Gedanken

      Nun habe ich wieder eine Scheisse nach der anderen gebaut.
      Gut, ich habe diese person noch nicht an den öffentlichen Pranger gestellt und ich weisss auch, dass die falsch ist, und ich hoffe fest, dass ich es so lenken kann, dass ich wenigstens dass nicht mache.

      Aber ich habe in den letzten Tagen wieder ganz viele v*rl*tz*nde emails geschrieben. Ich habe erfahren, dass es ihr gut geht. Also nichts mit Abgrund. Sie macht ihr ding, es bereichert sie und ich sitze immer noch am gleichen punkt.
      Ich bin total überfordert mit meiner Situation, mit mir...
      Und dann mache ich solche sachen, die ich eigentlich gar nicht möchte. Ich konnte es bereits deutlich reduzieren, indem ich ein paar ablenkungen gefunden habe, die mich aus diesen gedanken herausholen.
      Aber ich habe das gefühl, dass ich mit diesen ablenkungen nur meine gedanken unterdrücke, denn sie sind immer wieder da. Und dann beginne ich sie wieder zu v*rl*tz*n. Aber es kommen nicht einmal verletzungen zurück!
      Und das macht mich noch wütender und dann beginnt es wieder mit den emails.

      Wie kann ich das abschalten? Oder wie kann ich diese beziehung vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Locusta“ ()

      Hallo Locusta,

      das kommt mir sehr bekannt vor, was du schreibst. Ich hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht.
      Weil ich meine alte Beziehung nicht aus dem Kopf bekam.
      Auch ich bzw. wir beide schrieben uns am ende noch einige verletzende emails.
      Aber ich dachte mir dann, nicht mal dass ist sie wert.

      Und ich ging an die aktive Trauerarbeit dieser Beziehung.
      Mit der phase des intensiven Trauerns, des Verabschiedens von Gegenständen / Erinnerungen und Orten.
      Damit die Orte wieder frei sind. e.t.c.
      bis zu der Phase des sich auf neues einlassen zu können.
      Das alles hat gute eineinhalb bis zwei Jahre gedauert.

      neben der damaligen Thera, hatte ich gute Freunde, die zu hörten und mir geholfen haben, das richtig zu verarbeiten
      Als meine alte Beziehung, die letzte email schrieb, hab ich nur den Betreff gelesen , die mail dann gelöscht.
      Ich war einfach echt froh, dass sie die letzte mail geschrieben hat und nicht ich.

      Hier mein Thread von damals, noch unter altem Nickname:.

      forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=79138
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich verstehe Dich in dieser Hinsicht gut und bin froh, dass ichs hinter mir habe.
      Aber das schaffst Du auch!!

      Wie gesagt wichtig ist eine echte Trauerarbeit mit der kannst Du peu a peu Loslassen von der alten Beziehung.

      Viele Grüße, Cold Sun.
      I can't believe it's not butter.
      Cold sun danke dir für deine Antwort.

      Ich werde deinen alten thread gerne mal in ruhe ansehen.

      Bei mir ist das grösste problem immer noch, dass ich immer noch in unserer gemeinsamen wohnung lebe, zudem haben wir dann noch den gerichtstermin. Im moment muss ich mich zwangsläufig damit auseinandersetzen


      Und meine freunde hat sie auch mitgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locusta“ ()