es wird immer schlimmer

      es wird immer schlimmer

      Hallo
      Seit einigen wochen versuche ich nicht mehr so viel zu essen. An manchen Tagen habe ich wirklich fasst nichts gegessen weil ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden war. Auch wenn ich Untergewichtig bin. Jeden tag denk ich immer das Gefühl ich ^ab heute^ nichts mehr essen werde. Natürlich nehme ich nach ein paar Stunden etwas zu mir, weil ich den hunger nicht ertragen kann; trotzdem habe ich abgenommen obwohl ich im Wachstum bin. Habt ihr vielleicht ideen und tipps wie ich meine 'abnehm Gedanken' loswerden kann ?
      Danke schon im voraus :)
      Liebe grüße von leah :)


      [edit: Details entfernt. Bitte halte dich an die Löschkriterien. /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Auf jeden Fall ist es total wichtig, dass du dir die Gegenargumente klarmachst ...die dann irgendwann mal überwiegen sollten.
      - Du bist im Wachstum, das hast du schon gesagt. D.h. wenn du zu wenig ist dann entziehst du deinem Körper wichtige Nährstoffe. Die Folgen, die das hat, können sich aber auch später auf dich auswirken: navigator-medizin.de/magersuch…-koerperliche-folgen.html

      Aber es ist denke ich noch viel wichtiger, dass du mal schaust, was dahinter stecken könnte. Warum bist du unzufrieden (mit deinem Gewicht) auch wenn du theoretisch weißt, dass du schon untergewichtig bist? Warum hast du angefangen wenig zu essen?
      nebenbei...auch wenn man abnimmt, heißt das nicht, dass der Punkt kommt, an dem man damit zufrieden ist. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass da ein Punkt erreicht wurde, an dem es genug war. im Gegenteil. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass es nicht in erster Linie der Körper ist, mit dem man unzufrieden ist, sondern die allgemeine Unzufriedenheit mit sich selbst.
      Es wird dich nicht glücklicher machen.

      meiner Meinung nach wären das ganz wichtige Argumente: du kannst dich schlechter konzentrieren, du wirst auch automatisch depressiv, hast weniger Antrieb und Lebensfreude, man wird verschlossen und begibt sich auch in viele Lügen

      Was gibt dir dabei den Antrieb weiterzumachen und was könnte eine gesunde Alternative werden?

      Eine Beratungsstelleist wie schon gesagt eine sehr gute Anlaufstelle.

      lg Chenille