Voll alleine...

      Voll alleine...

      Huhu ihr lieben. ..
      Es ist so, das ich mich total alleine fühle obwohl ich bei meiner familie bin...
      Das war Weihnachten schon so alle saßen da und teilten geschenke aus... und ich bekam nichts... alle waren in einem raum.. kam ich dazu waren alle weg...
      Heute ist silvester und es ist wieder sooo...
      Nach außen wirke ich total stark und packe das doch mir ist nur zum weinen... hab auch wieder einen depressiven Rückfall. Es ist grad total schwer für mich... schon total verheult ins neue jahr... dabei sollte 2014 endlich mein jahr werden...
      Habt ihr nen tipp wie es mir besser gehen könnte. ..

      Guten rutsch und liebste grüße. .
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Hallo du,

      das tut mir echt leid, dass deine Familie sich so verhält. Vielleicht ist mein Tipp jetzt blöd, aber...
      Musst du mit deiner Familie Silvester feiern? ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wäre es eine Option, in die Kirche zu gehen (so Mitternachtsgottesdienste gibts ja oft an Silvester). Ich selber bin weder religiös noch glaube ich an Gott, aber ich weiß, dass in der Kirche oft ganz, ganz liebe Menschen sind, mit denen man auch oft gut ins Gespräch kommen kann. Wäre das was?
      Und hey: 2014 kann trotzdem dein Jahr werden. Egal wie der Start aussieht. Ich finde, man darf da den Jahresübergang nicht überbewerten. Vielleicht machst du dir eine Liste, was du nächstes Jahr alles an schönen Dingen machen möchtest, was du neu anfangen möchtest.

      Ganz leibe Grüße und trotzdem ein frohes Silvester,
      Fylgja
      Hallo liebe Lillabo!

      Das ist wirklich doof & ich kenne dieses Gefühl. So geht es mir immer wieder, wenn wir irgendetwas mit der Familie feiern.
      Aber ich glaube nicht, dass sie wegen dir raus gegangen sind, wahrscheinlich ist ihnen dann noch was eingefallen oder wollten was vorbereiten. Man kann sich sowas nämlich auch schnell einreden, dass alle wegen einem rausgehen. Aber meistens ist es garnicht so, also würde ich mir da keine Gedanken weiter drüber machen.

       dabei sollte 2014 endlich mein jahr werden... 

      Wie du schon sagtest, dass es dein Jahr werden soll, dann mach es zu deinem Jahr! Kümmere dich nicht darum, warum die anderen dich alleine lassen. Steh auf! Steh auf und gehe deinen Weg! Auch wenn es heißt, dass du ihn alleine gehen musst! Denk an dich, denk an die Vorsätze für 2014, die du dir gegeben hast! Stell dir vor wie es dein Jahr wird! Sieh auf dich & lass doch die anderen machen. Du willst das DEIN Jahr gut anfängt? Dann scheiß auf die anderen & mach dir keine Gedanken über etwas was dich runterzieht. Mach dein Ding!

      Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir GreenMile!
      (Entschuldigung für die Ausdrucksweise)
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Wie lieb von euch.

      Kirche ist gar nicht mein ding....

      Ich rede mir das leider nicht ein... waren Weihnachten bei meiner Schwester und da hatte niemand was zu tun... und es ist schon komisch wenn es in jedem raum so ist...

      Im Moment sitzen alle außer mir in der Küche und spielen karten.. und das ich weinender weise im Wohnzimmer sitze interessiert niemanden. .

      Eigentlich wollte ich silvester mit meiner besten freundin feiern die extra aus München gekommen ist... doch auch sie ist sich zu schade zu mir zu komm... ich bin einfach nur enttäuscht. Und zwar riesig
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Was hat deine Freundin denn gesagt? vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund.

      [Entschuldige, ich habe oft den Eindruck, dass ich mich für viele zu
      direkt ausdrücke, das ist nicht böse gemeint und es tut mir leid wenn es
      jmd noch nicht jetzt annehmen kann.]
      Das klingt jetzt zwar sehr absolut, aber ich weiß nicht, ob ich mich in so was Halbes, Runterziehendes begeben würde.. Ich weiß, dass es vielleicht schwierig ist, sich davon zu lösen. Es ist nur ein Gedankengang so für demnächst. Ist es das wert?

