Hilfe, meine Freundin r*tzt sich. Was soll ich tun?

      Hilfe, meine Freundin r*tzt sich. Was soll ich tun?

      Hallo,

      Ich bin 14 Jahre ich hab vor kurzen erfahren dass

      eine sehr gute Freundin unter Depressionen leidet.

      Leider ist es schon so weit das sie sich r*tzt.

      Ich hab ihr sofort gesagt dass sie zu ihren Eltern

      gehen soll, aber sie sagte dass ihr Eltern dann

      denken würden das sie nur Aufmerksamkeit will.

      ich weiß das sie in der Schule und Familiär stress hat.

      Ich mache mir sehr große Sorgen um sie.



      Vielen Dank schon mal im voraus.
      Hallo,

      was erhoffst du dir denn von deinem Beitrag hier? Tipps, wie du sie unterstützen/ihr helfen kannst bzw. was du nun tun sollst?

      Dass sie es nicht ihren Eltern sagen will, kann ich gut nachvollziehen, das muss sie ja auch nicht. Vielleicht kannst du sie ermutigen, zu einer Beratungsstelle/einem Arzt zu gehen? Möglicherweise auch mit dir zusammen?
      Wenn sie sich v*rl*tzt, hat sie sicher irgendwelche Probleme, denn grundlos macht das wohl niemand. Es wäre sicher gut, wenn sie sich professionelle Hilfe sucht.

      Liebe Grüße
      blessé
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei...
      Also...
      Ich mzss zustimmen...
      Deine Freundin muss es ja nicht ihren elterb sagen, aber jemanden tu suchen der helfen kann ist wichtig... sei es eine Beratunggsstelle, schulpsychologin,....
      Ich denke, das es einfach wichtig ist fur dich zu wissen das du nichts dafür kannst und nicht unbedingt was ändern kannst...

      Frag sie wenn du helfen wilkst doch einfach mal wie du ihr helfen kannst... sie wird da due beste Antwort wissen...
      Wenn sie Probleme zuhause, .. hat, denke ich das es ihr gut tut da raus zu kommeb, was zu unternehmen,...

      Aber wichtig dabei ist imner du musst es nicht machen...


      Und ich weiß nucht, aber weil du von Depressionen sprichst, die müssen nicht mit selbstverletzung zu tun haben und die Diagnose kann nur ein arzt stelleb ;)

      Lg ele
      PS: schreib mitn handy, einige tippfehler sind dabei...

      Wenn du vielleicht bei eiber sache meht hilfe brauchst, oder sp kannst du dich auch gerne per pn bei mir melden^^
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Schwierig, dir etwas zu raten, auf jeden fall verurteile sie nicht. Ich bin selbst jemand der sich r*tzt. Das schlimmste fande ich immer diejenigen, die alles besser wussten.
      Geholfen hat letztendlich nur der Beistand einer guten Freundin.

      Alles andere ging nach hinten los.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher