Egal

      Hallo, ihr lieben Leute (':
      Ich weiß nicht genau was dieser Thread mir bringen soll, vllt iwelche Tipps & Tricks. Nein, ich weiß es nicht... Ich hab einfach niemanden dem ich so etwas erzählen kann.

      Mir gehts schon wieder unglaublich dreckig. Ich weiß noch nich mal genau warum. Es reichen schon kleine Dinge & meine gute Laune ist hin. Aber neimanden interessiert das. Es interessiert sich niemand für mich, oder meine Person. Warum ich so bin wie ich jetzt bin. Und wenn ich von meinen Problemen erzähle nerve ich die Leute ja bloß. Oder/ Und sie verstehen sowieso nicht was ich sage. Sie fragen bloß aus Höflichkeit, aber nicht aus Ehrlichkeit & aufrichtigem Interesse. Und wenn mich jetzt jemand fragt warum es mir so schlecht geht, habe ich auch keine Lust darüber zu reden. Mir kann ja sowieso keiner helfen. Und es interessiert sich einfach mal keiner dafür wie es anderen Leuten geht oder warum es ihnen so gut/schlecht geht...
      Aber ich frage mich, wieso ich anderen so egal bin?! Ob man mich nicht einfach lieben kann & in den Arm nehmen kann?! Brauch man mich überhaupt? Ich meine, die Welt kommt schließlich auch ganz gut ohne mich zurecht. Sie dreht sich immer weiter, egal wer von ihr geht. Ich denke, dass ich sowieso niemanden groß fehlen würde. Jaja, meinen Eltern, is mir schon klar -.-
      Aber auch die können ohne mich leben & manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr Leben bestimmt anders verlaufen wäre, vllt auch besser, wenn ich nicht da gewesen wäre. Ich habe das Gefühl anderen zu viel zu sein... Ich brauche immer eine Bezugsperson, jemanden an den ich mich halten kann. Alleine komme ich nicht klar...
      Ich habe das Gefühl, dass ich total egal bin... Wer brauch mich so unglaublich? Niemand! Jeder hat irgendwen der ihn hält, der ihn auffängt, wenn er fällt. Und ich?! Ich habe niemanden der mich fängt... Und ich kann niemanden auffangen, weil jeder einen hat & mich nicht braucht. Ich fühle mich unglaublich nutzlos für diese Welt!
      Ich sehe andere & bin neidisch auf das was sie haben. Aussehen, Stimme, Talent. Ich glaube ich habe garkein Talent zu irgendwas... Das was ich gerne mache hört sich in meinen Ohren einfach nur scheiße an. Und mich schätzt auch keiner für das was ich mache bzw. machen will...
      Ich würde so gerne so viel machen! Ich will Menschen helfen, ich will, dass es wenigstens anderen gut geht, wenn schon nicht mir. Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt solange durchhalte. Ich brauch immerhin noch lange bis zu meinem Abi. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch iwann an den Lasten ersticke...

      Es tut mir leid, wenn ich euch damit nerven sollte. Ich hab es iwie so an mich andere mit meiner Anwesenheit zu nerven (;
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo GreenMile,

      ich habe eine kurze Frage: Wenn du glaubst, deine Eltern würden dich vermissen, wenn du nicht mehr da wärst (ich bin mir sicher, nicht nur deine Eltern wären traurig), kannst du vielleicht mit ihnen über deine Gefühle sprechen? Oder gibt es andere Verwandte, Freunde, Schulpsychologen, Vertrauenslehrer oder ähnliches, an die du dich wenden kannst? Die würden dir sicherlich helfen wollen.

      Viele Grüße (und eine tröstende Umarmung, wenn du willst),
      unhappy
      We will get better
      Hallo unhappy!

      Zu deiner Frage: Ich kann nicht.. Ich hab nie gelernt mit meinen Eltern zu reden, zumindest nicht über sowas.. Ich weiß, dass ich immer zu ihnen kommen kann, aber meine Mutter hat selber Probleme & mit meinem Vater kann man über Sowas nicht reden, weil er einfach nicht drauf eingeht. Und sonst hab ich eig niemanden... Zwar eine Psychologin, aber ich kriege da nicht viele Termine. Ich könnte natürlich mit jedem reden, aber wie gesagt, es interessiert keinen & ich belaste meine Familie bloß unnötig damit, finde ich.. :/

      LG
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo unhappy!

      Also, ich bin mit meiner Mutter zu der Psychologin gegangen um eine Diagnostik machen zu lassen. Und ich muss jetzt erst noch ziemlich lange auf einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten warten. Die Psychologin hatte mir das empfohlen, da ich noch leichte Depressionen habe, es aber sehr schnell schlimmer werden kann, da ich mich ja auch v*rl*tzt hatte usw...
      Und bis ich einen Therapieplatz habe, habe ich halt ab und zu einen Termin bei der Psychologin. Aber es ist einfach so, dass es mir im Moment wieder schlecht geht & wenn ich dann mal wieder einen Termin habe, geht es mir meistens wieder ganz gut & dann hilft es mir einfach nicht. :/

      LG
      GreenMile
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hmm, nee, eig nicht.. Denn bei ihr ist irgendwie immer alles ausgebucht 8|

      Aber ich habe auch auf eine Art & Weise Angst über mich & meine Probleme zu reden. Ich habe auch wieder mit dem SVV angefangen, nachdem ich es ein knappes Jahr nicht mehr "getan" hatte & habe Angst ihr es zu erzählen, weil sie meinte, wenn es wieder anfängt müsste ich in eine Klinik. Und davor habe ich Angst... Ich meine, ich mach meine Schule & kann nicht so lange fehlen, dass würde mir doch die ganze Zukunft versauen :/
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo GreenMile,

      ich kann es nachvollziehen, wenn sich anscheinend niemand fuer andere interessiert, die Gespraeche oberflaechlich sind und jeder sich nur um sich selbst dreht - die Welt sieht dann sehr kalt und grau aus.
      Zu einem Teil ist da auch etwas Wahres dran, besonders in Deutschland, habe ich das Gefuehl. Manchmal frage ich mich, warum es niemand zu sehen scheint, wenn es Mitmenschen sehr schlecht geht oder sie in Gespraechen 'versteckt' um Hilfe bitten, aber nicht den Mut haben, das laut auszusprechen.

      Aber zu einem anderen Teil ist es auch die Sichtweise, die mitspielt. Nicht alles ist so schlecht, wie man es bisweilen empfindet. Man geraet in eine Gedankenspirale, kann nur Negatives sehen, denn anscheinend gibt es ja auch nur Negatives.

      Ich glaube nicht, dass du jedem egal bist. Und ich glaube auch nicht, dass du kein Talent hast. Jeder Mensch hat Talente, ich habe zumindest noch niemanden getroffen, der nichts gut kann. (In dieser Hinsicht waerst du etwas besonderes, der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der tatsaechlich nichts kann - damit liesse sich in einer Dokumentation bestimmt gutes Geld verdienen :tongue: )

      Aber das schwierige ist, diese Talente zu finden. Die Menschen zu treffen, denen man nicht egal ist und die ein offenes Ohr haben (und diese gibt es!). Diejenigen zu finden, denen man helfen kann. Das Selbstbewusstsein auszugraben, dass sich irgendwann verabschiedet hat.

      Du bist anderen nicht zu viel und nerven tust du auch nicht. Du hast Talente, die du entweder noch nicht kennst oder bei denen du noch kein Vertrauen in dich selbst hast. Ich denke, es waere wichtig, deiner Psychologin ehrlich zu erzaehlen, wie es dir geht. Wenn es dir beim naechsten Termin wieder 'gut' gehen sollte, dann hab einen Zettel dabei, auf dem steht, wie es dir in der schlechten Zeit erging. Erzaehl ihr vom SVV, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie dich einfach zwangseinweisen wuerde (was nicht heisst, dass ich die Angst nicht verstehen wuerde - aber es ist eben nur Angst).
      Auch deine Familie belastest du damit nicht unnoetig. Du bist ein Teil der Familie, du bist wichtig und wenn sie dir nicht zuhoeren, dann sei laut und deutlich.

      Lieben Gruss,
      Kinadai
      Waiting To Be Born
      Hallo Kinadai!

      Die Welt ist einfach unglaublich egoistisch geworden. Es gibt so viele Menschen, denen es wahrscheinlich besser gehen würde, wenn sich jemand für sie interessieren würde, für ihre Person. Und manchmal reicht auch bloß eine Umarmung. Aber hauptsache einem selbst geht es gut! Dann sind einem die Mitmenschen doch völlig egal... Aber das sollte einfach mal nicht so sein, finde ich!!