      Gibt es nicht oft auch öffentliche Silvesterpartys? (muss man natürlich auch mögen..)
      oder eine andere Idee: wenn du es magst, das Feuerwerk anzuschauen, kannst du ja ein bisschen spazieren gehen und dir da einen tollen Aussichtspunkt suchen?

      Ich finde das unter aller Sau, was sie da vor dir abziehen. Es unerklärt lassen. Das ist..ohne Worte.
      Darauf darf man auch verzichten.

      Dieses Jahr bin ich nicht in Deutschland und kann daher gar nicht mit Freunden so wie sonst feiern. Außerdem ist es ein kleinerer Ort, also nichts los. Und ein mini-feuerwerk konnte ich hier auch nicht auftreiben.
      Aber dewegen habe ich mir vorgenommen, dinner for one zu schauen und ein bisschen Knabberzeug zu essen.

      Meine beiden Vorredner haben recht, 2014 hat ja dann noch 364 potentielle gute Tage! Und die Idee, eine Liste mit Vorhaben zumachen, möchte ich noch mal unterstützen.

      Ich wünsche dir auf jeden fall ein schönes neues Jahr :)
      ich war noch nie diejenige die "feiern" geht, zudem habe ich vor zu vielen menschen angst.. also menschenmengen auf solchen partys....

      ich bin einfach nur enttäuscht.... ich bin dieses jahr so vielen egal geworden, nicht mal ein frohes neues jahr hab ich von meiner familie gewünscht bekommen... von meinen freunden ganz zu schweigen... seit mehr als 2 monaten habe ich nichts mehr von ihnen gehört....

      ich habe für diese menschen alles getan, und das obwohl ich selber schwer krank bin und selbst hilfe brauche.... seit ich durch die schwere erkrankung behindert(körperlich) bin ich niemandem mehr was wert, von einer ehemals sehr guten freundin habe ich zuhören bekommen krüppel können wir nicht gebrauchen....

      tja so fühle ich mich wie ein krüppel den niemand mehr gebrauchen kann, der es nicht wert ist geliebt zu werden, es ist selbst schon schwierig mit meiner behinderung klar zu kommen, von außen kommt da null akzeptanz... hatte nicht gedacht das die menschheit so irgnorant und intollerant ist.....

      es ist einfach schwierig damit alleine da zu stehen, niemanden zu haben, wo man sich mal anlehenen kann und einfach weinen kann, zu wissen da ist jemand dem ich noch was bedeute, zu wissen das man geliebt wird......
      das wünsche ich echt niemandem....
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Au.... Das schmerzt mich zu lesen... Dabei kenne ich dich noch nicht mal außerhalb des Internets....

      Ich habe einige Behinderte Freunde (ich gehe ja auch mit ihnen in eine klasse) und falls jemand sowas sagen würde (und zwar nicht im scherz, schließlich hat bei uns jeder das recht, gelegentlich geneckt zu werden), dem würde ich wahrscheinlich eine klatschen. Dabei bin ich eigentlich Parzifist (schreibt man das so?)....

      Fühl dich auf alle Fälle mental geknuddelt und zugehört.
      Ich wünsche dir ein schönes Jahr, eines, dass dir zeigt, wie schön das Leben eigentlich ist.
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Liebe Lillaboo,

      ... gerade bin ich sehr enttäuscht, sehr erschüttert darüber wie man mit dir umgeht. Darüber, dass Menschen so mit ihren Mitmenschen umgehen können. So was hält man immer nicht für möglich und dann liest man so was.
      Ich kann daher (wenn auch vielleicht nur ansatzweise) verstehen, dass man darauf sauer ist, traurig und enttäuscht..daher auch weniger Energie hat für Änderungsversuche.
      Dennoch ist es doch gerade jetzt umso wichtiger, dass du ein Umfeld, das dir gut tut für dich findest?
      Zu deiner Familie muss ich denke ich nicht mehr viel sagen..das ist echt schade, aber sie tuscheln hinter deinem Rücken und wünschen dir kein schönes neues Jahr.
      " von meinen freunden ganz zu schweigen... seit mehr als 2 monaten habe ich nichts mehr von ihnen gehört...."
      nur um zur Sicherheit nachzufragen: hast du dich in den letzten 2 Monaten mal bei ihnen gemeldet? Das ist ja von beiden Seiten abhängig und wenn es nur daran liegt, wäre es einfach, was zu ändern.
      (natürlich wäre es nur sinnvoll sich bei den Freunden zu melden, die dich auch gut behandeln)

