schwierig gerade

      schwierig gerade

      Hallo!
      Ich habe sehr lange nicht mehr geschrieben, weil es mir gut ging. Sowohl das SVV als auch das Essen war kein Thema.
      Nun ist es momentan aber leider so, dass ich wieder in alte Verhaltensweisen bzgl. des Essens rutsche. Ich esse zu wenig umd merke dies auch körperlich. Letzten Freitag habe ich sogar beim Arbeiten Kreislaufprobleme bekommen. Eine Kollegin hat es mitbekommen umd auch nachgefragt. Aber das war ok. Ich verstehe mich gut mit ihr und sie behandelt mich jetzt nicht anders.
      Aber ich habe Freitag einer Freundin geschrieben...sie hatte aber keine Zeit. Nun wollten wir erst gestern und dann heute telefonieren, doch sie hat wieder abgesagt. Ich würde aber so gerne endlich mit jemandem reden, der die ganze Sache kennt und weiß wie es mir schonmal ging. Sie will sich nun Donnerstag melden. Doch ich verzweifel gerade- wie soll ich die Situation überstehen? Ich versuche mir einen Plan für's Essen zu machen, doch si ganz funktioniert das noch nicht...

      Na ja, weiß nicht so ganz, was ich brauche - einfach alles loswerden (wäre geschafft), Tipps zum Durchhalten, wie ich das Essen strukturieren kann...

      lieben Gruß
      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Hey shimmer,

      so viel kann ich dir leider nicht an Tipps geben. Aber so wie du schreibst, hattest du die Sache ja ziemlich lange im Griff. Vielleicht hilft es dir, zu überlegen, wie du da letztes mal rausgekommen bist.
      Einerseits, was hat dich dazu bewogen, dich für das Essen zu entscheiden? Und andererseits, wie hast du es damals praktisch geschafft, genug zu essen?
      Vielleicht hilft dir auch eine Pro/Contra-Liste.
      Wie sieht das denn mit Therapie bei dir aus? Wenn du mal eine gemacht hast, dann kannst du dir da eventuell noch ein paar Sachen in Erinnerung rufen (alte Esspläne oder so). Ansonsten könnte es auch hilfreich sein, wenn du mal zu einer Beratungsstelle für Essstörungen gehst, v.a. weil du ja auch schreibst, dass du einfach mal jemanden brauchst, mit dem du über das Thema reden kannst.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es möglichst schnell wieder in den Griff kriegst.

      Liebe Grüße,
      Granul
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Huhu
      bin mit dem Thema Essen vertraut, komme derzeit auch nicht klar, um wieder normal zu sein müsste ich auch mehr essen.

      Mir hat zu anfang geholfen das ich 3 mal am tag was essen sollte.
      Später als dies klappte sollte ich auf 5 steigern, war mit der Ernährungsberaterin so abgesprochen, anfangs lief alles gut konnte auch mit dem k*tz*n aufhören....

      Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir feste Uhrzeiten setzt fürs essen.

      Ich zum beispiel probiere es im Moment mit Morgens um 8, mittags zwischen 12 und 13 Uhr und abends zwischen 18 und 19 Uhr.
      Ich mach das meistens mit der Medikamenteneinahme, die auch in dieser Zeit fällig ist.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Hallo,

      danke für euer Antworten!

      Granul, du hast recht, ich müsste da noch etwas reaktivieren können. Es hat ja schonmal geklappt. Als ich es das letzte Mal geschafft habe, habe ich meinen Freund kennengelernt, der mir eine große Stütze ist und war. Da wir aber momentan leider nich zusammen wohnen, fällt das zumindest teilweise weg. (zumal er noch nichts weiß, dass es wieder schwieriger ist)
      Das mit der Beratungsstelle werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

      Lillaboo, auch danke für deine Antwort. Vielleicht ist ein Plan, so wie du ihn hast mit Uhrzeiten, gar nicht so übel. Da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht irgendwie. Ich glaube das nehme ich nachher mal in Angriff und schreibe mir einen. Danke!

      Liebe Grüße
      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Berichte doch dann mal wie es dir damit ergangen ist oder ergeht wunsch dir viel kraft und ausdauer dafür:-)
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Ich kann hier nur noch ergänzen: Vielleicht kannst du dir überlegen woran es liegt, dass du es nicht mehr im Griff hast. Den Punkt zu eliminieren könnte helfen das Verhalten leichter zu ändern. Und dann noch der standardtipp: lieblingsessen! vielleicht mit wenig anfangen, es dir aber bewusst gönnen.

      Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die anderen haben das meiste schon gesagt.

      Alles Gute!
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Hallo ihr!

      Ich dachte, ich schreibe mal, wie es jetzt ist.
      Ich habe, nach deiner Anregung ForgetMe, nochmal überlegt, woran genau es momentan liegt, dass ich wieder so Schwierigkeiten habe. Aber ich muss leider feststellen, dass dies Druck ist, der ausbildungsbedingt ist und den ich so an sich nicht eliminieren kann.
      Momentan versuche ich deshalb möglichst regelmäßig etwas zu essen und greife auf alt bekannte Methoden zurück, um wenigstens genug Kalorien zu mir zu nehmen. Es klappt noch nicht wirklich gut, aber ich habe momentan wenigstens das Gefühl, dass es nicht mehr eine Endlosspirale nach unten wird. Danke für eure Hilfe dabei!
      Nun muss ich dran bleiben und versuche nicht aufzugeben... Das wird schon...

      Euch noch einen schönen Abend!
      lieben Gruß
      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!