DiagnosenSammlung!

    Hallo Frozen,

    ich hoffe, du verstehst meine Frage jetzt nicht falsch - sie ist nicht böse gemeint, nur zum Verständnis:

    Was willst du mit der Liste bezwecken? Denn mir ist der Hintergrund noch nicht ganz klar.
    Diagnosen sind nämlich Typisierungen, die vorgenommenwerden um eine Behandlung zu erleichtern und Leistungen auch refinanziert zu bekommen. Natürlich können Diagnosen auch m*ssbr**cht werden, oder stigmatisieren. Aber auch dann verstehe ich nicht ganz, wie eine Aufzählung der eigenen Diagnosen davor schützen soll? Mir kam eher der Gedanke ob UserInnen, die gerade noch in dem Prozess sich mit sich und ihren Problemen auseinander zu setzen das Gefühl bekommen könnten, dass man mindestens genausoviele Diagnosen erhalten - und dadurch auch eine umfassende Problematik - haben muss, um Hilfe erhalten zu dürfen.

    Deshalb: wirklicht bitte nicht falsch verstehen, aber kannst du mir vielleicht nochmal den Sinn des Threads erleutern?

    Alles Gute
    die frontière
    Is this real? Or has this been happening inside my head?
    Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

    What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

    Harry Potter and the Deathly Hallows

    *nudels, kannst Du auch waagerecht lesen?

    *frontiere, was ich bezwecken will?! Eher verhindern, Machtmissbrauch! Es können auch Menschen mit Diagnosen "missbraucht" werden, wenn diese nicht angegeben sind! Besonders wenn einem irgendwelche Diagnosen angedichtet werden...

    "Hängt" Euch doch einfach an diese Liste mit Euren Diagnosen dran, wenn es Euch wichtig ist! Ist hier nicht zum ersten Mal das Thema!

    Borderlinerinnen haben oft eine noch viel längere Diagnosen Liste, weil diese kein Syndrom haben, wo alles in einem "Topf" "geworfen" wird!

    LG

    Frozen
    Liebe Frozen,

    vielleicht atmest Du erst mal durch und überlegst dann noch mal, denn frontières Frage ist durchaus berechtigt. "Kein Bezug zur Selbsthilfe" ist in den Regeln, denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast, als Löschkriterium vermerkt und eben dieser Bezug zur Selbsthilfe ist hier nicht wirklich zu erkennen. Machtmissbrauch ist eine schlimme Sache, allerdings lässt der sich kaum durch eine Diagnosenauflistung in einem Forum verhindern.

    Gruß
    Hallo,

    ich schließe mich frontiere und Paula. an. Mir ist auch nicht ganz klar, inwiefern Machtm*ssbra*** durch eine Aufzählung von Diagnosen verhindert werden soll. Klar ist es schlimm, wenn Fehldiagnosen zustande kommen (warum Ärzte die den Patienten andichten sollen, was ja eine Absicht voraussetzt, ist mir allerdings auch ein Rätsel) aber inwiefern ist dieser Thread hilfreich?

    Außerdem solltest du auch konkretisieren, an wen dieser Thread sich überhaupt richtet, denn in diesem Forum sind bei weitem nicht nur Leute mit Borderline unterwegs.

    Ich bin immer zwei verschiedene!


    .... zwei verschiedene was ?


    LG Kasmodiah
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Wenn Du einen schriftlichen Widerspruch schreibst, Frozen, dann schreibst Du den in einem Dokument, druckst ihn aus und schickst ihn ab. Inwiefern hilft Dir dabei ein Sammelthread im Internet? Den weiteren Zusammenhang Deines letzten Postings verstehe ich leider nicht. Entschuldige.
    Das allerdings:

    Frozen schrieb:

    Es gibt hier nichts zu diskutieren.
    sagt eigentlich alles Wichtige aus. Vielleicht magst Du Dir ja die Regeln: *klick* und diesen Beitrag: *klick* von klirr im Infothread im Vorstellungsforum mal durchlesen.

    Gruß
    Warum machen das wohl Borderliner/innen in Borderline Foren, das Auflisten ihrer Diagnosen? Schonmal darüber nachgedacht?! Ich habe das hier "kopiert" mit meiner Diagnose! Ok, ist kein Borderline Forum, aber dir Roten Tränen sind so ähnlich wie das Ertrinken an seinen eigenen Gefühlen. Ich bin bei meinem Psychiater fast ertrunken, hab aber keine eine Träne rausbringen können.

    *Paula, wenn Du weniger meine Worte verdrehst, dann verstehst Du Dich vielleicht besser?

    Fehldiagnosen von Hobbypsychologen, können sehr viel Unheil anrichten, deshalb ist es gut, das meine richtigen bei den richtigen Stellen liegen!

    In den BorderlineForen werden die Diagnosen gelistet, ohne das es Fragen dazu gibt!
    Okay, dann erkläre ich es Dir eben selbst, wenn Du nicht nachlesen möchtest, was das Problem bei diesem Thread ist.
    Mag sein, dass es Foren gibt, in denen es solche Sammelthreads gibt. Jedes Forum hat eben seine eigenen Abläufe und Regeln und in diesem Forum ist es üblich, dass Threads einen Bezug zur Selbsthilfe haben. Dazu gehört, dass ein solcher Thread eine gezielte Fragestellung und ein bestimmtes Thema hat, über dass der jeweilige User sich mit anderen austauschen möchte, weil er Denkanstöße oder ähnliches benötigt. Das ist hier nicht gegeben, daher fehlt der nötige Bezug zur Selbsthilfe und der Thread fällt unter Löschregel 2.
    Wenn Du meinst, dass es Dir hilft, Deine Diagnosen auch in diesem Forum noch festzuhalten, könnte es ja z.B. auch eine Möglichkeit sein, sie in Dein Profil zu schreiben.

    Gruß
    Hm, dieser Thread verwirrt mich sehr um ehrlich zu sein.
    Frozen, ich sehe, dass du sehr aufgebracht zu sein scheinst und würde dir gerne etwas schreiben, das dir hilft. Aber ich verstehe irgendwie nich, was eine Diagnosensammlung im Internet mit Machtmissbrauch zu tun hat. Also sei mir nicht böse, vielleicht stehe ich aufm Schlauch, aber ich versteh's wirklich nich…
    Geht es darum, dir die Diagnosen zu merken? Dann würde es doch viel mehr bringen, sie dir auf einen Zettel zu schreiben… oder? Entschuldige… verwirrt :huh:
    Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
    gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
    und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
    Frozen, nicht böse gemeint, aber wenn du dir den Link von Paula. genauer ansiehst wirst du sehen, dass es nicht IHRE Regeln sind, sondern die des Forums, denen wir alle, also auch du, bei deiner Registrierung zugestimmt haben. Und an die hast du dich, genau wie alle anderen zu halten, denn nur so kann ein respktvoller und fairer Austausch stattfinden und genau der hat dir an anderer Stelle doch gefehlt, wenn ich mich recht erinnere... Von daher finde ich es gerade nicht ganz fair wie du sie angehst...
    Is this real? Or has this been happening inside my head?
    Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

    What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

    Harry Potter and the Deathly Hallows

    Da liegt noch ein Thread leer von mir. Antwort 2 fehlt, keinem ist was dazu eingefallen, was ich mit meinem eifersüchtigen Freund machen kann, das er nicht mehr so eifersüchtig sein braucht, weil er meine Nr. 1 ist.

    Meiner Meinung nach sind die Leute in diesem Thread hier Diagnose interessiert und dürften die Antwort ihrer eigenen Diagnosen, wenn sie welche bekommen haben, selbst kennen!
    Es ist teilweise echt schwer, Deine Postings zu verstehen und Deinen Gedankengängen zu folgen.
    Also Du redest von Antworten auf andere Threads? Warum sprichst Du die denn in diesem Thread an, hier soll es doch um Deine Diagnosen gehen, sprich das doch in den betreffenden Threads an, damit es auch dort gelesen wird, wo es gebraucht wird. ?(


    Frozen schrieb:

    ...keinem ist was dazu eingefallen, was ich mit meinem eifersüchtigen Freund machen kann, das er nicht mehr so eifersüchtig sein braucht, weiler meine Nr. 1 ist.
    .
    Du wir sind hier nicht allwissend, es kommt schon mal vor, dass jemand ein Problem hat, zu dem nun mal niemandem ein vernünftiger Ratschlag einfällt.
    Außerdem haust Du im Moment dermaßen viele Threads auf einmal raus, wo es bei vielen schwer ist, Deinen Gedankengängen, den Zusammenhängen der Dinge die Du schreibst und Deiner Logik zu folgen, ebenso ist es oft schwer zu verstehen, wo der Sinn Deiner Threads liegt, was Du damit erreichen möchtest, was Du für Antworten möchtest.
    Man versteht Deine Texte also zum Teil echt schwer und man begreift zum Teil nicht, was Du eigentlich möchtest.
    Ich denke, dass es zum (größten) Teil daran liegt.


    Frozen schrieb:

    Meiner Meinung nach sind die Leute in diesem Thread hier Diagnose interessiert und dürften die Antwort ihrer eigenen Diagnosen, wenn sie welche bekommen haben, selbst kennen!
    Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich den Satz richtig verstehe.
    Du meinst, dass die Leute, die Dir in diesem Thread hier geantwortet haben an ihren Diagnosen interessiert sind. Ist das so richtig?
    Doch was bedeutet das:

    Frozen schrieb:

    ... und dürften die Antwort ihrer eigenen Diagnosen, wenn sie welche bekommen haben, selbst kennen!
    .
    Was ist denn "die Antwort einer Diagnose"? ?(
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln