Verschlimmerung der ES durch Klinik

      Verschlimmerung der ES durch Klinik

      wahrscheinlich?

      Hallo an alle,
      dies ist mein erster Beitrag :thumbup: .


      Ich werde evtl. bald in eine Klinik gehen (hauptsächlich wegen Depressionen und PTBS) Die ES habe ich jahrelang und ich habe sie seit längerer Zeit so im Griff, dass sie mich nicht beherrscht und ich gut damit leben kann. Ich habe kein Untergewicht, ich brauche im Moment nur den täglichen Blick auf die Waage. Es gab Zeiten, in denen ich es nicht gebraucht habe und auch Zeiten, in denen die ES ganz heftig war und meine Gedanken beherrscht hat. Jetzt kann ich mehrere (normale) Portionen am Tag essen ohne Hungern und schlechtes Gewissen. Ab und zu br*cht sie durch, ich weis, dass die ES mein Mechanismus ist, um Druck abzubauen. Ich denke, einen besseren Zustand kann ich durch Therapie nicht erreichen, eine ES begleitet einen ein Leben lang.
      Die ausgesuchte Klinik behandelt auch ES-Patienten, es ist keine Akutklinik. Würde ich automatisch auch in das ES-Programm gesteckt werden, oder habe ich ein Mitspracherecht, weil ich denke, das könnte meinen Zustand verschlimmern?
      Ist es vll. besser, an den anderen beiden Sachen zu arbeiten und die ES sein zu lassen?


      LG
      Klara


      P.S. Vielleicht könnten mich die anderen Frauen, die MS haben, triggern und mich dazu verleiten, wieder schlanker sein zu wollen :S ?

      Hallo und herzlich willkommen,
      In einer Klinik können einem ganz unterschiedliche Störungsbilder begegnen - es ist also nicht auszuschließen, dass du auf Menschen triffst, die unter einer Essstörung leiden und diese vielleicht auch noch oder nicht mehr im Griff haben. Am besten und zielführendsten währe es wohl, wenn du deine Befürchtungen mit den Ärzten / Therapeuten / Bezugspflegern direkt vor Ort besprechen würdest, die verstehen dich da sicher und ihr findet eine Lösung. Ganz nebenbei kann dir dort auch geholfen werden, wenn dich irgendjemand Triggern sollte. So etwas anzusprechen ist m.e. auch leichter, wenn das Team schon weiß, dass es da Probleme geben könnte.
      Dir schon mal alles Gute für deinen Aufenthalt, nimm mit, was du kriegen kannst.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher