Appetit zügeln

      Appetit zügeln

      Hallo zusammen,

      meine Schwester ist Essgestört. Also sie br*cht nicht oder isst gar nix, sondern sie isst nur. Wird immer dicker und bekommt,wenn man das so sagen kann richtige Attacken. Hab ihr schon empfohlen zum Arzt zu gehen. Mit unseren Eltern haben wir noch nicht gesprochen. Die sind öfter auf Geschäftsreise und bekommen sowas eh teilweise selten mit. Kurz zu meiner Sis. Sie ist 21 Jahre alt und grad mit ihrer Ausbildung durch. Sucht nun nen Job. Kann vielleicht auch Stress bedingt sein. Ich hab keine Ahnung.

      Haben jetzt in einem Beitrag gelesen stern.de oder so, dass es ein bestimmtes Pulver gibt, das den Appetit zügeln soll- haben das auch gleich hier bestellt. Musste das da bestellen, weil hab das leider sonst nirgends in einem Laden gefunden. Gibt es das auch irgendwo bei kaisers, Biomarkt oder so? Fand das bissl viel um mal zu testen, aber nun gut. Es kam an und wir haben das dann in Wasser aufgelöst und ihr gegeben. Hat wirklich was gebracht. Also zumindest die Fressattacken sind derzeit nicht mehr so schlimm. Hab ihr weitere Vorschläge wie ich vorgehen kann? Mach mir schon ein wenig Sorgen.

      Danke danke euch!
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo und herzlich willkommen bei uns.

      Ich würde sagen, dass deine Schwester deinen Rat ernst nehmen und zu einem Arzt gehen sollte. Hinter Eßstörungen stehen meist emotionale Probleme, das ist ja kein reines "Ernährungsproblem" (auch wenn es vielleicht erstmal so aussieht)

      Ich kann es gut verstehen, dass du dir um sie Sorgen machst. Aber mal so nach Gusto irgendwelche Pulver aus dem Internet bestellen.... hmmm, da muss man aufpassen, nicht auf Betrüger reinzufallen und zudem heißt "pflanzlich" nicht, dass jeder Mensch das ohne Probleme auch verträgt. Es gibt ja auch pflanzliche Medikamente, die mit anderen Medikamenten Neben- und Wechselwirkungen erzeugen können (z.B. kann Johanniskraut die Wirkung der Pille herabsetzen) und so weiter. Also, da würde ich vorher besser nen Arzt oder Apotheker fragen. ^^

      Hmmm, was du tun könntest, ist ihr anbieten, dass wenn sie reden will sie auf dich zu kommen kann (aber achte dabei bitte auch auf deine eigenen Grenzen)

      Wie sieht deine Schwester denn ihre Situation? Will sie überhaupt etwas verändern und hat sie schon eine Vorstellung oder nen Plan, was sie vorhat zu tun?

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah


      PS: Den Link sowie den Namen von dem Mittel aus deinem Beitrag hab ich entfernt, bitte keine Tips, die sich ggf. auf eine ES ungünstig auswirken könnten.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo,

      Schon mal eine Therapie gedacht? Also eine psychtherapeutische Therapie? So mit reden und nicht auf Gutdünken iwelche Pülverchen zu sich nehmen??? Ich finde die Praxis wie du sie schilderst mehr als absolut riskant und nicht gesundheitsförderlich, sondern absolut lebensgefährlich.

      Also: ab zum Arzt, Symptomatik schildern, sich beim Sozialpsychatrischen Dienst oder sonstigen Beratungsstellen, zB von Diakonbie oder Caritas, fachkundigen Rat und Hilfe holen.