Mit dem Auto zum nähen?

      Mit dem Auto zum nähen?

      Hallo liebes Forum,

      Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen gemacht ?
      Ich bin bisher immer selbst mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren, wobei das natürlich vor allem für andere durchaus gefährlich, wer weiß was mal passiert. Einmal war ich schon im Schockzustand aufgrund solcher Gegebenheiten, was ist wenn das im Auto passiert ?

      Dazu möchte ich noch sagen, dass es bei mir nicht die Regel ist dass ich zum nähen fahren muss. In den meisten Fällen muss gar nichts versorgt werden.
      "Together we stood
      &
      alone we fall. "
      ~by me :)
      Hallo Shanrai,

      ich weiß nicht ganz genau, was für Antworten du erwartest. Nein, ich habe dahingehend keine Erfahrungen gemacht.
      Aber du sagst selbst, dass du auch im Schockzustand schon gefahren bist und dass es durchaus gefährlich ist.

      Und genau das ist es !! Also LASS ES DOCH BITTE!

      Du gefährdest andere und dich selbst zusätzlich und scheinst dir darüber im Klaren zu sein, was ich nicht ganz verstehe, wenn du es trotzdem häufiger tust. Das ist einfach nur unverantwortlich und (entschuldige) völlig daneben.

      Falls deine Frage darauf abzielt, dass du, wenn du nach solchen Verletzungen unter Schock stehst und nicht mehr klar denken kannst, es deshalb tust und dir erst hinterher bewusst wird, dass du nicht mehr hättest fahren sollen, dann wäre es am besten, dir für solche Fälle einen Notfallplan zurecht zu legen. Lege dir einen Zettel an die Autoschlüssel, auf dem du dir selbst das Versprechen gibst, nicht selbst zu fahren. Schreib Nummern von erreichbaren Freunden mit Führerschein drauf, vielleicht die Nummer von deinem Hausarzt/Psychiater/Therapeuten (manchmal reicht es aus so einem Nicht-mehr -klar-Denken zu kommen, wenn jemand vernünftig mit einem redet) und die 112, für den Notfall, um dich daran zu erinnern, besser einen Krankenwagen zu rufen.

      Aber unter Schock am Straßenverkehr teilzunehmen geht genauso wenig wie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Deine Meinung kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen.
      Ich bin nie im Schockzustand Auto gefahren !

      Ich meinte damit dass ich bereits einmal einen solchen Schockzustand hatte. Da bin ich nicht gefahren, konnte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht.

      Das war der Punkt wo ich einen Freund anrief der schon ein Auto hatte, der fuhr mich dann während ich ihm sein Auto vollbl*tete.

      Ich meine damit so Situationen in denen ich merke, dass es etwas zu viel war, da stehe ich natürlich nicht jedes mal unter Schock. Das passiert irgendwann aber einer bestimmten Menge BL*t die verloren geht.
      "Together we stood
      &
      alone we fall. "
      ~by me :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shanrai“ ()

      Wenn du unter Schock stehst ist der Fall klar denke ich.
      Ich persönlich bin nach v*rl*tzungen immer ziemlich disso, in diesem Zustand auch lieber finger von lassen.
      Ansonsten wenn der Muskel v*rl*tzt ist müsstest du von selbst merken dass du SO nicht fahren kannst.
      Bei schwummrigkeit (hohem Blutverlust) auch bitte nicht.
      Sonst seh ich nichts was dagegen sprechen würde, solange du vorsichtig bist.

      Flippy schrieb:

      Wenn du unter Schock stehst ist der Fall klar denke ich.
      Ich persönlich bin nach v*rl*tzungen immer ziemlich disso, in diesem Zustand auch lieber finger von lassen.
      Ansonsten wenn der Muskel v*rl*tzt ist müsstest du von selbst merken dass du SO nicht fahren kannst.
      Bei schwummrigkeit (hohem Blutverlust) auch bitte nicht.
      Sonst seh ich nichts was dagegen sprechen würde, solange du vorsichtig bist.
      So seh ich das ähnlich, danach gehts mir eigentlich immer ganz gut, so lange ich nicht zu viel B*laut verloren habe, da ist ja völlig klar dass ich nicht fahre. Ebenso wenn ein Muskel v*rl*tzt ist.

      Meine Angst ist halt dass ich während des Fahrens noch so viel Bl*t verliere das ich in einen Schockzustand reingerate. Wobei, eigentlich kann ich in dem Fall auch einfach das Auto abstellen und jemanden kontaktieren.

      Meine Frage hat sich somit beantwortet. :)

      Ich danke euch.
      "Together we stood
      &
      alone we fall. "
      ~by me :)