Urlaub mit der Familie kann triggernd sein aber nur sehr leicht

      Urlaub mit der Familie kann triggernd sein aber nur sehr leicht

      Hallo,
      Also es geht um den Familien Urlaub für die Sommerferien. ..
      Diese beginnen wir jetzt schon zu planen. ..
      Mein Problem damit ist der Sommer, es ist warm und wenn wir in ein warmes Land gehen kann ich schlecht langärmlig rumlaufen..
      Meine Eltern wissen von SVV aber ich habe meiner Familie nie die n*rb*n gezeigt, geschweige denn die Wunden. ..
      Im Moment steht schottland im raum, wo es nicht so warm ist. .
      Mur meine Schwester scheint eher dagegen zu sein, jetzt frag ich mich was tun wenn wir nicht nach Schottland sondern in ein warmeres land gehen...
      Denn ich will ja schwimmen gehen wenn aber ich würde niemals in Bikini vor meiner Familie rumlaufen,
      Also die n*rb*n an sich finde ich nich soo schlimm aber das auf meinen Arm Monster steht, kann und will ich meinen Eltern nicht zumuten.

      Ich weiß das es bis zu den Sommerferien noch lang hin ist oder bis zu den Pfingstferien (da ist griechenland eine Überlegung)

      Aber es geht halt um hausboot buchen, ...

      Ah ja und ich mag kalte länder wie irland aber auch mehr...

      Naja jetzt habe ich angst das wir in ein warmes land fahren und naja es beschäftigt mich halt...

      Hat irgendjemand ne idee wasbich tun könnte wenns so weitb kommt
      Oder allgemein irgendeine Idee dazu?
      Wäre sehr nett :)

      Liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo Anela,

      ich kann deine Bedenken gut verstehen und finde es auch schön, dass du dir Gedanken um deine Familie machst bzw. diese nicht belasten willst. Natürlich ist das für Eltern schm*rzhaft zu wissen, dass das Kind sich verl*tzt und das zu sehen und dass du dich als Monster bezeichnest (oder bezeichnet hast) natürlich auch. Aber ich denke, ein offener, ehrlicher Umgang damit kann vieles leichter machen. Ihr plant ja euren Urlaub recht früh. Da ist genug Zeit, das Vertrauensverhältnis weiter auszubauen und vielleicht die Familie "schrittweise" an den Anblick zu gewöhnen. Damit es im Urlaub (der ja eine schöne Zeit sein soll) kein Schock mehr ist.
      Wie ist den das Verhältnis zu deinen Eltern und zu deiner Schwester? Kannst du offen mit ihnen reden? Mir ist das früher bei Freunden viel leichter gefallen, ich fand das in der Familie immer komisch und musste das erst lernen. Aber ich habe dann gemerkt, dass es für meine Eltern auch eien Erleichterung darstellt, wenn man offen sagt, was Sache ist.
      Ich würde bei dem Gespräch halt darauf achten, dass es nicht so wirkt, als würde für dich nur Schottland eine Option sein. Ich glaub, das ist für alle unangenehm, wenn man das Urlaubsziel im Hinblick auf das SVV wählt. Aber es ist sicher nicht verkehrt, deine Bedenken zu äußern und gemeinsam über Lösungen nachzudenken.

      Davon abgsehen kann der Urlaub ja auch eine gute Motivation sein, sich nicht mehr zu verl*tzen, damit nicht noch mehr N*rben dazukommen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
      hallo,

      ich bin gerade mal auf deinen Thread gestoßen und möchte dazu irgendwie was schreiben, weil ich das auch ziemlich gut kenne.

      ALso erstmal schließe ich mich Fylgia an, dass es schon mal gut ist, dass du dir darum gedanken machst, auch frühzeitig.

      Ich kenne das leider auch, wenn man ziemlich auffällige N*rb*n hat. Ich habe mir das ganze Fußgelenk z*rschn*tt*n. Das habe ich auch ewig vor meinen ELtern versteckt. UNd das obwohl ich sogar irgendwie stolz drauf war. Hört sich seltsam an, ist aber auch heute noch so.

      Ich kann dir als Tipp geben: Pflege deine N*rb*n. Meine sind erstaunlich gut drauf angesprungen und damit relativ gut abgeklungen. Ich weiß nun nicht wie das Verhältnis zu deinen Eltern oder deiner Schwester ist, aber vielleicht schaffst du es ja tatsächlich da das Gespräch zu suchen. Meine ELtern waren immer froh, wenn ich denn mal mit ihnen über sowas geredet habe. Kam ja auch selten genug vor.


      Vielleicht kannst du ihnen deine Bedenken erklären. Wenn du nicht drüber reden kannst oder magst, dann kannst du es vielleicht auch in einem Brief aufschreiben. Das ist mir immer leichter gefallen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel KRaft und hoffe, du kannst im Sommer einen tollen und entspannten Urlaub mit deiner Familie verbringen.

      Gruß
      N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      Alsi...
      werden nach Schottland gehen....

      am anfang hatte ich oanik weil mejne Schwester nicht mitkommt und ich mejne zeit alkein brauche...
      aber ich hab mit meinen eltern geredet...
      ham gesagt sie werden mir dann mejne zeit alkein lassen und habn beim hausboot dafür gesorgt das ich ne Tür hab die ich eben zumachen kann...

      Vielen dank für die antworten :)

      Und mit was hast du denn deine n*rb*n gepflegt?
      Normale creme oderiso ne spezial salbe?


      das mit den stolz sein... ich denke das eben doch jede n*rb* iwas bedeutet also doch irgendwie seinen wert hat...
      zumindest mag ich meine n*rb*n irgendwie ja auch...


      liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...