Skills bei heftigen Dissoziationen

      Skills bei heftigen Dissoziationen

      Hallo Ihr lieben,
      zuerst einmal ein wenig zu meiner Situation:
      Ich bin seit mittlerweile gut 3 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung wegen DIS , PTBS . Ich komme auch an sich ganz gut zurecht mittlerweile im Alltag wende verschiedene Skills an wenn ich dissoziiere. Ich habe mich schon seit 6 Monaten nicht mehr v*rl*tzt um mich aus einer Dissoziation zu befreien.
      Meine Frage an Euch :
      manchmal ist es so schlimm, dass ich mich weder bewegen noch sprechen kann also praktisch nur noch ein "Gehirn" bin ich weiß nicht recht wie ich das erklären soll, so als wäre ich vom Kinn abwärts gelähmt. Es dauert dann manchmal Stunden bis ich wieder aus dieser Situation herauskomme. Weil ich mich aber nicht bewegen kann ist es schwierig dann Skills anzuwenden. Habt ihr vielleicht auch solche "Zustände" ? Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich daraus befreien kann ?
      Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp sehr sehr dankbar !
      Lieben Gruß,
      schauriges Panoptikum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schauriges Panoptikum“ ()

      Als ich stationär in der Klinik war, gab es da auch so einen schlimmen Fall.. Sie ist in dem Moment einfach wie vom Blitz getroffen stehen geblieben oder gesessen, war echt gruselig, aber nach der Zeit wussten wir alle bescheid.
      Sie hatte dann immer eine Tasche dabei, so eine Art Brustbeutel in dem war ein kleines Fläschen und da drin war Amoniak, wenn sie so einen Zustand annahm, hat einer ihr dieses Fläschen unter die Nase gehalten und dann war sie wieder da..

      Ich weiß ist jetzt keine wirkliche Hilfe, weil man auf außen Stehende angewiesen ist, aber das ist das was ich weiß :)

      Lieben Gruß :)
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher