Hilfe ich weiß nicht weiter :O

      Hilfe ich weiß nicht weiter :O

      Hallo zusammen,


      Ich habe eine frage bzw wäre über Tips sehr dankbar...
      Und zwar ich leide seit meiner Jugend an einer Borderlinestörung.Ich war auch schon sehr oft in Kliniken oder in der Reha.ich habe einen 9 Jährigen Sohn.Der jetzt schon zum 2 mal auf meinen Wunsch hin in die kurzzeitpflege kam.Dafür hatte ich gute gründe,ich hab mich freiwillig beim Jugendamt gemeldet weil ich mit mir selber nicht mehr klar kam.Und ich weder verantwortung für mich noch für meinen Sohn übernehmen konnte.Ich sehe meinen Sohn regelmäßig unter der Woche und an Wochenende.Was auch immer sehr schön ist.Und ich es sehr oft bereue das ich den schritt zum Jugendamt gegangen bin.


      Ich habe halt sehr starke probleme gehabt unter anderem mit Selbstverletzung....
      Seit kurzem sin mir bei meinem Sohn sachen aufgefallen die mich irgendwie spiegeln und mir gleichzeitig sehr wehtun :(


      Mein Sohn sagt so sachen wie er ist nichts wert.Ich bringe mich um.Oder würkt sich bis er blaue Flecken bekommt.Und ist auch oft sehr weinerlich und fühlt sich bei allem schlecht. : unhappy: : unhappy: : unhappy: : unhappy:


      Und meine Schuldgefühle werden von Tag zu tag größer.....Er hat von mir nie was mitbekommen weder selbstverletzung noch sonst was darauf habe ich immer geachtet.....




      Was soll ich jetzt nur tun ?( ?( ?( ?(
      Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben
      Hallo Sabrina,
      Ich muss sagen, du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt, als du euch Hilfe gesucht hast - das war bestimmt nicht leicht und es ist nur verständlich, dass du dich manchmal nicht so gut damit fühlst, aber du hast nun mal diese Probleme und bist so in einer anderen Situation als andere Mütter ohne psychische Störung.
      Dass du anlässlich des Verhaltens deines Kindes beunruhigt bist, kann ich gut nachvollziehen. Was sagen denn die Betreuungspersonen deines Sohnes dazu? Wenn das Verhalten dort noch nicht in Erscheinung getreten ist, solltest du das unbedingt mitteilen...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo SoRaya

      Ja das habe ich gleich getan nachdem mir das bei ihm aufgefallen ist.Die haben mir halt nicht richtig zugehört,habe aber dann beim Jugendamt angerufen und die haben das dann mit dem Erzieher geklärt.Also der Therapeut meinte das er einige Zeit sationär müsste damit man eine Diagnosse stellen kann bzw rausfinden kann was mit ihm los ist...

      Das kannst du mir glauben das war die schwerste entscheidung meines lebens :( Und ich wünsche keinem Mensch in solch eine Situation zu kommen.Danke das du mich verstehst.Viele sagen ich sei eine schlechte Mutter und so.Aber dabei wollte ich immer nur das mein Sohn es gut hat... ?(
      Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben
      Hey nochmal,
      Dein Verhalten zeugt ganz und gar nicht davon, dass du eine schlechte Mutter bist - ganz im Gegenteil. Aber es ist auch verständlich, dass dein Kind Schwierigkeiten mit der Situation hat. Für Kinder ist es am besten, bei den Eltern zu sein - aber wenn die, aus welchen Gründen auch immer, überfordert sind, müssen andere Lösungen her. Und du kümmerst dich ja um ihn, eben so, wie du es kannst. Allein, dass du dir Gedanken um die Situation machst zeigt, wie sehr du dein Kind liebst.
      Was sagt denn dein Sohn zu der Situation? Währe er mit einer Therapie einverstanden?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich finde es wunderbar, das du den mut hattest und dir die hilfe geholt hast, du bist keine schlechte mama deswegen, im gegenteil, sich hilfe zu suchen zeigt von großer stärke und du hast die verantwortung nicht einfach links liegen gelassen sondern eine lösung gefunden.

      dein sohn kommt in ein alter wo es immer schwieriger wird, dinge vor ihm zu verstecken, er kommt schließlich auch selbst in die pubertät, und will sich selber finden.

      das dir solche sätze von deinem sohn wehtuen, ist für mich kein wunder, denn du bist seine mama und möchtest nicht das es ihm auch so geht.

      ich habe keine gute kindheit hinter mir, mein vater alkoholkrank und agressiv, und meine mutter hat nichts gemacht, noch heute leide ich darunter und komme davon nicht los, ich bin seit meinem 12 lebensjahr in psychotherapeutischer behandluung und habe auch einen aufenthalt in der kinder und jungendpsychatrie hinter mir.
      frage deinen sohn warum er so denkt was bei ihm los ist, wenn du gar nicht mehr weiterweist suche einen kinder und jugendpsychater auf, meist kann dies sehr gut helfen, vielleicht hat es in dem fall ja gar nichts mit dir zu tun.

      Aber ich kann deine ängste sehr gut verstehen, ich bin selbst borderlinerin und habe einen kinderwunsch, und auch ich habe angst das mein baby dies irgendwann mitbekommen wird wenn es in dieses alter kommt, aber vermeidbar ist dieses nicht.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Hallo Lillaboo

      Danke für deine Antwort :) Danke das höre ich leider nicht oft viele sagen wie konntest du nur oder so.Manche tun so als hätte ich ihn aus meinem Leben verband.Aber das stimmt ja nicht.Ich habe sehr viel Kontakt zu ihm und er kommt auch nach Hause.

      Trotz allem mach ich mir halt Vorwürfe und bin sehr traurig und oft denke ich dann hol ihn zurück Therapie ist egal.Andersrum gesehen hab ich dann wieder für Leon die ganze Verantwortung.Und ein ewiges hin und her tu ihm auch nicht gut.Das alles was er dort bekommt konnte ich ihm nicht bieten,das hab ich früh Genug gemerkt.Auch wenn es mir fast das Herz brach und ich mir so oft gedacht hab warum grade ich,warum kann ich nicht normal sein.Leider bekam ich auf diese Frage keine Antwort.Bei mir war es in der Kindheit nicht anders Eltern immer nur Stress dann Scheidung.Dann neuer Mann,dann 3 Kids.Da hat mein Stiefvater sich in mich verliebt und so weiter.Also wieder Scheidung.Und noch viele andere Sachen.Nur hatte ich erst in meiner Jugend die Möglichkeit zu einer Therapie zugehen.
      Ich war etwas längere Zeit wegen Krankheit im Krankenhaus fast 4 Wochen ja da ist mein verhalten natürlich aufgefallen.So kam ich zu meiner 1 Therapie.

      Und dann folgten viele Stationäre und Ambulante Therapien 2x Reha und 1 mal eine Therapie in der Geschlossenen. =( Ja irgendwann kam ein zum anderen ich hatte mich beim Jugenamt gemeldet und die haben meinen Sohn abgeholt und ich kam gleich in die Kilnik.Fast 3 Monate.Noch dazu hatte ich mit meinem xtrem verhalten fast mein Mann verloren.BZW wir waren 3 Monate getrennt :( :(

      Ja 2013 war ich in Bad Bramstedt in einer Klinik die auf Borderline spezialisiert ist.Seit dem bin ich auf dem Weg der "Besserung" zumindest was das Selbstverletzen angeht.Aber den gefühlskram hab ich manchmal auch noch.Aber das DBT hat schon etwas geholfen kann ich nur empfehlen.

      Ja zu meinem Sohn.Nein er antwortet darauf nicht :( Aber das er auch zur Therapie geht bin ich schon dabei.

      Und ich bin auf dem Weg das mein Sohn wieder zu mir kommt.

      lg
      Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben
      Gibt es keine Therapiemöglichkeiten für Mutter und Kind? Irgendwelche Einrichtungen, wo ihr gemeinsam leben könnt und beide Unterstützung erhaltet?
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher