Liebeswirrwarr

      Liebeswirrwarr

      Hallo Foris,

      also fange ich mal von vorne an, ich war ja lange in der klinik im oktober, da habe ich jemanden kennengelernt, leider 20 jahre älter als ich, aber verstanden uns gleihc, haben uns dort auch schon geküsst, er sagte mir er sei wegen angst und panikstörungen da, was nicht stimmte. Ich merkte es nach dem ich ihn mehrmals besucht habe und sah, dass er viel Sekt trank. Ich blöde, merkte es anfangs nicht und kaufte ihn auch noch Sekt...und nun ist er zum entzug in der klinik und möchte danach ne therapie in dortmund machen, warum in dortmund, weiß ich auch nicht, vermute mal, dass er da eine kennengelernt hat.
      er ist immer sehr komisch, meldet sich meist nur wenn er was braucht :( und dann gabs da ne zwischenfall.
      ich war zu besuch bei ihm und er telefonierte mit ne frau und das flirtmäßig, ich raste aus und sagte sie solle bitte meinen freund in ruhe lassen
      er hat mit der noch kontakt und habe da etwas bedenken ,sie wollte ihn besuchen kommen und er wollte das sicher auch
      und jetzt samstag hat er ausgang und meinte so er hat noch termine ehe er zu mir kommen kann, was hat man samstag für termine?

      und was noch sehr komisch ist
      er vergisst oft sachen, er hat bei facebook sachen gepostet die mir w*h taten, von wegen ist noch nicht vergeben und so was
      meint ihr das ist schizophrenie?
      und dann immer ständig gechatte mit anderen weibern, dann frage ich ihn, er meint ist zeitvertreib. ABer er schreibt da halt unter den Fotos, find dich süß und sowas, und redet sie mit maus an. Ich bin da eher sprachlos drüber.
      Ich traue mir nicht ihn direkt zu fragen was er hat, vielleicht indrekt aber wie?

      Ich kenne seine DIagnosen leider nicht.

      Wir schreiben auch viel über s*x, was uns so an macht und wir gernen machen würden. Mir macht das beim schreiben schon spaß, und es macht mich auch an, aber habe angst, dass ich nur dazu benutzt werde.

      Ich weiß nicht mal ob wir zusammen sind oder was das für ihn für eine bedeutung hat. Ich weiß nicht mehr weiter, es belastet mich sehr.

      Der Kracher ist, er möchte ne KInd mit mir, aber kann selber keine bekommen. Ich solle mit einem anderen schlafen oder per samenspende mich befruchten lassen. Das war mir auch zuviel, vorallem kennen wir uns erst seit Oktober.Was meint ihr dazu?

      Ich freue mich über eure antworten.

      lg teufelchen
      Hallo Teufelchen,

      ich will dich jetzt nicht blöd anmachen, aber ist die Frage ernst gemeint, was wir dazu meinen?

      Ich liste mal auf, ja?
      - Der Kerl belügt dich von anfang an was den Grund seines Klinikaufenthaltes angeht
      - Er hat ein Alkoholproblem, ob jetzt noch M*ssbrauch oder schon Abhängigkeit ist da auch egal.
      - Er flirtet mit anderen Frauen (selbst wenn es "nur" zum Zeitvertreib ist, ist das ein seltsames Verhalten zumal am Beginn einer Beziehung)
      - Er sagt er sei nicht vergeben.
      - Er meldet sich nur, wenn er was will/braucht
      - Er erklärt sich dir gegenüber nicht hinsichtlich eures Beziehungsstatuses
      - Und dann will er, dass du ein Kind bekommst. Nach nichtmal 3 Monaten.

      Also wenn du mich fragst: Lass die Finger von dem Typ und zwar besser schon gestern als heute. Ich wage zu behaupten, dass du mit ihm keine stabile, auch nur halbwegs normale (im Sinne von gesunde) Beziehung führen können wirst. Stell dir mal vor, du wirst für ih wirklich schwanger - welche Sicherheiten hättest du? Gar keine, du könntest ihn nichtmal auf finanzielle Unterstützung verklagen.
      Solltest du dennoch S*x mit ihm haben wollen, würde ich dir raten, ihm erstmal nicht zu glauben, dass er keine Kinder zeugen kann und trotzdem verhüten (von Verhütung zwecks Schutz vor Krankheiten mal abgesehen, bei einer Person, die man so wenig kennt, muss man immer aufpassen, ohne ihm jetzt irgendetwas unterstellen oder anhängen zu wollen).

      Wirklich, sei es dir selbst wert, dass du auf jemanden wartest, der ehrlich zu dir ist, der dich schätzt und dich achtet. Ich weiß, dass es unheimlich gut tut, wenn jemand einem Zuneigung schenkt, vor allem, wenn man selber vielleicht gerade in einer schwierigen Phase ist. Und gerade wenn man in einer Klinik ist und da vielleicht einiges durch macht, tut es gut. Deswegen sollte man aber trotzdem wachsam sein und sich nicht blind in etwas stürzen, was einem eventuell viel mehr schadet als nutzt.

      Pass bitte auf dich auf, was du da von ihm schreibst klingt nämlich wirklich nicht gut.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Hallo Fylgia,

      ich habe mit so einer Frage gerechnet und kann dich da gut verstehen. Ich denke ich bin einfach echt noch blind vor Gefühle :(.Und will der Wahrheit noch nicht so recht ins Augeblicken. Ich habe ja die letzten Tage schon geweint und merkte wieiviel er mir bedeutet, obwhl er so mies zu mir ist. Ich weiß deine Sorgen und Ängste zu schätzen und kann das Geschriebene nachvollziehen. Gestern schrieben wir ne weile und da sagte er auf die Frage ob wir zusammen sind ja was denn sonst? KOmisch ist das schon, weil er sich ja nicht so verhält. Er schrieb auch er meint es ernst und liebt mich, Ich bin trotzdem sehr skeptisch und versuche da mehr auf mich zu achten. Es ist schwer von jemanden loszukommen, um so schwerer von jemanden der einem nicht gut tut. Kennt ihr das? Die jenigen die es gut meinen wollen wir meist nicht und lassen diejenigen an uns heran die uns nur "benutzen".

      Zum Thema KInd, da habe ich ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Ich möchte noch keins, da ich selber noch nicht stabil bin.Das wäre dann nicht gut. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen mit einem anderen deshalb zu schlafen, das wäre mir zuviel. Ich habe mir eignetlich grade selbst die Antwort gegeben, auch wenns sie w*h tut.

      Danke nochmal für deinen harten, aber lieben Text. Ich schätze es wirklich sehr.

      Ich werde auf mich aufpassen.

      lg teufelchen
      Hallo,

      er war Samstag bei mir. Es war echt schön. Er war ganz anders, als er sonst ist. Es muss an den Tabletten liegen die er dort bekommt.Ich konnte mich gut mit ihm unterhalten. Er redete auch kein wirres Zeug.Er sagte mir auch er liebt mich. Weiß trotzdem nicht wie es weiter geht.Es fällt mir immer schwerer mich von ihm zu lösen. Ich kann nur abwarten wie es wird, wenn er aus der KLInik ist. Und im Vordergrundsteht nun meine Therapie.

      lg
      Hallo Teufelchen,

      ich hoffe, meine Worte waren nicht zu hart, aber ich denke, du hast verstanden, was ich sagen will. Hast du das eigentlich mal in der Therapie angesprochen? Vielleicht hilft es dir, da nochmal zu reflektieren.
      Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es auch gute Seiten haben kann. Aber ich denke, ein guter Tag den ihr hattet macht as andere nicht wett. Aber ich verstehe auch irgendwie, dass es dir schwerfällt, dich zu lösen.
      Auch wenns blöd klingt, manchmal haben Sprcihwörter ihr wahres: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

      In diesem Sinne: Pass gut auf dich auf und sorge für dich.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hallo ihr lieben Foris,

      ic habe mich endlich von ihm getrennt. Es geht mir viel besser, es ist eine Last von mir gefallen.Er ruft war noch an, aber drücke ihn weg oder sage habe keine zeit. Es hat zwar lange gedauert,aber ein Glück habe ch den Schlussstrich noch ziehen können.



      lg
      Hallo du,

      ich find das gut, ich glaube, du hast das Richtige getan und damit viel Mut und Selbstfürsorge beweisen. Ich wünsche dir ganz doll, dass du dann jemanden findest, der dich liebt und der dich vor allem auch verdient und gut zu dir ist. Und bis dahin hoffe ich, dass du auch so glücklich sein kannst, denn Zufriedenheit hängt nicht automatisch von einem Partner ab.

      Alles, alles Gute dir,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher