Job wechseln?

      Job wechseln?

      Hallo,

      ich bin duale Studentin. Das Modell sieht so aus, dass ich Mo, Di zur Uni gehe und Mi - Fr in meinem Praxisbetrieb, der mir das Studium finanziert, arbeite. Ich mache das Ganze seit Oktober.

      Mittlerweile komme ich aber in meinem Betrieb nicht mehr klar. Ich sitze mit nur einem Kollegen in einem Büro, der totaler Choleriker ist. Er schreit mich andauernd an und hat gestern sogar Dinge nach mir geworfen. Ich bin jedes Mal kurz davor in Tränen auszubrechen und habe jeden Tag Angst vor der Arbeit mit ihm.

      Nun überlege ich einfach zu wechseln. Das wäre schon möglich.
      Aber ich mache mir Sorgen wie das auf meinem Lebenslauf kommt... und auch Sorgen, dass es im neuen Betrieb genau so bleibt. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch und kapiere es nicht.

      Edit: Hinzu kommt, dass er mich so abstößt und anwidert. Er hustet den ganzen Tag schleimig ohne sich die Hand vorzuhalten, niest in seine Hand und fasst dann meine Maus/Tastatur an, die Schuppen rieseln von seinem Kopf... ich weiß, dafür kann er nichts, aber in mir zieht sich alles zusammen.

      Ich wäre dnkbar für ein paar Ratschläge :( danke.
      Hm, also ich würde sofort gehen, wenn es möglich wäre. Über eventuelle Auswirkungen auf mein späteres Leben würde ich nur insofern achten als dass ich mir so ein Verhalten nicht mehr gefallen lassen würde. Wenn es Dir dauerhaft schlecht geht und Du Dich gemobbt fühlst, hat das auch sehr große Auswirkungen auf Dein Leben, ich wurde durch so etwas dauerhaft geschädigt und habe jetzt solche Panik vor Arbeitssituationen.
      Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen. Ein Tor ist zugetan, doch 1000 stehn noch offen. (Friedrich Rückert)
      Hallo Sometimes,

      hast du nicht die Möglichkeit (eventuell mit Rücksprache mit dem Vorgesetzten), das Büro zu wechseln?
      Vielleicht auch ein klärendes Gespräch? Ich mein Choleriker hin oder her, Sachen nach dir zu schmeißen ist dann schon etwas daneben.

      Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du immernoch den Job Wechsel in Erwägung ziehen. Ich denke, entsprechende Dinge im Lebenslauf muss man nur vernünftig begründen/darstellen können.

      Gruß
      farin