N*rb*ngel - sinnvoll oder nicht?

      N*rb*ngel - sinnvoll oder nicht?

      Halli hallo,

      ich sehe seit Tagen immer öfter die Werbung von Bepanthen, in der sie für ihr N*rb*ngel und den N*rb*nroller werben.
      Nun wollte ich mal wissen, ob vielleicht jemand von euch sowas schon mal benutzt hat und wenn ja, ob es hilft oder eher sinnlos ist, sowas zu kaufen.


      edit von Kasmodiah: Worte gesternt.
      "Thinking that if people were rain
      I was drizzle
      and she was a hurricane"
      - John Green, Looking For Alaska

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Also meine Hausärztin hat mir mal Kelofibrase für eine OP-n*rb* (hatte nichts mit svv zu tun) aufgeschrieben. Das hat dafür eigentlich ganz gut geholfen, würde ich sagen, jedenfalls sieht man jetzt erstaunlich wenig (wobei sich natürlich auch nicht sagen lässt, ob es ohne die Salbe nicht genau so aussehen würde ;) ) Die n*rb* war allerdings sehr frisch und erst ansatzweise hypertroph.
      In der Regel sind solche Cremes, glaube ich, sehr teuer und werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich würde mal in der Apotheke oder besser noch bei einem Hautarzt nachfragen, ob die dir etwas empfehlen können, wenn du es ausprobieren möchtest.
      Denk aber dran, dass jede Haut anders reagiert, deshalb muss eine Creme die bei wem anders (nicht) geholfen hat, bei dir nicht den gleichen Effekt haben. Umso älter und "wulstiger" die n*rb*n sind, um so schwieriger sind die zu behandeln und gerade in solche würde ich nicht zu hohe Erwartungen setzten, da man sie maximal blasser und weicher bekommen kann, aber sie selten ganz verschwinden werden.

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

      Granul
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      ich hab wala und contractubex benutzt.. cntractubex hat echt viel gebracht die n*rb*n sind ziemlich verblasst und glatter, weicher geworden..

      nur man muss die salbe über 1-2 monate 2mal am tag einmassieren da braucht man echt geduld und durchhaltevermögen. das muss man aber bei jeder n*rb*nsalbe machen. sofortige wundermittel sind die nicht.
      Hallo Pinkie710!

      Ich habe dieses Bepanthen-Dings. Den Roller finde ich persönlich ziemlich unnötig, den Sinn von selbigen hab ich noch nicht ganz verstanden, auch wenn die Apothekerin meinte, dass das Ding Wunder wirken würde.
      Meine N*rb*n sind tatsächlich weicher geworden, aber ich habe das Zeug leider nicht lange genug angewendet, um zu sehen, ob sie auch flacher geworden sind. Ich bin momentan wieder dabei, es auszutesten, aber leider erst seit ein paar Tagen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.
      Und ich fand das Zeug echt verdammt teuer! Ich glaube in der Werbung wird ja nicht gesagt, wie viel es kostet, aber das Roller-Teil kostet 20€. Ich war beim Kauf davon ein bisschen überrascht, wollte es aber ausprobieren.

      Viele Grüße,
      unhappy
      We will get better
      Hallo,

      zu Bepanthen oder Contractubex kann ich nichts sagen. Ich habe mit Kelofibrase sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine N**ben waren kaum hypertroph, dafür etwas stärker pigmentiert- und das ist dank der Salbe fast komplett weggegangen. Mittlerweile sieht man kaum noch was, finde ich. Ich muss dazu sagen, dass ich auch vorher nicht besonders starke auffällige N**ben hatte (es gab mal ne Zeit, da hat mich das geärgert...) also bei 'auffälligeren' d.h. größeren N**ben könnte es vielleicht aufwendiger werden, diese 'verschwinden' zu lassen.

      Wie swansfeather schon schrieb, man muss es über einen längeren Zeitraum regelmäßig machen. Bei mir waren es insgesamt mehrere Monate und zwei Tuben Kelofibrase -je nach Größe kostete sie damals 7-15 €. Das war es mir aber definitiv wert.

      Soweit ich weiß, helfen N**benpflegeprodukte in der Form, dass sie dazu beitragen, dass das Gewebe nachträglich heilt. Also, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah


      PS: Wir haben auch nen Sammelthread dazu ;)
      N*rb*n/ N*rb*npflege/ N*rb*nbehandlung
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~