      Ja, vllt bin ich nicht jedem egal. Aber ich glaube es ist heutzutage leichter eine Nadel im Heuhaufen zu finden, als einen echten Freund! Sie sind so selten geworden... Und ich kriege das fast jeden Tag zu spüren, weshalb es mir auch sehr schwer fällt jemandem zu vertrauen, bzw. mich ihm anzuvertrauen. Mir fällt es so unglaublich schwer auf Leute zu zugehen.

      Danke für den Tipp mit dem Zettel! Ich denke, dass hilft mir schon um einiges weiter! Aber ich glaube auch nicht das sie mich gleich zwangseinweisen wird, sie meinte ja auch bloß "man müsse über einen Klinikaufenthalt nachdenken". Um ehrlich zu sein, habe ich eher mehr Angst, dass meine Mutter erfährt, dass ich mich wieder verletze. Ich will ihr nich noch mehr Sorgen machen, als sie sowieso schon hat. Und ich will ihr, aber auch mir eig nicht eingestehen, dass ich einer Sucht verfallen bin.....
      Das mit dem laut & deutlich ist zwar nett gemeint, aber ich kanns nicht. Ich trau mich nicht laut zu sein. Ich kann mich nicht wirklich bemerkbar machen... Ich habe es nie gelernt, habe aber auch ein wenig Angst vor so etwas.

      LG,
      GreenMile!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo GreenMile (guter Film, uebrigens),

      ich halte auch nichts von uebermaessigem Egoismus und das einem Mitmenschen egal sind. Aber selbst wenn es tatsaechlich leichter sein sollte, die Nadel im Heuhaufen zu finden, glaube ich trotzdem, dass du eine echte Freundin oder Zuhoererin aufspueren kannst - oder er/sie dich? Auch kann ich nachvollziehen, dass es unglaublich schwer ist, auf Leute zuzugehen, aber das ist ja eben der schwierige Teil des ganzen. Das kann man ausprobieren und lernen! :)

      Mit deiner Therapeutin kannst du vorab besprechen, ob sie zwangslaeufig alles deinen Eltern erzaehlen muss oder nicht. Anschliessend kannst du mit ihr absprechen, ob es sinnvoll waere, deine Eltern in Kenntnis zu setzen - oder eben nicht. Und dann kannst du ihr nach wie vor berichten, was dich bewegt und dir Probleme macht. Dafuer ist sie da - fuer dich da.

      'Laut und deutlich' ist etwas, dass mir selbst sehr, sehr schwer faellt und vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist. Auch ich habe Angst davor, sehr viel sogar.
      Manchmal ist die leiseste Stimme aber die deutlichste. Es geht nur darum, ruhig und bestimmt zu bleiben, nicht das Thema zu wechseln oder sich davon abbringen zu lassen.

      Lieben Gruss,
      K
      Waiting To Be Born
      Hallo GreenMile,

      Ich habe deinen thread hier gelesen und würde gerne viel dazu schreiben, das geht nur grad nicht so gut...
      Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist möchte ich dir aber dennoch zu bedenken geben.

      Du schreibst:

      GreenMile schrieb:

      Ich meine, ich mach meine Schule & kann nicht so lange fehlen, dass würde mir doch die ganze Zukunft versauen :/
      Meinst du, wenn du mit der grade beginnenden Krankheit (die jetzt vielleicht sogar noch ganz gut in den Griff zu bekommen ist - das weiß ich nicht) weiter zur Schule gehst und sie in dir "wachsen lässt", dass du dann eine erfolgreiche Zukunft zu erwarten hast?
      Wenn ich das jetzt mal so plakativ sagen darf: Eine Therapie während der Schulzeit zu machen ist das Klügste, was du tun kannst weil da keiner groß nachfragt und es keine Konsequenzen hat da es im späteren Leben völlig egal ist, ob du vielleicht eine Ehrenrunde gedreht hast oder nicht. Stell dir mal vor, du packst die Schule irgendwie weil du das alles von dir weg schiebst und dann kommt der Ausbruch wenn du mitten im Arbeitsleben stehst und von deiner Leistungsfähigkeit dein Lebensunterhalt abhängt. Ich mache niemandem einen Vorwurf, bei dem das so läuft (ich stecke selbst in einer ähnlichen Situation, wie könnte ich also Vorwürfe austeilen) aber wenn du die Chance hast diesen Fall zu vermeiden, dann bitte ich dich: Nutze sie!

