DiagnosenSammlung!

    Ich muss gestehen, es fällt mir schwer, Euch zu verstehen und das soll schon was bedeuten.

    Ne, es sollte eigentlich ein Diagnosen Sammel Thread werden, wo alle ihre Diagnosen dranhängen, ich hab die Beispiele gegeben aus meiner Diagnosen-Vita, die diagnostiziert wurden und u.a. beim Arzt liegen!

    Naja, wenn ich diesen Thread vergleiche mit dem, wo meine Seele weint und da zuvor keiner antwortete, dann musste ich doch staunen, das eine Einkategorisierung so magnetisch auf die User ist, das ich da so viele Antworten in diesem Forum bekomme, was echt selten ist.

    Ich kann mich in Deine weiteren Gedankenwege nicht ganz eindenken! Ich hab zu viel anderes im Kopf! Ich bin das ManagerGirl, mein Wassermann Freund spielt verstecken, ich verstehe die Signale nicht, das macht uns etwas Kommunikationsarm! Er hat das ziemlich schnell bemerkt. Auch so was wichtiges, was man bei einer Diagnosen Einkategorisierung erfährt, das was man nicht kann und was lebenswichtig ist.

    Ich hätte auch schreiben können, wie die anderen: Jetzt hat das Kind einen Namen, besser? Und das Kind ist beim Arzt im Computer eingetragen, sowie beim Psychiater und Psychologen!

    Was für Kinder habt Ihr? Wie heissen die?

    Borderline?

    Narzissmus?

    ADHS?

    Wo sind Eure Diagnosen abgesichert, das kein Spacko auf die Idee kommt unerwünschte Personen vor Eure Tür zu schicken, die auch noch die Klingel finden und Euer Kind abholen kommen wollen!



    LG

    Frozen

    Frozen schrieb:


    Ne, es sollte eigentlich ein Diagnosen Sammel Thread werden, wo alle ihre Diagnosen dranhängen, ich hab die Beispiele gegeben aus meiner Diagnosen-Vita, die diagnostiziert wurden und u.a. beim Arzt liegen!


    Was für Kinder habt Ihr? Wie heissen die?


    Hallo Frozen,

    ich denke, so wie du Probleme hast unsere Gedankengänge nachzuvollziehen, haben wir dieses Problem bei dir.
    Eigentlich wurde schon gesagt, warum dieser Thread nicht sinnvoll ist aber ich wiederhole mich gerne noch mal: Was bringt es dir, wenn hier jeder seine Diagnosen postet? Was willst du damit erreichen? Möchtest du vergleichen? Wo ist in dieser Fragestellung dein Bezug zur Selbsthilfe? Ich verstehe es einfach nicht. Immerhin ist es eine 'Diagnose' und diese bestimmt nicht wer du bist sondern ist lediglich eine Hilfestellung für Ärzte und Therapeuten.
    Also ich persönlich finde es eher kontraproduktiv, wenn hier jeder seine Sammlung postet. Später kommen noch Leute auf die Idee daraus einen Wettkampf oder Ähnliches zu veranstalten.
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
    Wenn Frozen doch sagt, dass sie davon etwas hat, kann man es doch so belassen, oder? Wo ist das Problem? Es kann ja auch gut sein, dass sie einfach wissen will, welche Diagnosen den anderen hier zugeschrieben werden, ob sie im Vergleich viele oder wenige hat, einfach nur Vergleichen. Ich finde das nicht verwerflich.
    Ich kenne die Forenregeln ebenfalls, aber wenn hier argumentiert wird, dass es nicht zur Selbsthilfe beiträgt, sollte man die Threads wie "die lustigsten Versprechern/..." und ähnliche ebenfalls löschen.
    Frozen, ich bemühe mich ja, aber Du gehst nicht mal auf mein Posting ein (1. Seite letztes Posting).
    Nichts in Deinem letzten Posting hat irgendeinen erkennbaren Bezug zu meinem vorherigen Posting, in dem ich Dich auf verschiedene Dinge angesprochen und Dir verschiedene Fragen gestellt habe.
    Warum nicht?

    So macht eine Diskusion keinen Sinn!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    @TheLow

    Hallo,
    ich will kur dazu was sagen:
    Es kann ja auch gut sein, dass sie einfach wissen will, welche Diagnosen den anderen hier zugeschrieben werden, ob sie im Vergleich viele oder wenige hat, einfach nur Vergleichen. Ich finde das nicht verwerflich.
    Eben darum geht es ja, dass man nicht vergleichen sollte. So ein Vergleich kann nur kontraproduktiv sein. Welche Schlüsse sollen denn aus so einem Vergleich möglich sein? Dass ich gesünder bin als andere wenn ich weniger Diagnosen habe, kränker wenn mehr? Das wäre nicht nur falsch, das wäre fatal. Jede psychische Erkrankung ist bei jedem anders. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Leute gibt, die denken "Oh nein, ich hab ja nur 2 Diagnosen, ich bin nicht krank genug, ich muss kränker werden um ernstgenommen zu werden" Vielleicht macht man das nicht bewusst, aber ich kann von mir behaupten, dass ich da früher der typische Kandidat für war und heute auch noch aufpassen muss und ich behaupte einfach mal, dass das hier vielen so geht. Vielleicht macht man soetwas nicht bewusst, aber die Gefahr ist gegeben und ich finde es gut, wenn dem hier keinen Raum gegeben wird.
    Und die schöne Momente Threads sind ja dazu da, dass man eben auch lernt, mal die schönen Seiten des Lebens zu betrachten bzw. diese nicht vergisst. Wenn du das hier nicht sinnvoll findest, könntest du ja dazu einen Thread im Feedback-Forum eröffnen und das diskutieren.

