WÜNSCHE- Ich wünsche mir/dir/sonstwem.... Vol. 11

      Ich wünsche mir, dass der kleine Bauchzwerg bald auf die Welt kommt & es eine nicht allzu schmerzhafte Geburt wird.
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Ich wünsche M. dem Bruder meines Traumprinzen ganz viel Kraft. Noch schöne Tage ohne Schmerzen zu haben bis es żu Ende geht mit ihm. Seiner eigenen kleinen Familie wünsche ich genauso die Kraft damit umgehen zu können.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      ich weiß, sind ziemlich unrealistische wünsche, denen ich wohl nur sehr langsam und schrittweise ein stück weit näher kommen kann, aber die sehnsucht ist grad so groß:

      -i-wann eine möglichkeit zu finden und kraft genug zu haben, einer arbeit nachzugehen, von der ich mich selbst weitgehend erhalten kann und trotzdem nicht meine gesundheit aufs spiel zu setzen
      -diese tiefverwurzelten ängste so weit ablegen können, sodass ich offener angstfreier und zugänglicher werden kann, neue kontakte knüpfen kann, nicht immer so viel angst vor anderen und deren ablehnung
      -einen partner finden, liebe nähe und vertrauen aus nächster nähe spüren können, und das auch für ihn sein können, ein wir, ein gemeinsam durchs leben gehen
      -ohne medikamente wieder einfach schlafen können, sich erholt fühlen am morgen nach 8 h schlaf, nicht erschlagen , wie seit jahren bis jahrzehnten
      -wieder kreativ sein können, nicht so gehemmt und eingeschränkt in allem
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Ich wünsche mir dass ich diese Krankheit besiegen werde.
      Du beherrscht mein Leben. Aber so fühlt es sich nicht schön an. Vlt. wenn es mein inneres Kind ist, so musst du nun auch erwachsen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „glitzerchen“ ()

      Nichts - Zum Nachdenken

      Hallo liebe Mods,
      falls mein Beitrag nicht ganz hier her passen sollte dann verschiebt ihn bitte an die richtige Stelle - danke.

      Hallo ihr alle Lieben!

      Einleitend zu meinen Gedanken möchte ich einen schon etwas angestaubten Scherz bemühen.

      Sie und Er am Frühstückstisch: Wir schenken uns zu Weihnachten nichts.
      An Weihnachten kommt Sie ins Wohnzimmer, schaut auf den leeren Platz unter dem Tannenbaum und beginnt bitterlich zu weinen.
      Er erschrocken: Was ist denn Schatz?
      Sie mit großen Kullertränen in den Augen: du hast mir nichts geschenkt.
      Er: Aber wir wollten uns doch nichts schenken.
      Sie: Ja, aber so wenig nichts habe ich nicht gemeint.

      Was können wir daraus lernen? Wenn wir unsere Gedanken Wünsche und Sehnsüchte nicht klar und vernehmlich äußern, dann hat der/die Andere keine Möglichkeit zu reagieren. Auch wenn wir - Frauen (und/oder auch Männer) doch ab und an meinen, dass man uns den Wunsch von unseren Augen ablesen können sollte (weil er ist da ja auch klar ersichtlich), so kann dies auch kräftig daneben gehen. Weder die männlichen Vertreter der Spezies Homo Sapiens noch unsere anderen Mitmenschen sind dazu in der Lage.

      Merke: um den Mitmenschen und letztendlich uns selbst die Möglichkeit zu geben, dass unser Wunsch in Erfüllung gehen kann, müssen wir ihn klar und eindeutig äußern. Auch wenn wir oft meinen, dass doch alles klar und/oder verständlich ist, so gelingt es doch den Wenigsten, in unseren Augen oder von unseren geschlossenen Lippen abzulesen.

      Bauchredner haben da einen kleinen Vorteil :) .

      In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
      ab und an den kleinen Moment um inne zu halten und
      die Erfüllung des einen oder anderen kleinen, schon lang gehegten Wunsches.

      mit liebem Gruß Elfenspiegel
      Ich wünsche mir ein Plätzchenbackentreffen mit DragonflyWings ;)

      Und dass das Körper- und Selbstbewusstseinsgefühl heut so bleibt.

      Pinsel einen schönen Adventssonntag.

      Und ich wünsche uns allen, dass es mehr so verantwortungsvolle Freundinnen und Freunde gibt wie Junimond, die das Richtige tun trotz negativer Konsequenzen für sich selbst.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher