die eigenen W*nd*n triggern...*bitte nur reinschauen wer stabil ist*

      die eigenen W*nd*n triggern...*bitte nur reinschauen wer stabil ist*

      Hallo ihr Lieben,
      ich weiß nicht ob das jemand kennt. Es ist teilweise bei mir so das meine eigenen Wunden mich triggern und ich wieder einmal zur K*i*g* greife... Mittlerweiel habe ich aufgegeben mich dagegen zu wehren, denn so stark ist dann das Gefühl bzw das Bedürfnis... :crying: :crying: wäre froh über ein paar Antworten, vielleicht bin ich damit ja nicht alleine.. :S
      Liebe grüße freesoul :|
      Hallo Freesoul!

      Das ist natürlich eine schwierige Situation, aber ich möchte dir dennoch sagen: Versuch dagegen anzukämpfen! Du darfst niemals aufgeben!
      Versuch es immer weiter, auch wenn es sehr schwer fällt, denn dann weißt du du hast dein Bestes getan..

      Ich würde dir den Tipp geben, dir die W*nden irgendwie abzudecken, mit Verband oder Pflastern abkleben. Vllt hilft das ja, wenn du deine W*nden nicht mehr sehen kannst. Oder du versuchst immer etwas zu haben womit du die verdecken kannst, also wenn du im Bad bist schnell ein Handtuch drüber zu werfen.

      Liebe Grüße & Kraft!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo Greenmile,

      mir gehts leider ähnlich wie dir. Durch meine empfindliche Haut habe ich leider öfters Pickel und andere Flecken bekomme , geht es schnell, dass ich versuche diese **fz*kr*tz*n. Ich kann dir wie Freesoul schon sagte auch nur raten, die Wunden abzudecken. Oder du tust der Haut etwas gutes, in dem du sie einreibst mit ÖL oder so, statt dich zu v*rl*tz*n.

      Ich wünsche dir alle Gute und viel Kraft dafür.
      Hallo Freesoul,

      mir hat es damals geholfen, die Wunden vernünftig zu versorgen und dann "vor mir selbst zu verstecken". So das ich sie zumindest in alltäglichen Situationen nicht wahrgenommen habe.
      Bevor ich sie dann weiter versorgen musste, bzw einfach nur zum Duschen ins Bad musste, habe ich mir immer ein paar Minuten Zeit genommen. Entweder um mich zu stabilisieren, oder mir vor Augen zu führen, was mich gleich erwartet und wie ich diesem Druck am besten umgehe. Dazu gehörten auch Dinge, wie, wenn ich ins Bad gehe, das ich davor Dinge weggeräumet habe, mit denen ich mich hätte v*rl*tz*n können und ähnliches.

      Gruß
      farin
      Hallo ihr,

      ich kann nur sagen, dass ich das Problem auch kenne. Als ich gesehen habe, wie gut und schnell meine W*nd*n verheilen, hatte ich auch das Bedürfnis mich neu v*rl*tz*n. Ich habe es aber irgendwie geschafft das in die andere Richtung umschlagen zu lassen, so dass ich mein W*nd*n dann immer gepflegt habe.

      VIelleicht schafft ihr das ja auch! ;)

      Ich wünsche euch viel Kraft dafür.!
      Don't hurt me anymore!
      Hey,
      das kenne ich auch...ich versuche auch immer gegen das gefühl, sich v*rl*tz*n zu wollen anzukämpfen, in dem ich mir sage, 'ok, jetzt geht es mir schlecht, meine Depressionen bestimmen gerade mein denken und handeln, aber ich spare mir das für später auf, damit ich was habe, worauf ich mich 'freuen' kann'. das hilft mir manchmal, mich nicht zu r*tz*n, weil ich dann 'später' oder am abend, nicht mehr das Bedürfnis habe es nachzuholen. aber an manchen tagen denke ich mir auch 'ach, scheiss egal, interessiert sowieso niemanden und ich muss ja mit den n*rb*n rumlaufen'...wie geht ihr damit um? schämt ihr euch auch, wenn ihr es wieder gemacht habt?
      Lg :)
      thea, also ich hab danach immer ein mega schlechtes gewissen und hasse mich richtig dafür... dafür das ich schwach geworden bin, dafür das ich wieder neue n*rb*n tragen muss nur für ein kurzes, gutes gefühl.. vorallem das, und das ich meinen freund damit sehr verletzte, wenn sowas passiert, hält mich momentan davon ab zur kligne zu greifen.
      ich wünsche mir so oft "normal" und "gesund" zu sein... aber wir müssen wohl alle hier damit leben wie und wer wir sind und das beste draus machen...

      some day.
      hallo,

      also wenn ich r*ckf*llig geworden bin, hatte ich wenn nur meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen. Für mich selbst war es dann okay. Ich fand es nicht gut, aber ich habe mich auch nie dafür g*h*sst. Es war eben so und ich habe es in dem Moment gebraucht und habe mir dann wieder vorgenommen, dass ich es jetzt noch länger schaffe mich nicht zu v*rl*tz*n.

      Und an some day. Klar wünschen wir uns glaube ich alle, dass wir gesund sind. Aber wir versuchen es ja. Wir finden uns nicht einfach damit ab, sondern machen eine Therapie oder suchen anders Hilfe. Zum Beispiel hier im Forum. Sowas braucht eben Zeit. Man darf sich glaube ich einfach auch nicht unter Dr*ck setzen.

      Wünsche alles Gute und viel Kraft ;)
      Don't hurt me anymore!
      ich kenne das auch nur zu gut, gerade wenn sie sich wieder hervorheben.. wenn ich dann einen rückfall habe dann schäme ich mich richtig für mich selber, weil ich denke das ich wieder schwach geworden bin, das regt mich dann wieder auf und ich bin wieder am boden...

      sowas ist total doof... ich weiß das ein rückfall kommen kann, doch lernen damit umzugehen ist echt schwierig...
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love: