verdrängen

      Hallo ihr,

      irgendwie verd*ä*ge ich im moment alles, wie die übershcrift ja auch sagt, eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich erzählen wollte, was in mir/ mit mir los is aber ich kann einfach nciht, klingt blöd aber da is so ne sp*rre in mir, die mir verbietet darüber zu reden und ich hab a*gst dass wenn die sp*rre weg is mich alles wie ne flutwelle überrollt... seit dienstag habe ich mich jetzt nichtmehr ve*l*tz* aber das liegt irgendwie nicht an dem starken willen das nicht zu tun, sondern daran dass ich mich im moment irgendwie zu l**r fühle um überhaupt irgendwas zu tun, hat was von ironie oder?! neia... jedenfalls muss diese sp*rre weg, sonst bin ich nur mit dem verdrängen von allem beshcäftigt... aber ich habe a*gst vor der "flutwelle" meine frage also wäre kennt ihr ne möglichkeit diese sp*rre langsam wegzubauen? , sodass sozusagen alles nur "tröpfchenweise" wieder in mein bewusstsein rückt und nicht alles auf einmal...

      es tut mir leid dass das alles so durcheinander geschrieben wirkt, spiegelt mich dann wohl wieder...

      liebe Grüße Tränenmädchen
      Her heart was a secret garden and the walls very high
      Hallo Traenenmaedchen und willkommen im Forum. :)

      Mit der Verdraengung koennen sich hier viele identifizieren, denke ich. Darf ich fragen, ob du schon mit therapeutischer (oder generell professioneller) Hilfe Erfahrung gemacht hast?
      In einer Therapie kann man zum Beispiel Stabilisationstechniken erlernen und auch, die Sperre Stueck fuer Stueck abzubauen. Wenn man dann etwas bearbeitet, zum Beispiel das Thema deiner streitenden Eltern, dann kann man mit der 'Flutwelle' besser und kontrolliert umgehen, die Leere fuellen und seine Lebensqualitaet zurueckgewinnen. Das waere zumindest eine Moeglichkeit.

      Lieben Gruss,
      Kinadai
      Waiting To Be Born
      hallo!

      ich kann dir nur eins mit auf dem weg geben: versuch vertraun zu fassen ich konnte auch nie über meine probleme reden bzw hab ich mir eingeredet das eh alles gut is aba das ist es nie gewesen und am anfang einer thrapie gez ja auch erst mal darum vertraun auf zu baun! un wenn das vertraun da ist dann geht das (zumindest bei mir) von ganz allein das sich die seprre löst!

      viel kraft wünsch ich dir!

      lg
      jeannie