Was tun

      Ich r****e mich seit 4 Jahren [...] um mir selbst zu beweisen dass ich die Kontrolle über mich selbst habe,

      zu Anfang habe ich das noch im geheimen gemacht aber mittlerweile halt auch in der Öffentlichkeit , nun haben halt auch freunde und bekannte gesehen wie ich das mache und haben mit Leuten die davon Ahnung gesprochen nun wurde mir gesagt das wenn ich so weiter mache und Leute mit meinen Auto Aggressionen schockiere aus meinem gewohnten Umfeld raus genommen werde , zum schutz meiner mitzmenshen

      und ich will das auf garkeinen fall, aber weiß auch nicht wie ich aufhören soll

      Hat jemand der ähnliches gemacht hat einen tipp für mich `?


      [edit: Details entfernt, bitte beachte die Löschkriterien. /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo,

      und willkommen hier im Forum.

      Ich habe mich nie in der Öffentlichkeit selbst verl*tzt, aber ich denke, ich kann vielleicht trotzdem ein, zwei Ideen beisteuern.

      um mir selbst zu beweisen dass ich die Kontrolle über mich selbst habe
      Ich denke, mittlerweile wirst du gemerkt haben, dass man durch die Selbstverl*tzung nicht Kontrolle gewinnt, sondern sie im Gegenteil sehr schnell verliert.
      Du sagst, du weißt nicht wie du aufhören sollst. Willst du das denn? Ich gehe mal davon aus, da du dich in einem Selbsthilfeforum angemeldet hast.

      Um dem akuten Druck standzuhalten gibt es hier eine lange Liste mit Skills und auch eine Menge gute Gründe gegen SVV. Vielleicht guckst du da mal rein. Allerdings ist das wie gesagt nur für die akute Situation. Für eine langfristige Besserung ist es wichtig, herauszufinden, warum genau man das macht, was es in einem auslöst, mit einem macht und welche Auslöser es für das SVV gibt. Das geschieht am besten im Rahmen einer Therapie.

      Wer hat dir denn gesagt, dass du aus deinem Umfeld herausgenommen werden sollst, wenn du so weiter machst? Ein Arzt, ein Therapeut? Wer weiß denn noch von deinem SVV? Wissen deine Eltern Bescheid? Wenn ja, was sagen die dazu dass du dich verl*tzt?
      Ich kann ehrlich gesagt gut verstehen, dass man dich aus deinem Umfeld herausnehmen will. Überleg mal, wie das für dich wäre, wenn sich jemand vor deinen Augen verl*tzten würde. Das ist für alle schlimm - für Betroffene wie für Nichtbetroffene. Es geht einfach nicht, dass man andere Menschen so sehr damit belastet; tut mir Leid, wenn ich da deutlicher werde, aber so sehe ich das.

      Wurde dir denn konkreter gesagt was mit "aus deinem Umfeld herausnehmen" gemeint ist? Ich könnte mir vorstellen, dass von einem Klinikaufenthalt die Rede war? Manchmal kann es nämlich auch helfen, aus seinem Umfeld rauszugehen und sich mal mit sich und seinen Problemen auseinander zu setzen.

      Viele Grüße,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher