Ich bin eifersüchtig!

      Ich bin eifersüchtig!

      Hey,

      Meine Freundin ist momentan am Reisen (Asien) und ist im Total etwa 5 Monate lang unterwegs. Wir sind seit fünf Jahren in einer Beziehung und haben uns vorher mindestens einmal pro Woche gesehen.
      Nun reist sie momentan mit einem Engländer, den sie unterwegs kennen gelernt hat. Das find ich eigentlich super, zu zweit reisen ist sicherer und ich nehme an, interessanter.
      Gleichzeitig v*rl*tzt es mich, dass sie jeden Tag von Morgen bis Abend mit einem anderen zusammen ist. Dazu kommt noch, dass sie anscheinend z.T. im selben Bett schlafen.
      Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass sie mich betrügt. Dennoch fühlt es sich sehr schlecht an und weckt alte Erinnerungen wieder, weswegen ich wieder in einem totalen Tief bin.
      Sie versichert mir, dass sie mich vermisst usw....
      Angenommen es sei alles im grünen Bereich, finde ich es dennoch sehr respektlos und verletzend, mit einem anderen im selben Bett zu schlafen (gibt ja keinen guten Grund dazu, in Hotels gibt es auch getrennte Betten). Sie hätte mindestens fragen können, ob es für mich in Ordnung ist. Ich weiss, dass sie sehr v*rl*tzt wäre, würde ich mit einer anderen Frau ein Bett teilen, kann also nicht ganz verstehen, weshalb sie mir etwas antut, was sie sich selber von mir auf keinen Fall wünscht. Es kommt momentan so rüber, als ob meine Gefühle für sie total egal sind...

      Ich weiss nun nicht, ob meine Eifersucht angemessen ist, oder ob ich einfach übertreibe...
      Weiss auch nicht recht, was ich tun soll, da sie so weit weg ist...
      Gefühlsmässig fühlt ich mich momentan wie nach einer Trennung... :crying:
      Hallo the_death,

      du hast erfahren, dass deine Freundin auf ihrer Reise durch Asien mit einem Wegbegleiter das Bett teilt. Da du fragst, was du tun sollst, gibst du ihr zmindest die Möglichkeit, es zu erklären.

      Und genau das wäre mein Versuch, bevor ich eine 5-jährige Beziehung wegwerfe. Schreib ihr oder telefonier oder sonst was doch, wie es dazu kam. Und dass du eben aufgrund eurer Bezioehung etwas Verstehensprobleme hast. Sie hätte dann zumindest die Möglichkeit einer Erklärung und du kannst dann immer noch schauen, ob dir das einleuchtet und du damit zufrieden sein kannst. Oder nicht.

      Und du kannst meines Erachtens schon rüberbrngen, dass du nicht gerade darüber begeistert bist und auch da auf deine Erinnerungen verweisen. Aber lass dabei die Kirche im Dorf. Denn wenn du so die Wahl entsprechend "Alles oder Nichts" stellst, kann die Antwort entsprechend ausfallen. Dann ist noch mehr Porzellan zerschlagen.

      Das ist doch aber erst mal nicht deine Absicht?

      lg Elfenspiegel