Ich kanns nicht lassen...

      Ich kanns nicht lassen...


      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand vielleicht einen Rat geben kann.
      Ich verletze ich mich seit 10 Jahren, mal mehr und mal weniger.
      Zur Zeit passiert es wieder sehr, sehr oft. Mehrmals täglich.
      Ich bin am Verzweifeln weil ich meinen Körper ansehe und mich selbst so
      hässlich finde. Allerdings komme ich mit manchen Situationen in meinem
      Leben besser klar wenn ich dieses "Geheimnis" mit mir rumtrage. (Ich bin Angstpatientin)
      Das klingt total blöd, ich weiß, aber ich bin dann so sehr mit mir selbst beschäftigt dass
      ich gar keine Zeit habe mir Gedanken um meine Ängste oder was andere Menschen über
      mich denken zu machen.
      Meine Gedanken drehen sich seit Wochen nur um dieses eine Thema.
      Ich bin in Therapie und habe natürlich
      skills aber das bringt momentan einfach nichts.
      Ich weiß nicht was ich tun soll : unhappy:

      Würde mich sehr auf Antwort freuen! :)

      Liebe Grüße!

      Hey,
      Hm, ich frage mich eher, ob es nicht heißen sollte
      "ich will's nicht lassen.".
      Für dich hat das svv, wie du sagst, gerade ja einen sehr großen Nutzen: Du brauchst dich nicht mit deinen Ängsten beschäftigen, wenn du dich v*rl*tzt.
      Mal ganz provokativ gesagt: Wenn dir das svv gerade als geringeres Übel erscheint als die Beschäftigung mit deinen Ängsten, warum solltest du dann damit aufhören?
      Wenn das so ist, können dir deine Skills doch gar nicht helfen, oder?
      Was währe denn eine "gesündere" Ablenkungsstrategie? Oder wie währe es, sich die Ängste bewusst anzuschauen, anstatt vor ihnen zu fliehen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hallo,

      also ich würde mich da tatsächlich Soraya anschlißeßen. Auch weil ich genau das Gleiche mal gemacht habe. Auch ich habe mich weiter v*rl*tzt als mich meinen Ängsten zu stellen und das was passiert ist, was jetzt Ängste auslöst zu verarbeiten.

      Ich habe das nur mit Therapie geschafft, der es geschafft hat meinen inneren Ehrgeiz zu wecken, dass ich es einfach schaffen wollte und der es tatsächlich geschafft an mich ranzukommen. Obwohl ich zu der Zeit bildlich gesprochen ne kilometer dicke Mauer um mich rumgebaut habe.

      Ich hoffe auch du schaffst es in der Therapie an einen Punkt zu kommen, dass auch du das schaffst und einen gesünderen Weg findest damit umzugehen bzw dich deiner Angst stellen kannst.

      ICh wünsche dir ganz viel Kraft dafür. Ich weiß, dass es nicht einfach ist.
      Wenn noch FRagen sind, einfach ne Nachricht schicken.

      Viele Grüße
      N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!