Mein Freund ist so eifersüchtig

      Mein Freund ist so eifersüchtig

      Hei,

      nun hat sich der schwere Stein etwas von mir weggeschoben, ich kann wieder schreiben.

      ich hab seit einer längeren Zeit einen voll süssen Freund. Mein Problem, er ist sowas von eifersüchtig. Ich muss sagen, ich hatte bis gestern grosse Probleme ihm zu zeigen, wie lieb ich ihn doch habe, er zeigt mir immer seine Gefühle, während ich meine immer "verstecke" u.a. aus Angst v*rl*tzt zu werden. Er ist sogar eifersüchtig auf einen Schmuckverkäufer. Ein Bekannter hatte mir gestern schon angedeutet und mich gefragt, ob mein Freund aus Marokko sei, da ahnte ich schon, das da was nicht stimmt. Ich mag halt so orientalische Sachen, den Schmuck, die Traditionen und kann mich da stundenlang unterhalten mit jemanden über sein Heimatland. Mein Freund ist jetzt nicht so der religiöse, aber trotzdem mögen wir uns und er akzeptiert es auch, das der Orient um ihn herumschwirrt. Und dann war ich bei ihm und er hatte wieder seine "besondere" Tasse in der Hand, als Erinnerungszeichen, wo ich das letzte Mal so unsensibel war, gerade da, wo er doch in ganz romantischer Stimmung war und ich mich etwas überrumpelt fühlte wegen dem "Wir werden eine Familie". Naja, er checkte gestern erst, das ich in einigen Dingen "blind" bin und war nach einem beginnenden "Drama" ziemlich berührt!

      Ich will ihn auf keinen Fall eifersüchtig machen, aber ich bin da etwas wie er, ich kommuniziere so gerne. Durch ihn fühle ich mich nicht mehr Frozen, er gibt sehr viel Wärme, manchmal denke ich, ich schmilze dahin.

      Hat jemand einen Tip, wie ich ihn in dieser Sache mit der Eifersucht etwas "lockerer" bekomme? Mir ist es selbst ein Rätsel, wieso ich vor ihm mit seinen Kumpels (Angestellte) er ist Chef von einem Unternehmen, die liebevollste Stimmlage auf die Reihe bekomme, während ich bei ihm, ich da mehr anders bin.



      Grüsse

      Frozen
      Hallo Frozen,

      es ist ja oft so, dass Eifersucht und mangelndes Vertrauen (sowohl Selbstvertrauen als auch Vertrauen in das Gegenüber) zusammenhängen. Und häufig hat es auch mit schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu tun, also das muss nicht in jedem Fall mit der aktuellen Beziehung zu tun haben.

      Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

      Und verstehe ich das richtig, er mag es nicht, wenn du mit fremden Männern redest?

      und ich mich etwas überrumpelt fühlte wegen dem "Wir werden eine Familie"


      Plant ihr eine Familie zusammen?


      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hei,

      ach deshalb, vielen Dank für die Erklärung.

      Er ist der eifersüchtige, egal bei welchem Geschlecht und ich die misstrauische. Ich war heute wieder bei ihm und hab einen innerlichen Druck aufgebaut, nur die kleinste Veränderung bei ihm und ich bin nicht mehr in der Lage mit ihm gescheit zu kommunizieren, dieses Misstrauen lässt mich dann nur noch mit der 3ten anwesenden Person kommunizieren, er ist heute erstmal etwas blass geworden, aber er ist wirklich clever und hat die Situation durchschaut.

      Wie lange sind wir schon zusammen? 5 Monate zirka! Er ist sehr familiär, ich schaffe seine Familiären Wünsche oft nicht und ziehe mich zurück, was bei ihm dann ein Drama aulöst und wenn er mich kränkt, dann sitzt das für mehrere Wochen. Er liebt es mich auszutesten. Ich war mal beim Radkurs und hab mich selbst gefilmt und es dann auf Facebook geschickt, er hat den Schock des Lebens gekriegt, weil ich hab unbewusst einen Bekannten kopiert und nicht ihn, wie gewöhnlich. Ich hab es nicht bemerkt, er war damals so blass, das tat mir so leid, heute spiegelte er sich wieder in mir im Gesicht und Wesen. Und ich habe mich drauf konzentriert, das sich kein anderes Gesicht dazwischen mogelt.

      LG

      Frozen