      Worauf ich hinaus möchte: Könntest du vielleicht einem Hobby nachgehen in einer Gruppe, wo du eben auf Leute treffen könntest mit gleichen Interessen. Dadurch kommt man leicht ins Gespräch und oftmals versteht man sich auch recht gut wenn man sich für Gleiches oder Ähnliches interessiert. (Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja sehr kreativ. Da gibt es doch öfter mal Kurse o.Ä.)
      Du bist nicht von Leuten abhängig, die dich schlecht behandeln.!
      und noch eine Idee: vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen oder Betroffene? Die Menschen dort verstehen dich sicher gut und vielleicht bekommt man dort ein bisschen Selbstbewusstsein.
      "es ist selbst schon schwierig mit meiner behinderung klar zu kommen, von außen kommt da null akzeptanz... hatte nicht gedacht das die menschheit so irgnorant und intollerant ist..... "
      Du hast wirklich schlimme Erfahrungen gemacht und ich denke da ist es normal, dass man von einigen Leuten auf alle schließt, aber ich denke, dass es auch akzeptantere Menschen gibt. Es muss sehr schwierig sein, jetzt nicht gleich aufzugeben, aber es gibt sehr sehr liebe und akzeptante Menschen! (oft habe ich viele nette liebe Menschen bei Freiwilligendiensten oder Freiwilligen Organisationen getroffen. vlt. eine weitere Möglichkeit für dich)
      hallo Lillaboo

      Ich kenne das Gefühl allein zu sein total gut
      Ich war auch an den Feiertagen bei meiner Familie was ich sehr bereue weil es mir jetzt schlechter geht
      Ich war auch die ganze Zeit allein und zu Weihnachten Hsb ich kaum was bekommsen auch von anderen nicht weil ich auch keine Freunde habe

      Ich weiß nicht was ich dir hilfreiches schreiben kann weil es mir ja genauso geht
      Aber mir hilft der Gedanke das ich versuche dagegen was zu tun ich gehe in eine Tagesstaette für Frauen weil ich da neu bin hab ich noch keine Freunde aber ich erlebe sehr viel Solidarität dort

      Wäre es möglich für dich auch zu Veranstaltungen oder Gruppen für Frauen zu gehen?

      Lg Kristallwesen
      Also ich habe mittlerweile mal bei zwei hruppen angefragt, doch das ist nichts fur mich weil das alter deutlich zu hoch fur mich ist.

      Meine tante versucht mir viel zu helfen, jetzt wo ich wieder bei mir zuhause bin geht es mir auch schon etwas besser.
      Habe am Mittwoch endlich wieder meine Therapie. ..


      Ja ich hab mich bei meinen Freunden gemeldet ich bin sogar trotz panik vor bus und bahn im regionverkehr nach munchen gefahren weil es meiner Freundin schlecht ging. Das waren 12 stunden reine zugfahrt ich hatte das Gefühl der dauerpanik...


      Klar sind nicht alle menschen so ignorant. Hier zum beispiel sind ganz viele liebe menschen. Mir hilft das schreiben hier
      im forum ganz gut die Rückmeldungen geben teilweise etwas kraft znd neue ideen:-)


      Ich entschdige mich für meine Rechtschreibung ich bin mit dem handy online da mein laptop kaputt gegangen ist...

      Liebe grüße
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Und noch mal ein Hallo von mir

      das klingt schon viel hoffnungsvoller heute (=
      und es freut mich zu hören, dass es sich wieder etwas stabilisiert hat und dass es jmd gibt, der dich unterstützt (deine Tante)!

      schade, dass es bei den Gruppen vom Alter her nicht so passt, aber mach einfach weiter :) Bei mindestens einer Gruppe müsste der Altersdurchschnitt ja wohl hinhauen :) Ich finde es gut, dass du das von dir aus schon angefragt hast!
      " Das waren 12 stunden reine zugfahrt ich hatte das Gefühl der dauerpanik..."
      ok..das ist aber auch ganz schön hart, sich das anzutun.. das ist ganz sicher nicht gut für dich (aber das muss ich vermutlich nicht sagen)
      [wollte nur noch mal nachgefragt haben, ob es daran liegen könnte. aber offensichtlich weniger..]

      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher