Wie mit ihr umgehen?

      Wie mit ihr umgehen?

      Hallo zusammen,



      im Sommer lernte ich bei wkw eine bildschöne Stewardess kennen. Wir

      schrieben ca. zwei Monate bevor aus ihrem Wunsch heraus es zu einem Treffen kam.



      Sie erz. mir das sie einen Freund habe der 10 Jahre älter sei, der

      bereits zwei Kinder habe und privatinsolvent sei, außerdem sei er sterilisiert, sie wiederum wünsche sich aber noch ein Kind.



      Nach einigen Treffen kam es auch zu Zärtlichkeiten. Ich befand mich damals in einer Trennung nach über elf Jahren.



      Wir trafen uns fortan regelmäßig,redeten viel und sie erzählte mir dass sie

      kein Selbstbewusstsein mehr habe, da er sie seit Jahren fertigmache und sie sich bisher nicht habe lösen können.



      Auf meine Frage wie sie denn dann beruflich als Stewardess arbeiten könnte, kam nur , es ist ganz komisch,aber da bin ich ein anderer Mensch".


      Schnell spiegelte sie mich und schien überglücklich, einen Mann gefunden zu haben, der ihre Interessen und Wünsche teilte.




      Nach einiger Zeit trennte sie sich angeblich von ihm und begann eine Wohnung zu suchen,

      was sie dann einmal nachdem sie schon eine Wohnung zugesagt hatte abbrach,

      aus Angst er könne die Kündigung für die alte Wohnung nicht mit unterschreiben

      und weil sie bis Januar 2014 warten wollte wenn sie ihren Festvertrag bekäme.



      Nach einer Woche nahm sie aus eigenem Antrieb dann doch wieder die

      Wohnungssuche auf und unterschrieb einen Mietvertrag, nicht ohne sich

      vorher mehrfach zu versichern das sie dann ABends mit ihrem Hund immer

      zu mir kommen könne. Offenbar hatte sie große Sorgen vor dem

      Alleinesein. Die Kündigung habe er nun unterschrieben,was auch nicht stimmte.



      Den Kontakt zu seinen Kindern wolle sie weiterhin beibehalten und

      deswegen müsse sie ja auch zu ihm noch Kontakt haben. Ich sagte ihr

      immer wieder sie solle zu diesem Mann der sie nur ausnutze (Privatinsolvent, aber geht in Zigarrenclubs und trägt Massanzüge) den

      Kontakt abbrechen und die Kinder über seine Exfrau organisieren.



      Vor der Wohnungssuche hatte sie mich mehrfach gefragt ob ich nicht zu ihr in die alte Wohnung ziehen wolle, der Garten sei doch so schön etc.




      Sie begann Kisten zu packen und brach dann beim Auszug zusammen, als Fazit wohnt sie wieder bei dem Ex, von dem sie nie getrennt war.

      Herausgekommen ist es nur, weil ich die beiden im Auto bei der neuen

      Wohnung sah und daraufhin eines Tages sie ungeplant mehrfach

      anrief, worauf er mich mit ihrem Handy zurückrief und wir ein Gespräch

      unter Männern führten, wobei ich davon ausgehe dass er sehr wohl weiß, dass

      sie etwas hat, aber sich darauf ausruht und ihr meiner Meinung nach

      auch keine Therapie anraten wird. Er lebt meiner Meinung nach vom

      schönen Schein, der schönen WOhnung und ihrem "funktionieren". Kurz nach

      ihrem Zusammenbrechen am 2.12.13 nutzte er die Gunst der Stunde und

      steckte ihr Verlobungsringe an,denn er sei ja nun sooooo glücklich dass

      sie doch nicht ausgezogen sei und er liebeeeeeeeeee sie ja so sehr......

      Die Tatsache das er sie fertigmache etc. war glatt gelogen, das hat sie

      auch in seinem ganzen Freundes und Bekanntenkreis rumerzählt. Auf ihren

      Kinderwunsch hin erfuhr ich von ihm dass sie gar nicht mit Kindern

      umgehen könne,was auch glaubhaft klang.



      Ihm hatte sie nur gesagt sich mal räumlich trennen zu wollen, nachdem er

      ihr bereits einen Monat zuvor die gemeinsame Kündigung hingelegt hatte

      weil die Beziehung seit einem halben Jahr schlecht sei.



      ( das sind seine Aussagen, ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe sie nie mehr gesprochen ).



      Als krönenden Abschluss sagte er mir dann am Telefon das er sie nun

      nutzen werde und wenn sie ganz am Ende sei ich sie ja wiederhaben

      könne...............sehr menschlich.





      Nachdem ich ihm am Telefon alles erzählt hatte über die letzten sechs

      Monate, schrieb sie mir eine sms, ich solle aufhören ihr leben zu

      zerstören, sie hasse mich und ich solle mich nie wieder sehen lassen.

      Nach ca. 4 Wochen nach dem herauskommen schrieb sie mir einen

      zweiseitigen Brief in dem sie vorgab, nun sehr sehr glücklich zu sein und

      dergleichen mehr............sie wünsche mir alles gute und ich solle

      sie in Ruhe lassen. Dieser Brief war total wirr und mit vielen

      "Wiederholungen" versehen. Es las sich für mich wie ein Brief an sie

      selber zur Legitimation des letzten halben Jahres..........





