seelische Zersplitterung

      seelische Zersplitterung

      Hallo ihr,

      Ich leide unter einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstorung. Ich weiß erst seit ca 3 Monaten, dass ich eine multiple Persönlichkeit bin. Das verwirrt mich und doch ergibt vieles nun einen Sinn. Ich nehme es mit viel Zynismus. Über etwas zu weinen verschlimmert nur meine Gefuhlswelt, da mich zu viele negative Gefühle überkommen und ich mich später noch schlechter fühle wie vorher. Und doch gebe es vieles zu beweinen.
      Ich bin sehr misstraurisch und doch wirke ich recht offen. Doch die Altsgsperson, also ich spielt seine Rolle gut. Menschen machen mir Angst. Woher soll ich noch wissen wer Freund oder Feind ist. Ich suche Kontakt, da ich kaum aufrichtige soziale Kontakte pflege. Niemand darf sehen wie und was ich bin. Ich vertusche ständig alles was ich bin.
      Habe ich zu viel geschrieben? Ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen und was schreibt man überhaupt?
      Ach ja Motte ist 3 Jahre alt. Ich bin Steffi und 26 Jahre alt. doch ich habe bewusst Motte als Username gewählt, da sie eine zentrale Rolle in meiner ambulanten Therapie spielt. Ich hoffe es verwirrt mich, wenn ja dann liegt das wohl an mir. Meine ständige Verpeiltheit ist höchstgradig ansteckend. Also vorsichtig ;)

      Lg steffi
      "Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind "- Anïs Nin
      Keine Sorge, hier darfst du so viel schreiben wie du möchtest. ;)
      Mich kannst du jedenfalls nicht mehr anstecken - ich bin schon ständig verpeilt....

      Warum darf niemand wissen wer du bist?
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      In meinem Leben haben sich viele angebliche Freunde als Feinde heraus gestellt. Im Grunde wurde ich immer von den Menschen verraten, die vor gaben sie würden mich lieben. das gilt auch für heute
      Ich habe viele Geheimnisse, die ich nicht preis geben kann. Ich fühle mich oft wie ein tödliches Virus.
      Bis Heute gibt es keine Sicherheit für uns alle in mir.
      Ich fühle mich von Menschen bedroht
      Und dann hat man mir immer gesagt, dass wenn die Menschen außen erfahren würden wie ich wirklich bin, dann wäre ich ganz alleine. Im Grunde wäre es egal gewesen, denn alleine war ich auch so.
      "Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind "- Anïs Nin
      Hallo Motte87,

      erstmal finde ich es super, dass du/ihr einen Weg hierhin gefunden hast/habt.
      Was ist denn besser, du oder ihr? Ich schreib erstmal Singular. :)

      Es ist schade, dass du dich bedroht fuehlst. Aber das Forum ist ein recht sicherer Ort, wenn man ein bisschen aufpasst.

      Und was man hier so schreibt? Sich vorstellen kann man, das hast du ja schon gemacht! Ansonsten kann man Fragen stellen, zu Problemen, die einen beschaeftigen, anderen antworten, sich in den Schoenen Momenten oder im DAT austoben und solche Sachen.
      Hier steht etwas mehr Info dazu - *klick*

      Du draengst dich nicht auf. Viel Erfolg und Spass beim Schreiben und Stoebern. :)

      Lieben Gruss,
      K
      Waiting To Be Born
      Wir sind auch viele!
      Wir wissen es auch noch nicht sehr lange...
      Es gibt gute Buchtipps.
      Auch wir funktionieren manchmal nach Außen hin!
      Klar, Diagnosen gibt es sonst noch einige, natürlich auch die kompl PTBS.
      Entsetzen und Verwirrung sind normal, haben wir ebenfalls.
      Wissen wer was ist kann man es nie. Versuchen heraus zu finden... die EInsamkeit ist schlimm. Wir sehnen uns Andere kennen zu lernen, andere wie wir. Aber wie?!
      Liebe Grüße an euch.