Helfen Dir (Deine bzw. Eure) Tiere und inwiefern? Geben sie Dir Halt?

    Helfen Dir (Deine bzw. Eure) Tiere und inwiefern? Geben sie Dir Halt?

    Helfen Dir (Deine bzw. Eure) Tiere und inwiefern? Geben sie Dir Halt? 67
    1.  
      Mir hilft es ungemein, dass meine Tiere immer für mich da und ich so nie alleine bin. (32) 48%
    2.  
      Ohne die Tiere in meinem Leben hätte ich vieles nicht geschafft. (24) 36%
    3.  
      Meine Tiere stehen bei mir zusammen mit meinen liebsten Menschen auf der Welt an erster Stelle. (24) 36%
    4.  
      Die Tiere in meinem Leben geben mir den größten Halt und Lebenssinn, den ich habe, ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein. (18) 27%
    5.  
      Meine Tiere helfen mir sehr, Verantwortung für andere ( und somit auch mich selber) zu lernen. (15) 22%
    6.  
      (Meine) Tiere sind die einzigen Geschöpfe auf der Welt, denen ich wirklich vertrauen kann. (15) 22%
    7.  
      Meine Tiere werden bei mir immer an erster Stelle stehen. (15) 22%
    8.  
      Meine Tiere helfen mir, nicht nicht komplett zu verkriechen, z.B. Hunde müssen raus, dabei trifft man Menschen etc. (14) 21%
    9.  
      Ich habe keine Tiere wegen finanz. Problemen, Wohnsituation, Partner etc. pp., hätte aber sehr gerne welche. (11) 16%
    10.  
      Ich habe mir extra Tiere angeschafft, sie helfen mir wirklich sehr gegen die Einsamkeit und geben meinem Tag mehr Struktur und mir mehr Antrieb. (6) 9%
    11.  
      Ich habe keine Tiere, denn wegen meiner (psych.) Probleme bin ich mir nicht sicher, ob es ein Tier gut bei mir hätte. (5) 7%
    12.  
      Ich habe noch keine Tiere, aber habe vor mir (bald) welche anzuschaffen. (5) 7%
    13.  
      Ich mache (bzw. habe gemacht) Tiertherapie, die hat mir sehr geholfen. (3) 4%
    14.  
      Ich habe keine Tiere, weil ich sie nicht so mag. (3) 4%
    15.  
      Ich (wir) habe(n) Tiere, aber habe nicht so den Bezug zu ihnen und habe auch nicht das Gefühl, dass sie mir groß helfen. (1) 1%
    16.  
      Ich mache (bzw. habe gemacht) Tiertherapie, die mir nur ein wenig hilft / half. (1) 1%
    17.  
      Meine Tiere überfordern mich, ich kann ihnen nicht gerecht werden. (0) 0%
    18.  
      Durch die große Verantwortung für meine Tiere geht es mir schlechter als ohne. (0) 0%
    19.  
      Ich mache (bzw. habe gemacht) Tiertherapie, die mir leider überhaupt nicht hilft / half. (0) 0%
    20.  
      Ich habe mir extra ein Tier angeschafft, aber mir hilft das leider gar nicht. (0) 0%
    Damit sind natürlich auch Tiere gemeint, die der ganzen Familie gehören oder Pferde oder andere Tiere, die nicht im Haus wohnen, mit denen man aber viel Kontakt hat (Plegepferde etc. pp.).

    Ihr habt unbegrenzte Antwortmöglichkeiten, denn hier können ja mehrere Antworten auf einen zutreffen.

    Ich schreibe durchweg "Tiere" in der Mehrzahl, z.B. "habe vor, mir welche anzuschaffen" und zwar der Einfachheit halber, damit ist aber sowohl Einzahl als auch Mehrzahl gemeint.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()