Therapie beginnen oder nicht ?!?!?

      Therapie beginnen oder nicht ?!?!?

      zu erst einmal ich bin 26 jahre alt mein spitzname ist basti joa und bei mir stellen sich vermehrt (seit 1. jahr) wieder die depressionen ein und ich merke zunehmenst das ihnen nicht wieder herr werde ....

      es wird immer und immer schlimmer sodas ich angst habe das ich mein leben in zunkunft nicht mehr im griff haben werde.
      NEIN ich weiß das ich mein leben in zukunft nicht mehr im griff haben werde

      daher habe ich darüber nachgedacht eine therapie zu beginnen doch das problem ist einfach ich habe keinerlei motivation mich darum zu bemühen und es irgend jemand anzuvertrauen nichmal meiner familie ... denn es sieht so aus ich könnte zwar mit ihnen darüber sprechen genug selbstbewustsein habe ich aber wenn ich betrunken bin dann kann ich erst wirklich darüber reden was mich wirklich bedrückt
      und es kommt mir so vor als ob ich dieses nicht kann wenn ich es nicht bin ...

      meine fragen wären wie lange würde es dauern bis ich eine thera anfangen kann und wo wären meine anlaufstellen ???
      denn ich brauche nicht erst eine thera nächstes jahr denn ich brauche sie jetzt ...
      ich habe damals vor gut 3-4 jahren einen anlauf gestartet doch der typ der mich prüfen sollte war dermaßen inkompetent das ich garkein interesse mehr hatte.
      Er hatte mir eine stationäre vorgeschlagen was ich zu der zeit ziemlich beschiessen fand doch jetzt in meiner situation ... würde ich nichts lieber haben wollen

      ja wenn es fragen gibt stellt sie mir ich werde sie mit bestem gewissen beantworten

      lg
      reega
      Why do you wear this stupid bunny siut ???

      Why are you wearing this stupid man siut ???
      Hallo Reega,

      wie lange du auf einen Therapieplatz warten musst, ist abhängig davon, wo du wohnst. In meiner Stadt kann das um die 6 Monate dauern, aber wie gesagt, es ist unterschiedlich.
      Wenn ich das richtig verstehe, hast du gerade folgendes Problem: Du weißt, dass du eine Therapie machen solltest/musst, hast aber keine Motivation, dich darum zu kümmern. Nun musst du aber nicht alles auf einmal -zackzackzack- machen, sondern kannst auch erstmal einen Anstoß geben. Kannst du vielleicht mit deinem Hausarzt darüber reden oder fehlt dir auch dazu die Kraft/Motivation?
      Wenn dir ein stationärer Aufenthalt lieber ist, kannst du auch das deinem Arzt sagen und er hilft dir, eine Klinik zu finden. Wie lange du dort auf einen Aufnahmeplatz warten musst, kann ich dir nicht sagen, denn das ist klinikabhängig.
      Zu "inkompetenten Therapeuten": Du kannst bei jedem Therapeuten, wo du hingehst, fünf probatorische Sitzungen haben. Dort kannst du rausfinden, wie du den Therapeuten findest und ob die Chemie zwischen euch stimmt.

      Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen...
      Viele Grüße,
      unhappy
      We will get better
      hey
      danke dir für die schnelle antwort :)

      ja mit meinem hausartzt könnte ich wohl darüber reden er ist mir schon recht sympatisch
      das würde wohl nicht so viel kraft kosten als wenn ich direckt zu bestimmten anlaufstellen gehe da ich zu den menschen ja auch keinerlei bezug habe

      ich werde wohl erstmal noch mit meiner familie und freunden darüber reden denn sie werden mir bestimmt auch noch kraft dazu geben :)
      Why do you wear this stupid bunny siut ???

      Why are you wearing this stupid man siut ???