starke dissoziationen, kein weg raus

      starke dissoziationen, kein weg raus

      Hi stehe habe seit Jahren starke dissoziationen wo ich nicht laufen und sprechen kann ,ich höre zwar die Leute erkenne sie jedoch nicht.ich zitter und zappel die ganze Zeit und bin total verkrampft,alles skills die ich ausprobiere wirken nicht.ich uebe schon seit Jahren,es kommt mir so vor als diese Kinder sich zeigen wollen.ich kann sie nicht alleine berihiugen weil ich dann selbst das Kind bin und mit meinem Loewe in der Ecke liege und schrei Weine vor Schmerz und starken Körper Erinnerungen.ich habe schon jegliche medikamente ausprobiert.doch es hilft eig nur wenn jemand von aussen kommt und das Kind beruhigt und versichert das keine Gefahr da ist.ich wurde es aber gerne alleine schaffen aber ich frag mich wie das gehen soll,theoretisch weis ich das ich die Kinder dann mit den grossen beruhuigen sollte aber die haben solche Angst vor den Kindern das sie erstarren .wisst ihr wie ich meine.es verzweifelt mich,das ich danso machtlos bin und nicht alleine raus komme.wenn ich in meiner Wohnung bin alleine und dissoziere kann das über Stunden gehe bis ich es iwie schaffe Hilfe zu holen oder vor Erschöpfung wie einschlafe.

      Vieelicht gibt es ja jemand der damit Erfahrung hat und diese mit mir teilen mochte.ich wäre euch sehr dankbar


      Glg leben
      Hallo leben,
      bist du in Therapie? Dort kannst du alles dazu lernen damit umzugehen und im hier und jetzt zu bleiben.
      Gegen dissoziiren hilft mir Ammoniak-Ampullen sehr gut oder den Körper abklopfen.
      Ein Kuscheltier oder Bärchen für die kleinen kann auch sehr hilfreich bei ängsten sein oder von jemand trösten lassen wobei dabei immer die Gefahr der Abhängigkeit besteht, am besten wäre du könntest die kleinen selbst beruhigen. Was passiert denn, wenn sie raus wollen? Lass sie doch einfach mal....ich lasse dem z.B. immer freien Lauf und auch so gut wie überall mit teil haben.
      Vor allem musst du du auch alles meiden was dich triggert und auf deine/eure Bedürfnisse und grenzen achten.
      Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
      Alles Gute dir!
      Hallo ja ich bin schon sehr lange in Therapie,und momentan wieder stationär.ich habe hunderte von skills.es ist dann so als hatte ich ein Flashback und disso gleichzeitig.i h weis noch nichtbwas die kleinen wollen.es ist so stark.ich habe schon soviel skills gelernt aber wenn ich drinne bin komm ich nicht mehr raus.ich war au h drei Jahre in einer traumaeinrichtung und habe viel gelernt aber zum Schluss wurden die flashbacks und dissos so stark das auch die nicht mehr weiter wussten und ich in eine akutklinik kam für ein Jahr.ich weis das ich lernen muss mich selber zu beruhigen aber leider klappt das noch nicht so .bin ziemlich verzweifelt.weil keiner so recht weis.meine Therapeutin meint wenn bei den innis mehr Ordnung ist dann hoert das auch auf.danke für deine Antwort hat mich sehr gefreut.darf ich dicht ragen wie du dich beruhigst und wie deine dissos aussehen gerne auch per PN.bin auf der suche nach erfahrungen.

      Glg leben
      Guten Tag leben,

      es ist sehr positiv zu lesen, dass du dich in guten Händen, in Therapie, in der Klinik befindest. Ich denke bei sehr tiefliegenden Problemen ist es eben notwendig, seine Themen in fachliche Hände zu legen. Denn vieles können wir hier nicht leisten, wir kennen auch nicht zu jedem den ausreichenden Hintergrund.
      Es ist mir sehr wichtig dich zu fragen: Fühlst du dich gut aufgehoben dort wo du gerade in Therapie bist? Kannst du deiner Therapeutin vertrauen?

      Auf jeden Fall klingt das was du schreibst nach großen Fortschritten! Was du schon alles gelernt hast, ist beachtlich: Skills, traumatherapie und vermutlich noch viel mehr. Das ist schön zu lesen. :)

      Ich denke, dass du schon ziemlich weit bist und, dass ihr weiter arbeiten werdet. Du schreibst, dass sie weinen wenn sie rauswollen. Vielleicht wollen sie dir damit etwas mitteilen. Weinen kann ja ganz viel bedeuten.. es kann z.B. auch Verletztheit ausdrücken (aber auch ganz vieles anderes)
      wenn sie sich jetzt noch nicht wegtrauen dann sei erst mal behutsam mit ihnen. vielleicht möchten sie erst verstanden werden.
      Warum möchtest du denn, dass sie sich wegtrauen?

      lg Chenille
      Guten Morgen,

      Ich kann sehr gut nachvollziehen was du durchmachst.
      Habe ungefähr das gleiche Problem mit meinen "kleinen"
      Irgendwie wollen sie alle raus aber sie trauen sich einfach zu guter Letzt
      doch nicht raus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie meistens als Hinderniss
      für den Alltag ansehe. Das ich keine Kontrolle mehr über sie habe!? Fragen über Fragen. ..
      Ich weiß dir ist damit jetzt nicht geholfen aber vielleicht schaffen wir das irgendwie gemeinsam.

      Liebe Grüße

      Markus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher