Laura Pape: LEBENS-hungrig Mein Weg aus der M*g*rs*cht

      Laura Pape: LEBENS-hungrig Mein Weg aus der M*g*rs*cht

      Ich habe mir das Buch heute gekaut.
      Ich habe schon ein Paar Seiten gelesen und bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut.

      Ich habe es vor 3 Tagen durch zu Fall in einem Bericht im Internet gefunden und habe mir dann mal die kurz Beschreibung dazu durchgelesen.

      Mit 17 Jahren beschließt Laura Pape, ein bisschen abzunehmen, weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt. Doch was als harmlose Diät beginnt, gerät bald außer Kontrolle. Laura rutscht in kürzester Zeit in die Magersucht, hungert sich ins starke Untergewicht.
      Es ist ihre Mutter, die schließlich die Notbremse zieht und Laura in eine Klinik bringt. Nach einem halben Jahr wird sie wieder entlassen, doch der Kampf gegen die heimtückische Krankheit ist noch lange nicht vorbei: Jeden Tag aufs Neue ringt Laura mit dem Essen, bis ihr bewusst wird, dass sie ihr Leben verpasst, wenn sie die Welt der Magersüchtigen nicht bald hinter sich lässt.
      In LEBENSHUNGRIG erzählt Laura Pape von ihrer Erkrankung und wie sie den Weg zurück ins Leben gefunden hat. Ergänzt werden ihre persönlichen Aufzeichnungen durch verschiedene Rückblicke von Verwandten und Freunden, die schildern, wie sie Lauras Magersucht erlebt haben.

      Ich fand es hört sich recht Interessant an.
      Also kurzer Hand gekauft.

      Kennt wer dieses Buch?
      Was würdet ihr zu diesem Buch sagen?
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Ich habe mir das buch zu Weihnachten schenken lassen und relativ schnell durchgelesen.

      ich finde es gut beschrieben und leicht zu lesen. Ich finde ihren Weg bemerkenswert, allerdings ist das was sie beschreibt wie sie aus der Krankheit herausgefunden hat kein Weg für mich (bei einer Freundin ebenfalls mit MS hat dieses buch aber zum "klick-Erlebnis" verholfen)

      Trotz alles in allem ein gutes Buch.
      Ich habe das Buch auch gelesen. Es ist sehr schön und ich finde es so gut beschrieben. Vorallem ist es mal eine ermutigende Geschichte wo richtig schön beschrieben ist, wie es bergauf ging und vorallem was das für die Lebensfreude bedeutet und das es sich schon lohnt, dafür zu kämmpfen gesund zu werden. Ich habe mir auch eine Reportage angesehen wo die Autorin im Interview ist. Da kommt sie auch sehr authentisch rüber und man kann ihr ihre Geschichte voll abkaufen und glauben.

      Sehr zu empfehlen.
      Angst, Verzweiflung, Einsamkeit alles versteckt hinter großen Mauern. Für niemanden ersichtlich, für mich unerträglich. Ich möchte weglaufen, flüchten vor meinem Inneren. Ich möchte reden und das Schweigen brechen. Ich verstecke mich hinter der Fassade und leide im Stillen.
      Ich habe Angst, für immer mit diesen Gefühlen und Erinnerungen leben zu müssen.