    Liebe Grüße,
    Fylgja
    @ Fylgia:
    Und die schöne Momente Threads sind ja dazu da, dass man eben auch
    lernt, mal die schönen Seiten des Lebens zu betrachten bzw. diese nicht
    vergisst. Wenn du das hier nicht sinnvoll findest, könntest du ja dazu
    einen Thread im Feedback-Forum eröffnen und das diskutieren.
    Nein um Gottes Willen. Für mich schienen die nur im Kontext mit der Selbsthilfe "sinnlos" und habe mich gefragt, warum eine einfache Interessenfrage so zerrissen wird.


    und ich finde es gut, wenn dem hier keinen Raum gegeben wird
    Ist ja auch ok. Jeder ist anderer Meinung, und das ist gut so. Nur meinte ich, dass Frozen ja wohl einen Grund hatte, warum sie auf die Idee mit der Diagnosensammlung kam. Vielleicht auch einen negativen, demotivierenden Grund, ich weiß es nicht, aber es könnte ja genauso gut sein, dass sie subjektiven Nutzen daraus zieht, den andere einfach nicht verstehen.
    Und, ganz ohne Schadenfreude, ist es bei mir so, wenn ich sehe, dass andere viel mehr Diagnosen haben, ich denke "wow, du hast ein gutes Los gezogen im Vergleich zu anderen". Mir hilft das machmal hoch und zeigt mir, dass ich es schaffen kann gut zu leben, wenn sogar Leute mit viel mehr Diagnosen das können (obwohl ich weiß, dass die Schwere ja immer unterschiedlich ist). Klar kann man sich auch runterziehen wenn man sagt, man hat weniger Aufmerksamkeit verdient als andere, weil die kränker sind. Aber das ist eben nicht die einzige Möglichkeit.

    TheLow schrieb:

    und habe mich gefragt, warum eine einfache Interessenfrage so zerrissen wird.
    Mehrfach nachgefragt wurde, weil scheinbar nicht mal Frozen selbst erklären kann, wo in einer Auflistung von Diagnosen ein Selbsthilfeaspekt zu finden sein soll. Diagnosen sind Zusammenfassungen von Symptomen, die eine Zahlenkombination ergeben, mit deren Hilfe dann die Abrechnung mit der Krankenkasse läuft und sich da untereinander zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Während ein User mit einer einzelnen Diagnose (vielleicht sogar "nur" Depression, da gibts ja auch oft noch ein betroffeneninternes Ranking) kaum lebensfähig ist, ist ein anderer mit einer ellenlangen Liste gerade dabei, sein Studium erfolgreich abzuschließen und steht mitten im Leben. Wie will man da also vergleichen (wenn man es unbedingt will)?
    Sicher kann man so was auf unterschiedliche Arten nutzen und möglicherweise kann eine solche Liste sogar irgendwem helfen, auch wenn bisher noch niemand erklären konnte, wie das denn gehen soll. Aber es würde sicher auch einigen helfen, sich hier über ihre S**z*dgedanken auszutauschen, Blogs im Forum zu führen, sich über Offtopicthemen auszutauschen,... oder wir erstellen eine Liste mit SVV-Methoden, um andere vor solchen zu warnen, die sie auf keinen Fall ausprobieren sollten, die könnte man mit dem Hintergrund immerhin auch positiv nutzen.
    Die Regeln hier haben schon ihre Gründe und im Gegensatz zu den Threads in den Schönen Momenten (Sich bewusst zu machen, was am Tag gut war, was man an sich mag, worauf man sich freut,... hat nichts mit Selbsthilfe zu tun und ist sinnlos?) hat ein Diagnosensammelthread objektiv gesehen, wenn überhaupt etwas Negatives, eher aber wohl gar keinen Sinn.
    Hey... :)
    Ich will mich nun auch nicht so dolle derbe mit einmischen.... Aber eventuell paar kleene Denkanstöße geben.... ;)

    1. Entweder die " Chefs' " hier im Forum, treffen ne klare Entscheidung.....
    2. Ihr/Wir sind uns nur einig, dass wir uns nicht einig sind über Sinn und Unsinn, einer solchen Liste....
    Oder...
    3. Jeder entscheidet, Selber, ob Er/Sie hier solch eine Liste führen will und es ist Jdem seine Sache ob Er/Sie hier auch drin liest....
    Stichwort: Eigenverantwortung!

    Sorry, ich bin ja für Diskussionen aber das hier dreht sich doch nur im Kreis gerade und Das hilft Keinem, wie ich finde!!!
    ... Ist n i c h t böse gemeint!!!!! ...
    LG, Kessy :)
    Ich kann im Prinzip nicht mehr viel dazu sagen, außer mich Kessy, Paula, Fylgja und noch dem einen oder anderen anzuschließen und aus Gründen, die schon alleine hier auf der 2. Seite aus den letzten Postings der drei genannten User hervorgehen, schließe ich den Thread nun endgültig, nachdem wir uns das eine Weile angeschaut, uns ja auch beteiligt und natürlich auch im Team darüber ausgetauscht haben.
    Die Hauptgründe sind jedoch:
    1. Thread lässt jeden Selbsthilfecharakter vermissen.
    2. Threaderstellerin geht weder auf diesbezügliche noch auf sonstige Fragen ein.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()