Snips

      Böse Mädchen
      Spielen böse Spiele
      Sie spielen und spielen
      Und freuen sich
      Sie merken nicht wie kaputt sie sind
      Und wenn es längst zu spät ist
      Merken sie, dass die böse Spinne
      Sie in ihrem Netz gefangen hat
      "Nomnomnom, leckere böse Mädchen
      Sind mir ins Netz gefangen.
      Andere die es merken werden ihnen helfende Hände engegenstrecken.
      Aber sie werden sie nicht sehen.
      Böse Mädchen sehen nur mich.
      Sonst sieht mich niemand."
      Und die böse Spinne zog sich in ihr Netz zurück
      Und aß die Mädchen.
      Dann wurde sie einsam und holte sich neue böse Mädchen.

      Meine Frage: bin ich Spinne, Netz oder Mädchen?

      Der Tausch

      Wie ein yin-yang
      Wer ist Licht und wer ist Finsternis?

      Gefangen im Strudel
      Der uns immer weiter runterzieht

      Und ich weiß
      Irgendwie müssen wir hier raus

      Nur ein dummes Spiel
      Und doch echte, harte Wirklichkeit

      Symbiontisch
      Aber so verdammt zerstörerisch

      Und doch sagst du
      Es gibt eine bunte Welt irgendwo zwischen unseren Seelen

      Ich denke du hast recht

      Ich glaube immer noch, dass es sowas wie den Himmel gibt
      Auch wenn er nur aus dem kindlichen Wunsch besteht dort hinzukommen

      Wochenende

      Lass einfach die Mundwinkel locker
      Lass das Dauerlächeln
      Entspann dich
      Weine

      Es geht nicht mehr
      Ich täusche inzwischen automatisch Glücklichkeit vor
      Ständig verspannt
      Und Psychopharmaka

      Ich will einfach nur weinen dürfen
      Ich will einfach nur weinen können
      Außer wenn ich mit dir zusammen bin
      Dann bin ich wirklich glücklich

      7 Sünden

      1. Stolz (Superbia)
      Er hält uns von vielem ab was richtig wäre. Aber was ist ein Mensch ohne Stolz?
      2. Geiz (Avaritia)
      Lässt uns nicht geben, was wir nicht brauchen, aber andere schon. Was hätten wir, gebe es keinen Geiz?
      3. Neid (Invidia)
      Führt Freunde gegeneinander in den Krieg. Aber was ist Ehrgeiz, wenn nicht Neid?
      4. Zorn (Ira)
      Lässt einen Dinge tun, die man später bereut. Ist das ein Grund alles zu vergeben?
      5. Wollust - Unkeuschheit - (Luxuria)
      Kommt in verschiedenen Formen und hat manche zu bösen Taten geführt. Gäbe es noch Menschen ohne S*xualtrieb?
      6. Völlerei - Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht - (Gula)
      Mäßigung trägt zu einer guten Gesundheit bei. Aber für eine ES in die Hölle?
      7. Faulheit (Acedia)
      In zu großen Mengen macht sie krank. Aber wer riskiert deshalb einen Burn-out?

      IS THIS THE PRICE I HAVE TO PAY WAITING FOR ANOTHER DAY FOR YOU TO COME AGAIN THE TIME WILL TEACH US HOW TO HIDE THE WOUNDS BUT WON'T COMPLETELY HEAL THEM
      SO NOW MY ARMS DON'T LOOK HUMAN ANYMORE AND I DON'T CARE IF YOU DARE TO STARE BECAUSE OF THEM GOT OVER THIS LONG TIME BEFORE YOU CAME
      SO FINALLY WHEN THE HAEVEN'S DOORS WILL BE LOCKED FOR ME I WON'T CARE BECAUSE HOPEFULLY THEN WE'LL STILL BE TOGETHER
      WHAT I DID TO YOU I STILL DON'T QUITE GET IT HOW YOU MANAGED TO FORGIVE YES YOU ASKED FOR IT BUT IT STILL WAS WRONG
      AND I GUESS A SILENT HIDDEN PART OF ME ENVIES YOU FOR HAVING MORE AND EVEN SOME NORMAL FRIENDS I FEEL JEALOUSY TOWARDS THEM BECAUSE I ONLY HAVE YOU BUT IT'S OKAY FOR ME AS LONG AS YOU CAN BE HAPPY
      SO EVERYTIME I SEE YOU I CHEER UP AND WHEN YOU TALK TO ME IT MAKES ANYTHING ALRIGHT
      YES AND I REALLY DON'T KNOW WHERE I WOULD BE WITHOUT YOU PROBABLY IN HELL OR ANY OTHER UNCOMFERTABLE PLACE
      AS LONG AS IT'S YOU I WOULD DO NEARLY EVERYTHING FOR YOU'RE THE ONE WHO KNOWS ME BEST NOT MY FAMILY OR PSYCHODOC

      Ich lebe in einer kunterbunten Welt
      Ganz aus schwarz und weiß
      Matt schillernde Häuser
      Säumen mit lachenden Menschen gefüllte Straßen
      Bäume sind aus Zuckerwatte
      Der Brunnen auf dem großen Platz
      Ist ein Schokoladenfondue

      Liberi in foro accedunt. In fonte veniunt et rident. Eos tam gaudere me placet.

      ---
      Sry, bei dem Latein sind wahrscheinlich haufenweise Fehler drin. Hab schon lang kein deutsch-latein mehr übersetzt.
      Hier also mal grob, was es eigentlich heißen sollte (falls jemand Korrekturen hat pn):
      Dei Kinder kommen auf den Marktplatz. Sie kommen zur Quelle (eig. gemeint: Brunnen). Es gefällt mir, dass sie sich so freuen.