      Btw. Ich war in der Schulzeit (Ende der 11. Klasse, also schon Oberstufe) für 9 Wochen in der Klinik. Ich bin nach den Sommerferien problemlos in die 12 gerutscht und habe meine Abi gemacht. Das ganze hat mich so stabilisiert, dass ich in der Lage war eine 3-jährige Ausbildung durchzuziehen und mit Bestnote abzuschließen. Dass es inzwischen nicht mehr gut läuft liegt an anderen Dingen, die an dieser Stelle ja auch gar nichts zur Sache tun.

      Ich will hiermit nur versuchen, dir einen Blick über den Tellerrand hinaus zu geben. Im Moment scheint dir Schule das Wichtigste (und das ist ja angesichts der Tatsache, dass dein momentaner "Beruf" Schüler ist auch gut so) aber rückblickend (das sag ich jetzt mal so mit meiner enormen "Lebenserfahrung" :whistling: ) ist die Zeit, die du in der der Schule verbracht hast für vergleichsweise unwichtig - hauptsache, du warst überhaupt mal da :tongue:

      Ich wünsche dir viel Kraft,
      Injury
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      @Kinadai:
      ( Ich weiß, ich könnte ihn mir 1000 mal ansehen :D )

      Also, meine Psychologin meinte sie steht unter Schweigepflicht & wenn ich nicht will, dann sagt sie es auch nicht meinen Eltern. Es sei denn, es wird schlimmer mit dem r*tz*n :(

      Naja, ich denke ich kann eig bloß dadurch auffallen, dass ich "laut" werde. Ich bin mein ganzes Leben schon "leise" gewesen, ich glaube da würde es garnichts bringen. Zumal die meisten Leute es ja auch bloß laut verstehen. Sie merken es nicht, wenn jemand der sowieso schon still war noch verschlossener oder so wird. Dann fällt man wirklich bloß auf, wenn man lauter wird. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
      Auch wenn einer fragt: "Wie geht es dir?" und ich dann antworte "Gut", dann glaubt das auch eig jeder und harkt auch nicht weiter nach. Es reicht allein dieser Smiley :) und die Leute glauben dir, dass es dir gut geht. Sie merken garnicht wie kaputt man eig wirklich ist. Aber meistens kann man das ja auch gut verstecken....


      @Injury:

      Du hast mich mit deiner Antwort wirklich zum Nachdenken angeregt! Und ich danke dir dafür, denn ich glaube das es mich ein wenig mehr in die richtige Richtung gelenkt hat :)
      Du hast Recht: Ich denke wenn ich jetzt nichts tue, also alles weiter in mich hineinfresse, dann werde ich im späteren Leben wahrscheinlich sehr abrutschen! Ich kenne eine Frau, die jetzt das Problem hat, dass sie es nicht mehr aus der Depression schafft & sich deswegen nicht um ihre Kinder kümmern kann. Sie sieht auch ehrlich gesagt nicht gut aus. Also weil es ihr schlecht geht! Und alleine kommt sie nicht mehr im Leben klar & natürlich will ich nicht so enden.
      Ich weiß, dass eine Therapie mir wirklich helfen wird & ich weiß, dass ich die Hilfe brauche. Aber ich kenne auch viele die schon in einer Klinik waren & ich habe eig keine Lust auf das Programm dort. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust schon wieder iwo hin zu müssen, wo ich schon wieder niemanden kenne. Ich will auch viel lieber bei meinen Eltern & meinen Tieren sein. Und ich komme ziemlich schwer mit, wenn ich mal gefehlt habe.
      Ich meine, ich kann es jetzt noch nicht so einschätzen wie du, aber im Moment ist die Schule mir sehr wichtig, denn ich möchte später studieren & meinen Notendurchschnitt erstmal auf 1,0 zu bringen wird hart O.o

      Wie gesagt: ich danke dir sehr für deine Antwort & dass du mich zum Nachdenken gebracht hast ^.^


      LG,
      GreenMile
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher