*grins* chat

      Hallo,

      wenn du weißt das das ja ein wiederkehrendes Thema ist, so sollte auch bekannt sein das es dabei mehrere Probleme gibt
      1. bei der Umsetzung und
      2. bei der Verantwortlichkeit

      Denn wenn wir hier Dinge posten, so können wir sie auch melden und die Mods können eingreifen. In einem chat ist die Kommunikation schneller, ein eingreifen wäre somit nur gewährleistet wenn immer einer der Mods anwesend wäre und es moderieren könnte.

      Auch muss ich sagen, das ich in all der Zeit (ca. 5 Jahre) wo ich hier bin (war früher unter nem anderen Nick hier), keiner Bedarf an einem Chat gehabt hätte. Sicherlich gibt und gab es immer wieder einzelne User mit denen cih mich unterhalten möchte, aber dafür gibt's PNs, und nicht zu vergessen soziale Netzwerke, auf denen zumeist ja auch RT Gruppen sind und man sich auch so finden und quatschen kann.

      Das Thema der Verantwortlichkeit finde ich auch wichtig, das sich - wenn ein Chat privat aufgebaut werden würde- dieser nicht als ein RT Chat nennt, da sich das RT in seiner Konstitution und Form doch durch deutliche Regelungen und Regelerhaltungsmaßnahmen (danke hierbei an alle Mods und alle die,die den Melde Button drücken) von anderen - eventuell selbst oder fremd schädigenden Portalen unterscheidet.

      Soviel von mir dazu.
      Hallo!

      Zu Pinsels Worten bleibt mir nur noch etwas hinzuzufügen:

      klirr schrieb:

      2.3. Kein Off-Topic-Bereich

      Das RT hat keinen Bereich, der sich nicht dem übergeordneten Forumsthema widmet.
      Da in diesem Forum der Selbsthilfecharakter stark im Vordergrund steht, geht es hier hauptsächlich darum, sich konstruktiv mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, mit anderen auszutauschen, etc.

      Ein großer Offtopic-Bereich könnte hingegen viele konstruktive Themen verdrängen. Die Versuchung sich lieber nur abzulenken und vor allem auch zu viel Zeit am PC/im Forum zu verbringen (für einige ist ja Realitätsflucht, Onlinesucht u.ä. auch ein Thema) wird durch einen Offtopic-Bereich sehr groß.

      Wer einfach nur mit jemandem quatschen möchte, kann dazu den Jemand da zum Reden?-Thread nutzen. Es gibt immer einen aktuellen Thread der im "Kontakte" allen offen steht, um jemandem zum Reden zu finden.
      Ausserdem kann man sich auch im "Schöne Momente" austoben.
      .
      Diesen Auszug findet Ihr im "Infothread - wichtige Hinweise" und den wiederum im Neu-Unterforum.

      Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Danke für eure Antworten und ich verstehe es auch, warum ihr darauf verzichtet. Villeicht hätte ich es beim dampf ablass thread herein schreiben sollen :pinch:
      Es tut mir leid, dass ich mich im Vorfeld nicht so gut in diese Thematik eingelesen hatte. Es wird nicht mehr vorkommen.

      Gruss
      Nici
      Ist doch kein Problem, es ist auch eine Menge zu lesen am Anfang. ;)
      So was mal nachzufragen, obwohl es irgendwo erklärt steht ist ja echt nichts Schlimmes. Das tut niemandem w*h.
      Und grad wenn man neu ist, kommt das einfach schon mal vor, mach Dir darüber keine Gedanken. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln