Gespräch mit dem Freund

      Gespräch mit dem Freund

      Hallo, mein erster Beitrag und gleich das, naj...

      Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind aber schon länger gut befreundet. Von meinem svv habe ich ihm allerdings erst erzählt, als wir schon zusammen waren. Es hat ziemlich lang gedauert, bis wir endlich darüber geredet haben und bei dieser Gelegenheit hatte ich nicht daa Gefühl, von ihm verstanden zu werden. Ich dachte, vielleicht braucht er einfach mehr zeit, , dieich ihm auch gegeben habe. Vor kurzem habe ich es dann wieder angesprochen, aber er wirkte, als wolle er nichts davon wissen. Das hat mich doch etwas v*rl*tzt und ich möchte mit ihm noch ein Gespräch führen, damit er mich besser versteht. Habt ihr dafür vielleicht tipps? Das wäre super lieb und mir wäre damit echt geholfen!
      Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

      Für das Gespräch mit deinem Freund kann ich dir nur raten: Überfordere ihn nicht.

      Frage ihn am besten ob er überhaupt darüber sprechend mag jetzt und teile ihm mit, dass du mit ihm gerne darüber reden würdest. Wenn du ihn mit diesem Thema "nervst" wird ihn das erst recht nicht interessieren und er hört dir nie zu.

      Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben.

      Grüße, Shanrai :)
      "Together we stood
      &
      alone we fall. "
      ~by me :)
      Ich debke es liegt daran das er davon überfordert ist...
      nicht weiß wie damit umgehen. ..

      Ich hab hier mal gelesen das jemand dem freund einen link geschickt hatiwo stand was genau svv ist, wie damit umgehen,...

      vielleicht wäre das was?
      Damut er damir umgehen kann weiß was es bedeutet und so?


      Liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Danke euch beiden für die antworten. Sorry, shanrai, hab erst jetzt gesehen, dass du mir schon geantwortet hast. Also ich bin dem Thema mal ein bisschen aus dem weg gegangen, werde es vielleicht innnächster Zeit vorsichtig ansprechen. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass ihn das überfordert. Das mit dem link ist eine echt gute Idee, ich werd mich mal auf die suche nach einem guten Artikel machen. Danke, ich bin jetzt schon zuversichtlicher
    • Benutzer online 1

      1 Besucher