Angst, Eifersucht und das Problem, nicht darüber reden zu können

      Angst, Eifersucht und das Problem, nicht darüber reden zu können

      Hallo ihr Lieben!
      Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe von euch.
      Mittlerweile bin ich 3 Monate mit meinem Liebsten zusammen und hab einfach immer eine verdammte Angst, ihm nicht zu genügen und ihn zu verlieren. Außerdem bin ich extrem eifersüchtig, wenn mal das Thema Ex-Freundinnen auf den Tisch kommt (diese Eifersucht kenne ich so gar nicht von mir). Irgendwie besteht aber auch das Problem, dass ich da nicht wirklich mit ihm darüber reden kann, irgendwas in mir sperrt sich dagegen.
      Dazu muss man sagen, dass er halt der erste Mann ist, mit dem ich zusammen bin, seit ich die Diagnose BPS von der Institutsambulanz erhalten habe. Ich hab Angst, dass ich entweder in das "Klischee-Bordie-sein" reingerutscht bin oder mir meine Gefühle nur kleinreden will, weil ich Angst habe mal wieder auf die Fresse zu fallen. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
      Danke schon mal und liebe Grüße!
      Type0positive
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Hallo,

      ich greife da immer wieder gerne zum Tipp brief schreiben... wenn du etwas nicht direkt ansprechen kannst, denkst du, dass es dir helfen würde, einen Brief zu schreiben?
      2
      oder würde es dir helfen, mit einer außenstehenden Person darüber zu reden? Quasi als "Übungsgespräch".


      Beim Thema Ex-Freundinnen, hilft es dir vielleicht vor Augen zu führen, dass das die Vergangenheit ist, Betonung auf EX! Im hier und Jetzt ist er bei dir!

      ist eine realitv kurze Antwort, aber ich hoffe, du kannst was damit anfangen
      lg
      und dann geschah das W*nd*r...

      leise hast du dich davon geschlichen,
      leise kam der schm*rz,
      leise bist du weggewichen
      leise bleibst du in meinem herz