Notfallkoffer: Was riecht extrem und ist nicht schädlich?

      Notfallkoffer: Was riecht extrem und ist nicht schädlich?

      Hallo an Alle,

      ich bin auf der Suche nach Etwas, was extrem riecht aber nicht schädlich ist. Aufgrund von Dissos darf ich keine Ammola-Ampullen für die "täglichen" Skills nehmen. Die sind nur für den Fall von Dissos zu nutzen ich weiß nur nicht was. ?( Ich hatte es mit Hirschhornsalz versucht aber das Riecht nur in größeren Mengen stark un einer kleinen Salbendose ist so gut wie kein Effekt da. Außer ich würde es einatmen aber das ist ja wieder kontraproduktiv. Habt ihr Ideen was es da so gibt?


      Lg
      gullyhamster
      Hallo du,

      mir fällt da gerade Pfefferminzöl ein - ich hab da eins für starke Kopfschm*rz*n/Migräne, nennt sich "Euminz" und gibt's in Apotheken. Da gibt's bestimmt auch noch andere, riecht auf jeden Fall stark.
      Ansonsten vielleicht noch andere ätherische Öle?

      LG
      *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hallo

      es gibt mehrere ätherische Öle die intensiv riechen. neben Pfefferminze sind das auch noch Kampfer, Fichte, Eukalyptus, Latschenkiefer, Rosmarin und Wacholder.

      Ätherische Öle gibt's in Apotheken und reformhäusern, achte darauf das sie 100 % naturrein sind und kein gepaschtes Synthetikzeug, das schadet der Haut. Die reinen Öle kannst du pur oder in Basisölen oder Basiscremes ( Also einfache Lotions ohne Specialwirkung und zB Ölen wie sonnenblumenöl) vermischt auf die Haut auftragen. Praktisch ist hierfür wenn man sich zB in der Apotheke ein 10ml Fläschen kauft, dann kann man darin seine Öl - Duft Kombination reinmixen und sich immer wieder was zB auf die Handgelenke schmieren.

      Alles Gute !
      Hallo gullyhamster,

      was richtig extrem (und m.E. eklig) richt (nämlich nach frischem Teer) sind solche Zugsalben, die man bei Furunkeln anwendet wie z.B. Ichtholan. Kriegt man in der Apotheke und kann man sich wunderbar z.B. auf einen Wattebausch schmieren und dran riechen. Ansonsten probiers mal mit Meerrettich.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Hier wurden ja schon viele schönen Dinge vorgeschlagen, was ich auch noch kenne ist Angelikawurzel. Hab ich eigentlich auch für Dissos bekommen, hat einen sehr penetranten Geruch und hat bei mir immer ganz gut meinen Zustand verändert. Ich habe es auch als Duftöl bekommen, weiß aber nicht welche Marke oder so. Klappt vielleicht ja auch bei svv-Druck, brennt m. E. ein klein bisschen in der Nase.
      Lg

      Mittlerweile gibt es glaube ich so Ammoniakstäbchen in der Apotheke, welche mir zumindest gut geholfen haben. Die riechen extrem und sind, solange man sie nicht den ganzen Tag über einatmet, auch nicht schädlich.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Oh das wusste ich nicht, tut mir Leid.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."