Eigentlich gut...

      Eigentlich gut...

      Eigentlich läuft es ganz gut, beruflich bin ich abgesichert, habe zwar eine depressive Episode hinter mir, aber ich habe mich da durchgebissen und es wurde immer besser und besser. Ich habe sogar einen netten Mann kennengelernt, in seiner Gegenwart fühle ich mich sehr wohl, aber die Vorstellung, das er irgendwann mehr möchte ekelt mich an. Das wiederum gibt mir das Gefühl, nicht gut genug für ihn zu sein und ich es auch gar nicht verdiene Glücklich zu sein.
      Wobei ich auch wieder in alte Muster zurück gefallen bin, starker Alkoholkonsum und bedeutungsloser S**. Ich möchte endlich mal was richtig machen, sehe auch meine Fehler, bin aber nicht in der Lage mein Verhalten zu ändern, was mir ein Gefühl von Hilflosigkeit gibt.
      Guten Tag Broken Flower,

      tut mir leid, dass dir erst jetzt geantwortet wurde, es ist ja schon ein paar Tage her. Ich muss zugeben, dass ich deinen Beitrag gelesen habe, aber nicht wusste wie man dir konkret weiterhelfen kann.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass es dein erster Beitrag ist. Und zwar fällt es leichter zu antworten, wenn es zum Beispiel eine konkrete Frage zum Beispiel gibt. Zu dem Thema "Thread erstellen" gibt es hier noch mal einen Link: Infothread - wichtige Hinweise
      Unter Punkt 2.1 gibt es dazu ein paar Ideen wie man es machen könnte.
      Ich hoffe, dass du dich nicht dadurch angegriffen fühlst und möchte dir dadurch weiterhelfen, damit du ein paar Antworten bekommst.

      Nun versuche ich mal auf einiges schon vorhandenes einzugehen
      "Eigentlich läuft es ganz gut"
      Auf jedes eigentlich folgt ein Aber..
      "Ich möchte endlich mal was richtig machen, sehe auch meine Fehler, bin aber nicht in der Lage mein Verhalten zu ändern, was mir ein Gefühl von Hilflosigkeit gibt."
      Du sagst du bist nicht in der Lage, dein Verhalten zu verändern. Hast du Ideen woran das liegen könnte?
      Der erste Schritt ist schon gemacht - und das ist ein riesengroßer: du siehst deine "Fehler" und möchtest es anders machen. Ich denke viele Menschen neigen dazu, die Dinge in schwarz-weiß, entweder-oder zu betrachten. Du sagst z.B., dass du endlich mal was richtig machen möchtest, aber ich denke, dass es bereits Dinge gibt, die du gut machst!
      Lange hatte auch ich ein Gefühl der Hilflosigkeit, aber wenn es einem genug ist mit der Situation kann man einsehen, dass man selbst etwas ändern muss - sonst ändert sich nichts. (Ich weiß es klingt gerade etwas merkwürdig)

      Das Problem ist nun, dass du keine konkrete Frage gestellt hast und man dir daher auch nicht antworten kann. Vielleicht kannst du ja darüber nachdenken.
      Wenn du aber einfach mal darüber schreiben wolltest, ist das auch okay ;) Ich wusste nur nicht so recht was du dir erwartest.

      es grüßt Chenille
      es ist immer schwierig zu sagen was richtig und falsch ist, schön ist auf jeden fall das es eigendlich ganz gut läuft bei dir das ist schonmal eine wichtige basis.

      wovor hast du denn genau angst, wenn die beziehung intensiver wird, oder wovor?

      Ich habe immer totale angst sobald ich unter druck gesetzt werde in einer beziehung.
      Spreche doch mit ihm darüber was deine ängste sind und klärt das so.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Fürs erste habe ich noch etwas Zeit um mich mit dem Thema auseinander zu setzen, allein.
      Aber dennoch war es eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Er war super, das es bei ihm nicht richtig gezündet hat ist halt pech. Er wahr ehrlich und anständig. Erfahrungsgemäß gibt es da Männer die so etwas nicht fur nötig halten.

      Wer nicht auf der Stelle stehen bleibt, muss auch mal mit Rückschlägen rechnen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher