Wollte in klinik

      Wollte in klinik

      Hallo zusammen

      Ich wollte für ein paar Tage in eine klinik, leider hatte es mir der Psychiater verboten. Er hatte Bedenken, dass ich wieder in den Strudel der Psychiatrie kommen würde. Nun da hatte er nicht mal so unrecht.
      Er sagte mir, ich solle meine Benzos erhöhen, denn das was ich nun durchlebe sei eine Krise und keine Krankheit. Aber ich fühle mich nun wirklich wieder als Borderliner und zeige mich auch von wieder dieser Seite.
      Alles was ich mir aufgebaut habe, droht zusammen zu br*ch*n.

      Nici
      Wieso wolltest du den in die Klinik?
      Wäre es für dich eher eine Sicherheitsmaßnahme, oder hast du schwierigkeiten zurechtzukommen?

      lg
      gotit
      und dann geschah das W*nd*r...

      leise hast du dich davon geschlichen,
      leise kam der schm*rz,
      leise bist du weggewichen
      leise bleibst du in meinem herz
      Was hast/brauchst du denn, um die Krise ohne Klinik überstehen zu können? Bist du in Therapie? Wenn ja, was sagt dein Therapeut dazu oder was hast du gelernt, um Krisen überstehen zu können?

      Vielleicht hilft es dir, zu überlegen, wie du das, was die Klinik dir geben könnte (z.B. Reizabschirmung), dir selbst beschaffen kannst. Denn darauf sollte es doch abzielen, oder?
      Nimm dir vielleicht eine kleine Auszeit aus dem Alltag, wenn es möglich ist, fahre weg, wenn auch nur für einen Tag. Du scheinst ja auch der Meinung zu sein, dass ein Klinikaufenthalt nur ein weiterer in der Reihe wäre. Auhc wenn es schwer fällt, du könntest versuchen, die Krise als Chance zu sehen, es diesmal alleine (sprich ohne Klinik, aber nicht natürlich nicht ohne Freunde/Familie oder auch ambulante professionelle Hilfe) zu schaffen.
      Wünsche dir viel Glück.
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      @Granul

      Du hast natürlich vollkommen recht.
      Ich bin nicht in Therapien, ich habe nun einen Psychiater für eine Krisenintervention. Ich weiss auch nicht was für mich nun gut ist, ich weiss nur, dass ich genau das falsche mache. Und das ist wieder typisch Bordi..
      Ich bin wieder in dieser Muser gefallen.