Wie sich selbsthelfen, wenn man keine Mimiken versteht

      Wie sich selbsthelfen, wenn man keine Mimiken versteht

      Hei,

      ich lese hier immer, das die Selbsthilfe gesucht wird und wenn diese nicht stattfindet, dann folgt die rigorose Schliesung eines Threads. Aber was ist, wenn man sich in diversen Dingen nicht selbst helfen kann? Suchen die Leute, die hier mitlesen nur verzweifelt oder hätten diese auch mal Hilfestellungen?! Schliessen etwas, das ist wohl ganz einfach und gibt vielleicht auch noch ein gewisses Machtgefühl, das vielleicht in dem Moment als Befriedigung sich anfühlt?

      Gut es gibt Bücher, Internetseiten über Mimiken, habe mich gerade mit den Stirnmimiken beschäftigt, aber eine einzige Stirnmimik hatte gleich 3 verschiedene Bedeutungen. Wenn ich jemanden frage, was bedeutet das, dann antwortet natürlich keiner, weil Mimiken haben auch was persönliches und wenn man so doof ist und diese nicht erkennt, pech gehabt. Selbsthilfe gescheitert. Thread kann geschlossen werden.

      Wünsche ein Gutes Gefühl dabei! Ich nehme mal der Logikhalber an, das der Thread geschlossen wird, weil ich mir nicht selbst helfen kann!



      LG

      Frozen
      Hallo Frozen,

      ich verstehe ehrlich gesagt den von dir geäußerten Zusammenhang zwischen der Threadschließung und Mimikdeutung überhaupt nicht. Was willst du damit sagen? Im Internet hat man keine MImik, da man sein Gegenüber doch gar nicht sehen kann.

      Auf den Vorwurf, dass das Schließen ein Machtgefühl vermittelt, kann ich dich beruhigen: dem ist ganz bestimmt nicht so. Wir als Team treffen unsere Entscheidung mit dem Hintergrund, das Gemeinwohl der Userschaft hier zu beschützen. Dazu zählt unter anderem die Einhaltung der Regeln, genau so wie ein erkennbarer Selbsthilfecharakter. Das hat in deinem geschlossenen Thread leider gefehlt. Das nächste Mal möchten wir dich bitten, dass du dich bei Fragen oder Vorwürfen zu geschlossenen Themen an den Support wendest. Guck dir doch die Regeln vielleicht noch mal an.

      Gute Nacht,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hei La Volpe,

      das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, das ist ein neues Beispiel, ich halte schon die Hände vor meinem Gesicht, weil ich erwarte, das auch nun wieder etwas kommt, Wieso weshalb warum, aber nie die Antwort auf meine Frage oder nie ein Sammelthread, jedenfalls hier nicht.

      Ich kann die Zusammenhänge nicht schreiben, die die anderen nie bei mir verstehen, sorry, aber ich hoffe immer, das ich irgendwie verstanden werde! Ich habe das Problem von dem ich schreibe in der realen Welt und kann es hier nicht lösen!

      Du darfst jetzt gerne werten über mich, ich hab auch hier wahrscheinlich den Sinn verfehlt!

      Aber ich kann die Leute vergleichen, sie sehen sich zum Teil sehr ähnlich und die Mundmimik ist oft dieselbe. Überdeutliche Mimiken sind möglich. Ich bin schon wieder wie eine blinde auf Mitmenschen angewiesen, um Hilfe zu bekommen, wenn ich darum bitte. Die Hilfe nur alleine mit mir hilft nicht. Gelesen habe ich die Regeln und dann verstanden, wieso so vieles geschlossen wird. Aber ich wollte hier nur verdeutlichen, das ich mir oft nicht selbst helfen kann , die ich bei den Probs habe ohne einen "Spiegel" zu haben, der mir nicht ähnlich sieht! Also ich helfe mir schon selbst, aber ich habe Freunde dazu.

      Der klassische Borderliner versucht sich zu helfen in dem er sich alleine zu Hause bei sich r*t*z und versucht sich an dem Spiegel Zettelchen zu hängen auf dem steht "Mir gehts heute gut"? Ich brauche meine Freunde, ohne die bin ich am Ar...

      Vielleicht liegt es daran, das der Asperger, wie der Borderliner zu den abhängigkeitspersönlichkeiten "gehören" und ich deshalb so oft missverstanden werde und hier mir oft nicht selbst helfen kann, da dies nicht von anderen "gesehen" wird.

      Widerum gibt es dann die mit dem Helfersyndrom, die irgendwas helfen, was ich nicht brauche, niemals darum bat und zich Verbote "aussprechen" für die normalsten Dinge der Welt. Ich bin gerade wieder so einem Spinnennetz "entronnen", wo mein Nochehemann gefädelt hat, das Misstrauen war grösser, wie die Liebe zu der Person, ein Glück!



      matsch: Ein paar verstehe ich, aber viele nicht!



      LG

      Frozen