schlafen... will schlafen...

      schlafen... will schlafen...

      Hallo,

      Wie der Titel schon sagt, geht es mir ums schlafen, ich kann fast jede woche 3-4 tage nicht schlafen, entweder wegen Albtraumen
      Oder einfach nicht einschlafen können bis so 3 uhr und dann noch 2-3 mal aufwachen in der nacht und das während der Schulzeit...
      Das bereitet mir grade echt Probleme...
      vor allem da mir dann wegen meiner ES auch noch Energie fehlt...

      Ich hätte also die frage ob jemand tipps hat, wie man naja besser schläft...

      Schlaftabletten will ich nicht nehmen, da ich zu Tablettenmissbrauch neige...

      Wenn also jemand ein tipp dafür hätte wäre ich swhr dankbar :)

      Ps: hoffe das Thema gibts noch nich... habs aber nich gefunden wenn doch..
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo Anela,

      hier ein Link mit schlafregeln - in diesem Fall an Kinder gerichtet - aber ich habe quasi genau die Selben schon von meiner Thera erhalten, als ich das Problem hatte. Die meisten Dinge davon kl*ng*n sehr banal, aber sie helfen wirklich. Außerdem gibt es Trancen auf CD oder als mp3, die beim Einschlafen helfen können und bei mir echte Wunder wirken. Da ich nicht weiß, inwiefern es hier als Werbung gelten würde, wenn ich dir den Namen der meiner Meinung nach Besten schreiben würde, biete ich dir an, mir eine PN zu schreiben und ich kann dir dann den Namen nennen :)

      Ansonsten hilft nur eins: Geduld, sich nicht unter Druck setzen. UND immer daran denken: nicht schlafen ist zwar nervig und anstrengend, an sich für den Körper aber nicht bedrohlich :)

      Beste Grüße
      die frontière
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Hallo Anela

      Was mir viel geholfen hat war ne Playlist die ich mir selbst zusammengestellt habe die mich enorm beruhight hat, was dabei unterstützend gewirkt hat waren homöopathische Globuli gegen Schlafstörungen.Ich schlaf seither einiges mehr und teilweise auch sicherlich besser.

      Liebe Grüsse
      Ajana
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      @jillian,
      ich hatte die schlafstorungen schon vor der ES...
      Also ich glaube nicht das da ein Zusammenhang besteht...
      Ich meinte es eher so das ich merke das es mich dadurch noch mehr fertig macht nicht zu schlafen.
      Deine Frage wegen der Therapie muss ich leider mit nein beantworten...
      ich müsste eig. Nur noch sagen wann ich zeit habe znd ich hätte eine aber naja dafür hab ich schon einen anderen thread ;)

      Vielen dank für deine Antwort und auch in gewisser Weise für dwine sorge



      @Ajana
      Ich werds vielleicht nal mit homöopatischen mitteln versuchen :)
      Vielen dank für die Antwort
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Das was Franek vorgeschlagen hat, find ich auch gut. Das hab ich damals auch so gemacht, als ich Probleme hatte.
      Vor allem brauche ich vor dem Schlafengehen auch Zeit für mich ganz alleine, um "runterzukommen". Ich surf dann noch im Netz, lese ein Buch oder schreibe noch Tagebuch. Und wenn ich im Bett liege, dann stell ich mir immer eine schöne Geschichte vor, in der ich ne Rolle spiele. Und diese Geschichte wiederhole ich jede Nacht aufs Neue. Leider geht sie an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter, weil ich dann immer einschlafe *LOL*
      Hallo,

      ich kenne das Problem auch sehr gut,mir helfen Entspannungsübungen wie Yoga oder Autogenestraining. HAst du so etwas in der Art schon probiert?Wichtig ist wiedie anderen schon schrieben, sich nicht unter druck setzen. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.
      Hallo!

      Ich wollte nur noch den Rat beisteuern, dass Du mal in den Schlafstörungs-Thread reinschaust. Da stehen etliche Tipps drin. Vielleicht ist da was dabei.


      Alles Gute!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,
      ich versuche es seit fast 2 wochen mit globulli, und hatte bisher erst einmal probleme^^
      nochmal vielen dank für eure antworten,
      wenn die globulli (schreibt man doch so oder?) nicht dauerhaft helfen sollten,
      werde ich die anderen dinge auch noch ausprobieren ;)

      ganz liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Liebe ele

      Super das die dir auch so helfen :D
      Die Liste kann ich auch nur empfehlen weil da hat ganz interessante tipps dabei

      Liebe Grüsse

      Ajana
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      Also in letzter zeit klappt das mit dem schlafen schon ganz gut, eig. Richtig gut,
      aber irgendwie bin ich jetzt oft sogar npch müder... weiß jemand woran das liegen könnte?
      Und wie man was ändern könnte?
      (Also schlafen gehe ich meist um 21 uhr und aufstehen 6. 30, aso das sollte passen..)
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...