Dissoziative Lähmungszustände

      Dissoziative Lähmungszustände

      Huhu,
      sind hier vielleicht auch ein paar die das kennen, also die dissoziativen Lähmungszustände,
      ich bin seit 2 Jahren davon betroffen und kann meine Beine kaum steuern, bin 8 Monate komplett auf den Rollstuhl angewiesen gewesen, im Moment klappt es dank 4x in der Woche Krankengymnastik das ich am Rollator laufen kann, was heißt laufen, also mich vortbewegen kann.
      Habe bis jetzt niemanden gefunden der sowas kennt oder Erfahrung damit hat.

      Jessica
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Hallo Lillaboo,

      ich wollte dir nur kurz schreiben, dass es nicht an fehlendem Interesse liegt, dass keiner antwortet. Dein Problem ist bloss etwas sehr Seltenes und vielleicht gibt es einfach gerade keine aktiven Forenbesucher, die damit Erfahrungen haben.

      Persoenlich kenne ich von jemandem zum Beispiel nur temporaere Laehmungszustaende, in denen man noch ueber Koerperreize kommunizieren kann, aber der Grossteil des Koerpers einfach nicht reagiert.
      So langanhaltende dissoziativ bedingte Laehmung ist aber, wie du schon selbst weisst, nicht haeufig vorzufinden.

      Aber es freut mich, dass du Fortschritte machen kannst und dafuer kaempfst!
      Ich wuensche dir alles Gute.

      Liebe Gruesse,
      Kinadai
      Waiting To Be Born
      Hab grad erst gesehen, das jemand geantwortet hat :)

      mir ist klar das es das gottseidank recht selten gibt, wünsche sowas echt keinem,
      es ist häufig so, das wenn es mir schlechter geht das laufen auch wieder eine echte Katastrophe ist, wie es auch im Moment wieder ist, auf reize reagiert da gar nichts mehr nicht mal auf eis und wärme...
      gefühl habe ich auch keines mehr in den beinen....

      das ist echt der größte misst den sich meine Seele da ausgedacht hat....
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Ich kenne mich auch leider nur mit den klassischen Dissoziationen aus, aber merke jedesmal wenn ich das habe dass ich mich anders bewege (oder kommt es mir nur so vor ?( ).
      Ich wünsche die auf jedenfall alles Liebe und hoffe für dich dass es mal besser wird oder eine Chance besteht das es ganz weg geht :)