wieso fällt es mir so schwer das Leben einfach zu leben ..

      wieso fällt es mir so schwer das Leben einfach zu leben ..

      Wieso können manche Menschen einfach nicht glücklich sein, und das Leben genießen !? Es fällt mir so schwer und mir fehlt einfach di Kraft das leben zu leben! Jeden verdammten Tag aufs neue ist eine qual ich will einfach nicht mehr mich durch das Leben quälen. Ich will einfach glücklich sein, so wie andere die Ihr leben genießen ! Wieso kann ich dass nicht ? Wieso nur ich will dass es mir endlich gut geht, dass ich glücklich bin und eindlich mal anfangen kann das LEBEN zu LEBEN :( Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich dass villt schaffen kann, der villt dass selbe wie ich durch gemacht hat und jetzt endlich aus diesem dunklen Loch gekommen ist !? Ich nehme schon stärkere Tabletten vom Arzt wegen Depressionen, aber es hilft einfach nichts :( :crying:
      Hallo Katharina,
      gibt es denn einen Grund warum es dir schlecht geht? Und kannst du daran etwas ändern?

      Bei mir persönlich ist es oft so, dass ich mich so in eine Depression reinsteiger, dass ich mir einfach mal selbst bewusst werden muss was schön ist. Das mache ich dann entweder durch aufschreiben oder, dass ich einen Tag bewusst alles positiv sehe.
      Manchmal ist das echt schwierig.. aber es funktioniert. :)
      Bist du denn auch in Therapie?
      Ich hoffe dir geht es heute ein bisschen besser.

      Einen wunderschönen Tag dir
      Zwingt sie zum Tanzen..