Hey :)

      Hey Leute :)

      Ich heiße Kathrin, bin 18 Jahre & Habe mich gestern hier angemeldet, um mich einfach mit Menschen, mit den selben Problemen auszutauschen :)
      Sich gegenseitig zu helfen und so :)

      Wie ich auf die Seite gestoßen bin:
      Mein Freund hat mich vor ein paar Tagen vor die Wahl gestellt, entweder er oder SVV (er weiß davon bescheid) & jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, was ich machen soll.
      Er versteht nicht das es nicht ganz so einfach ist, wie er es sich vorstellt.
      Aber ich kann ihn ja auch verstehen, das es total belastend für ihn ist.

      LG Kathrin :)
      huhu

      ich kenne das Problem mit dem Freund.
      Ich find das nicht okay, das er dich unter Druck setzt, denn er weiß nicht was das ganze für eine Arbeit ist es nicht zu tun.
      Ich hab damals dann ganz lange mit ihm gesprochen und ihm auch versprochen das ich versuchen werde mich weniger zu v*rl*tz*n.
      Das war ihm schon mal viel wert. Ganz aufhören ging bei mir nicht von einem Tag zum anderen und auch heute noch ist das ein d**fes Problem von mir.

      Rede mit ihm ..

      Liebe Grüße
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      ich kann dere kreativen Künstlerin über mir nur zustimmen,
      ich kenne dein Problem zwar nur von Leuten, die im Gegensatz
      zu mir Beziehungen haben, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem etwas helfen kann.
      Wie auch immer, wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da.
      Und ich glaube auch, dass diese ewig netten Leute hier es dir leicht machen
      dich einzuleben und dir bestimmt auch Tipps geben können
      love & yours Ravs
      I need a diagnosis, to escape
      Psycho-Prison


      I SEE THE STREETS BURN ALONG WITH ALL MY MEMORIES
      I'm losing all my sanity I can't hide from the voice that speaks inside of me

      Hollywood Undead;; Street Dreams
      Ich kenne SVV durch meine Freunde.... Ich selbst mache das nicht. Ich verstehe deinen Freund also.... Es tut w*h zu sehen, dass Menschen, die einem lieb sind, sich selbst noch mal ein drauf geben, auf das was sie erlebt haben (schließlich machen das die wenigsten ohne Grund). Aber unter Druck setzen finde ich nicht gut...
      Du solltest mit ihm reden, ihm deine Gefühle darlegen und sagen wie unglaublich schwer das fällt. Meine Freundin hat damals gesagt "das ist wie Entzug und ein schneller Entzug kann alles richtig schlimm werden lassen, dafür habe ich nicht die Kraft" - nun ich habe es verstanden, vielleicht versteht er das ja dann auch.... (auch wenn ich meine Freudin nicht unter Druck gesetzt habe, aber ich kannte mich bereits ein wenig aus)
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Danke für die Antworten :)
      Ja, ich habe bereits versucht mit dem zu reden & ihm das Thema ein bisschen näher zukommen, aber sein Interesse war nicht besonders groß & mir fällt es auch nicht leicht so offen mit ihm darüber zu reden.
      Er will halt das ich mir Professionelle Hilfe hole (wozu ich mich nicht überwinden kann), aber er steht nicht hinter mir, weil er nicht weiß, was er machen soll (so hat er es zu mir gesagt)
      Ich meine mir tut es auch leid, zu sehen das ihn das v*rl*tzt.

      Aber ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden & versuchen ihm das thema näher zu bringen :)
      Was stört dich daran professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen?
      Ubs... merk grad - liest sich irgendwie wie ein Vorwurf.... Soll es aber nicht sein!! Soll ganz neutral kl*ng*n. =)
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      ich weiß es nicht so genau, ich habe das bisher nicht so als notwendig empfunden.
      ich habe immer gedacht ich r*itz*e mich halt, ist aber so was solls.
      & dann hat mein Freund mich damit Konfrontiert & da habe ich mir eben erst richtig Gedanken drüber gemacht.
      Vorher hab ich das immer quasi verdrängt.

      Und jetzt kommt erst die Erkenntnis das ich da echt was machen muss und das ist ziemlich bitter
      Also ich habe auch Professionelle hilfe in anspruch genommen, und das ist ein wichtiger schritt um davon los zu kommen, so sehe ich das, ohne meine Therapeutin oder das ambulant betreute wohnen wüsste ich nicht was ich machen würde.....
      Ich wär aufgeschmissen, wenn du das ganze mit dir alleine ausmachst ist es natürlich viel viel schwerer, als wenn du hilfe von außen hast.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      So wie sich das liest, ist es dir also peinlich? Wenn das der Fall ist - das ist auch nur ein Arzt, nur halt nicht für deinen Körper, sondern für deine Psyche. Eigentlich würde jedem Menschen ein Therapeut gut tun... ^^ Ehrlich, die wenigsten bereuen es zum Thera gegangen zu sein. ;)
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Ich gebe farraige vollkommen recht, ich hab auch immer gedacht ich brauch das nicht und laufe um einiges besser seit ich meine Therapeutin und meinen Psychater habe :)
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      dann brauchst du einen tritt hihi :) versuch es doch einfach mal wo anzurufen vielleicht hilft es dir ja :))
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love: