaa, es ist schwer.. Aber ich denke du nervst niemanden, schließlich musst du ja mit irgendjemandem darüber reden. Vllt solltest du erstmal zu einem Psychologen gehen bis du einen Platz bei einem Therapeuten hast. So mach ich das jedenfalls im Moment, da es halt sehr lange dauert bis man einen Platz dort bekomhlstmt.
      Ich kann dich sehr gut verstehen... In allem was du hier schreibst.. Ich erkenne mich ein wenig wieder..
      Ich weiß, dass es schwer ist mit den Eltern über sowas zu reden, aber vllt verstehen sie dich ja, wenn du ihnen erklärst wie du denkst und fühlst, warum du das machst. Vllt verstehen sie dich ja. Denn ich finde diesen Gedanken "gestörtes Kind" iwie doof. Entschuldige bitte! Aber ich denke, dass deine Eltern dich lieben & ich glaube deshalb auch das sie dich unterstützen werden! Allerdings müssen sie dazu auch verstehen was bei dir im Kopf vorgeht, denn meine Eltern sagen mir das immer wieder, weil ich nie mit ihnen über meine Probleme rede...
      Wenn ich mal wieder richtig scheisse drauf bin muss/will ich mir meistens was kaufen, aber auch mich lenkt das nicht sehr lange ab.. Ich muss mich meistens dazu zwingen mich iwie abzulenken, vllt versuchst du das ja auch.. Es ist eig egal wie, ob du etwas unbeliebtest machst oder etwas was du eig schon lange tun wolltest.. Mein Stichwort ist immer Ablenkung.

      Ich habe damals einen Tipp von einer Betreuerin bekommen: "Wenn du den Drang wieder spürst oder wütend oder auch traurig bist, mach einen Knoten in ein Handtuch und schl*g mit dem Handtuch auf das Kissen oder Bett ein"
      Es kann sehr hilfreich sein!

      Ich wünsche dir viel viel Glück! Mit deinen Eltern & mit der Therapie!
      LG GreenMile
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo Vaan,

      es tut mir leid -jetzt schon im Vorraus- wenn ich nicht die richtigen Worte finden können werde. Aber es sind Worte und vielleicht eine Absicht.
      Denn was ich da so lese, das ist eine ziemliche Resignation. Aber gleichzeitig der Versuch, irgendwo eine Stütze zu finden. Nur was eignet sich?
      "Für sie bin ich an allem Schuld was gerade passiert. Ich bin das Problem, ich strenge mich nicht an, meine Einstellung ist scheiße ... immer dasselbe ..."
      Ist klar, dass das nicht gerade eine Hilfe ist. Wenn man nur Vorwürfe bekommt.
      Du schreibst, dass es dir in der Zeit bei deinen Eltern schwer fiel, es zu vermeiden. Wie war es vor dem Besuch? Was verändert der Besuch deiner Eltern vielleicht? Könntest du dich auch an alte Gefühle/ Gewohnheiten erinnert haben?
      So was spielt da vielleicht alles mit rein. Und ich möchte nur mal kurz aus meiner Erfahrung berichten: wenn ich meine Familie besuche, habe ich gleich immer viel mehr Gedanken im Kopf, Fragen, weil sie so ihre Probleme haben..was einem ganz schön zu schaffen machen kann.

      Da ist es ganz gut, sich erst mal fern zu halten. Auf sich zu achten. und natürlich an sich zu arbeiten.
      - Stichwort Therapie: bist du schon auf einer warteliste?
      "Für wen sollte ich, für was sollte ich ?"
      - Das ist denke ich sehr wichtig, dass du darauf mal eine Antwort finden wirst. Immerhin ist das der Antrieb.
      Auch wenn du nun denkst, dass du nicht weiterkommst, ist dem nicht so. Denn schau mal: immerhin ist so diese wirklich wichtige Fragestellung entstanden. Und wenn du die Nuss geknackt hast, die Antwort darauf gefunden hast, bist du schon mal Meilen weiter.

      vielleicht ist es merkwürdig das so zu betrachten?
      Ich denke nicht, jede Krise bringt einen wirklich weiter.

      Tut mir leid, das ist wirklich zusammenhangslos...
      Dennoch liebe Grüße
      Chenille
      Dankeschön erstmal für die Antwort !

      Ja ich weiß das es lange dauert. Alle stellen wo ich damals war haben geschlossen oder sind umgezogen. Das macht es nicht zwingend leichter -.-

      Habe es meinen Eltern damals erzählt, auch wenn lange gedauert hat. Aber wie gesagt, ich bin ja zur Zeit an allem Schuld. Ich würde nicht mit Verständnis rechnen ... nur wieder mit Kontrollen ... meine Mutti würde sich die Schuld daran geben ... bla. Ich bin erstmal garnicht so wichtig. Irgendwie jedenfalls ... Zumindest würde ich meine Mutti wieder "fertig" machen ... ihrer aussage nach ... also danke, aber nein danke. Es lag mir außerdem nicht so genau was an der aussage "gestörtes" Kind ... war eher ironisch gemeint.

      Ich zwinge mich bereits zu so vielem. Ablenkung ... gehe viel spazieren ... spiele Computer ... kaufe halt irgendwas ... höre Musik ... aber es gibt leider zu viele ruhige Momente.

      Jaha ^^ ... ein guter Tipp ... zur Wutbewältigung ... aber fühle mich danach immer schlecht das ich meine Wut zeige ... die bei mir zum Teil wirklich gefährlich sein kann, da ich in -blinde- Wut verfallen kann ... habe mich aber in der Hinsicht immernoch sehr sehr gut unter Kontrolle :) !

      Aber heute geht es ganz gut ... bin relativ gut drauf. Auch wenn meine Mutti gerade "sie" angesprochen hat -.- ... hab aber gleich abgeblockt. Nachher kommt noch n Kumpel vorbei ... also zumindest nicht alleine heute :)

      lG
      @ Chenille ... auch danke für deine Antwort :-).

      Hm nein, so war das nicht gemeint. Ich habe den Drang dazu ... auch gerade jetzt wieder ... aber bei meinen Ellis will ich das nicht machen. Alleine schon wegen dem "Auffallen" :-/ ?! Das Ding ist eben, das meine Mutti auch viel durchmachen musste ... und dann "wieder" das Problem ... "wieder" ich ... in erster Linie möchte ich es ihr nicht antun ... in zweiter Linie ... na eben weil ich denke das kein Verständnis kommen wird. Von wegen alt genug ... erwachsen sein .. bla blubb.

      Nein ... man hofft das es direkt klappt, aber anmelden wär schlauer, weil die Zeit in der man was sucht ja ansich schon verschwendet dann ist ... wenn man das so verstehen kann wie ich es meine :-/ ?!

      Erst einmal eine Antwort darauf finden ... das ist ja mein gröbstes Problem gerade. Ich finde keine ... weiß nicht was die Zukunft bringt. Das jetzt wieder macht es nicht einfacher ...

      Nein, finde ich nicht merkwürdig ... es sind ja gute Gedankengänge die auch in meinem Kopf so vorhanden sind. Aber hoffen ist halt schwierig wenn es keinen Grund dafür gibt. Ich hasse mich dafür was ich mache selber ... ganz klar, aber ich bereu nie etwas. Ich bin da deiner Meinung ... alles, gutes wie schlechtes, letzteres wahrscheinlich immer etwas mehr, bringt einen weiter ... lässt einen wachsen. Aber es fehlt mir gerade der Punkt ... in die Richtung denken zu können -.-



      lG
      " alles, gutes wie schlechtes, letzteres wahrscheinlich immer etwas mehr,bringt einen weiter ... lässt einen wachsen. Aber es fehlt mir gerade der Punkt ... in die Richtung denken zu können -.-"
      Das klingt wirklich gut, das ist doch schon Hoffnung wenn man sagen kann, dass alles einen weiterbringen kann!
      naja, und wenn es eben jetzt noch nicht klappt -man ist ja auch kein Denkmonster, das sämtliche Probleme des eigenen Lebens in 5 Minuten lösen kann- dann wird der Zeitpunkt doch noch kommen. Ja, leichter gesagt..aber manchmal ist Zuversicht ein Zauberwort. Denn "kommt Zeit kommt Rat" kann man auch so betrachten, dass man die Zeit auf seiner Seite hat. Man wird es auf jeden Fall schaffen.
      "man hofft das es direkt klappt, aber anmelden wär schlauer, weil die Zeit in der man was sucht ja ansich schon verschwendet dann ist"
      Eben. so, tut mir leid wenn ich jetzt so direkt und auffordernd werde, hoffe das ist nicht unangebracht.
      Mensch, such dir sofort einen Therapieplatz! Beweg dich dazu. Zu denken alles geht von allein, alles klappt einfach ist naiv. Du musst etwas für dich tun. Und ja, ich denke auch, dass eine Therapie Denkprozesse beschleunigen kann. Auch durch den haltgebenden Ramen.
      Wenn du nichts machst und nur jammerst, kann sich nichts verändern.
      [Ich denke ich weiß, was du meinst. Aber ich sehe das anders. Die Zeit, in der man sich einen Therapieplatz sucht, ist nicht verschwendet.! Die Zeit ist im Gegenteil sogar gut investiert, denn die Minuten, die du mit suchen verbringst, können die nächsten Wochen, Monate deinen Fortschritt bedeuten!]

      So, ich hoffe da ist ein (Gedanken)anstoß mit dabei
    • Benutzer online 1

      1 Besucher