      In der ganzen Zeit gab es folgende "Vorfälle".




      - Gehen Abends um ca. 22:00 in ganz normalem Zustand, nach ca. dreissig

      Sekunden klingelte sie Sturm, als ich öffnete, war ihr Gesicht wie

      eingefroren und sie bat mich panisch ihr das Auto aus der Parklücke zu

      fahren. Die Lücke war ca. 8 Meter groß............







      - Langes aus dem Fenster sehen und dabei abwesend wirken. Dies tue sie öfters nach eigener Angabe







      - Sie war in der gemeinsamen Zeit auf einer Familienaufstellung,was nur durch einen Zufall herauskam







      - Ihre Eltern sind offenbar die Pflegeeltern







      - Sie wollte immer sehr gefallen...........bügelte..........riss sich um

      meinen Abwasch und brachte ungefragt Wurstwaren mit die sie mir in den

      Kühlschrank "schmuggelte"







      -Sie fragte mich sehr oft ob ich "da sei" ,ob ich ihr helfe und ob ich wirklich zu ihr stehen würde.....







      - Es kam zu Spontanbesuchen ( Kontrollen??) durch Sie







      - Sie redete stundenlang am Telefon,schien aber auf meine Probleme nicht einzugehen..........







      - Ständige Kopschmerzen ( Selbstverletzungen ?)







      - Oftmals sehr kindliche Sprache mit kindlicher Ausdrucksweise. ( Das

      is doch eine Jungsbutze wo Du wohnst, ich entferne mal die Walltattoos

      Deiner Ex ja ??)







      - Immer Fragen nach "können wir" ,kannst DU mir helfen" etc..........( geringes Selbstbewusstsein )







      -Ihree alte Wohnung beschrieb sie immer als ,,zuhause" mit einer hohen Wertigkeit ( Schutzraum wo ihr nix passiert ???)







      - Kinderwunsch zur Verarbeitung des eigenen erlebten ?????







      Habt Ihr Ideen. Ist das Borderline ????



      edit von Kasmodiah: Link entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo Cornudo,

      auch ohne den ganzen Text gelesen zu haben, empfehle ich dir, diesen Thread: *klick* zu lesen, in dem unter anderem das:

      Freeclimber schrieb:

      Und bitte denkt auch daran, dass auch wir hier im Forum keine Diagnosen stellen dürfen und können. Auch keinen Diagnoseverdacht!
      Das kann im schlimmsten Fall mehr Schaden anrichten,als helfen.
      steht. Ähnliches findest du auch in den Regeln, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast, in Löschkriterium 2.
      Davon ab: Meinst du, ihr eine psychische Krankheit "anzudichten" würde etwas an der Situation ändern? Diese Frau möchte scheinbar keinen Kontakt mehr zu dir, egal was der Grund dafür ist. Ich denke, das kannst du nur so akzeptieren.

      Gruß
      Paula
      Hallo,

      Paula hat ja schon alles Nötige gesagt zum Thema "ist das Borderline"?
      Ich lass den Thread aber trotzdem mal offen, denn vielleicht fallen ein paar Leuten gute Ratschläge oder Tipps zu Deiner / Eurer Situation ein oder haben Fragen.
      Das funktioniert aber nur so lange, wie hier keine Diagnosestellung (auch kein Diagnoseverdacht) und auch keine Fragen mehr danach auftauchen, sonst müssen wir den Thread leider schließen.
      Demensprechend habe ich auch den Threaditel geändert.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Cornudo,

      naja, als "normal" würde ich ihr Verhalten auch nicht bezeichnen, eher als ziemlich manipulativ dir gegenüber.

      Aber was nützt es dir, zu wissen, welche Diagnose sie haben könnte? (zumal das wie gesagt nur ein Therapeut herausfinden kann und wenn sie keine Hilfe will, kann man sie auch nicht zwingen. Vielleicht will sie es selbst auch gar nicht wissen- möglicherweise besteht bei ihr auch kein diesbezügliches Problembewusstsein.)

      Würde dadurch dieser Vertrauensbruch für dich erträglicher werden, wenn du wüsstest, dass sie irgendeine Diagnose hat?
      Allein aus den von dir geschilderten Symptomen kann man keine Diagnose stellen, das kann wie gesagt nur ein Fachmensch vis-a-vis während einer Therapie.

      Auf jeden Fall war ihr Verhalten absolut mies, und wenn ich es mal so sagen darf:
      Wenn sie nicht von sich aus den Kontakt abgebrochen hätte, hätte ich dir den Kontaktabbruch empfohlen.
      Platt formuliert, was soll man mit jemandem anfangen, der zum wiederholten Male lügt und manipuliert? (egal aus welchem Grund) Ich behaupt mal, mit so jemandem ist weder Freundschaft noch Beziehung möglich... jedenfalls nicht, ohne dabei selbst verl*tzt zu werden.

      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~