ADS und Essstörung

      ADS und Essstörung

      Hei,
      Ich melde mich auch nochmal zu Wort weil ich einen kleinen Rat brauche...
      Bei mir wurde nun ADS diagnostiziert und dazu habe ich noch eine Essstörung (Anorexie). Jetzt meinte der Arzt dort, dass es vielleicht besser wäre, mich auf Medis einzustellen, da die Rückfallwahrscheinlichkeit bei ADSlern sehr hoch ist. Ich lebe derzeit auch in einem betreuten Wohnen für Essgestörte und bin eine totale Chaotin, was mich auch schon belastet und dazu kommt, dass ich ständig aufpassen muss genug zu essen oder Mahlzeiten nicht vergesse.
      Mir ist schon klar das ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören weil ich grade so unendlich verwirrt bin...
      Danke schonmal
      Nevalein
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...
      Mein Stiefsohn (8 Jahre) hat auch ADS. Seitdem er ein Medikament nimmt, ist er, z. B. viel besser in der Schule...vorher war er nur gefrustet (verständlicherweise).
      Wenn es Dir hilft das sich das "Chaos im Kopf" etwas legt...
      Hoffe, das hilft Dir ein bißchen :|
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)
      Hallo du,

      wie wäre es, wenn du nochmal mit deinem Arzt sprichst und ihn bittest, dir mal zu erklären, wie das Medikament wirkt, was es ändern kann und was nicht und welche Möglichkeiten es gibt, wie lange es braucht bis es wirkt, wie man Dosierungen ändern kann etc. Mir ist das immer wichtig gewesen und ich habe dann das Gefühl, das eher entscheiden zu können. Und ich denke, es ist generell gut, wenn man solche Entscheidungen auf der Grundlage einer gewissen Kenntniss trifft. Und frag da wirklich deinen Arzt, im Internet findet man so viele Halbwahrheiten oder einfach falsche Informationen, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
      Ich an deiner Stelle würde es probieren, wenn der Arzt es empfiehlt. Falls du das Medikament nicht verträgst oder es dir nicht hilft, kann man das ja auch wieder absetzen oder zu einem anderen wechseln. Und wenn es wirkt, kann es dir sicher einiges erleichtern.

      Liebe Grüße,
      Fylgja