Alles auf Anfang bitte :(

      Alles auf Anfang bitte :(

      Hallo ihr lieben,
      nun schreib ich auch mal wieder einen Beitrag nach langer langer Zeit.
      Es ist einfach im moment so viel und ich weiß irgendwie nicht so rehct weiter, irgendwie steht schon wieder eine Mauer vor mir,

      Also alles fing vor einenm halben Jahr an, den ganzen Sommer war ich mega down und wirklich kurz vor dem Ende, dann musste ich zwangsweise meine Thera wechseln und hatte dann erstmal eine Therapiepause. Und irgendwie hat die mir total geholfen, ich hab endlich gelebt. Und dann auch ziemlich schnell meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Alles war einfach perfekt. Auch wenn es in der Schule nicht ganz nach meinen Vorstellungen lief und ich mich entschlossen ahbe zu wiederholen. Es lief und ich kam mit allem klar.

      Aber jetzt ich weiß auch nicht ich hab das Gefühl, ich bin auf einem Schwebebalken balanciert und hatte die Mitte gefunden und nur ein Schubser bringt mich wieder raus. Ich trainiere in letzter Zeit ziemlich viel und coache noch ein Team und am Anfang lief alles glat und es hat mir solchen Spaß gemacht und jetzt steht die Wettkampfsaison ins Haus und es ist so viel Druck da und ich hab das Gefühl, dass ich diesem einfach nicht stand halten kann. Ich schaff es nicht und jedes Training macht mich kaputter nur jetzt bin ich für die Sasion eingeplannt in 3 Wochen ist der erste Wettkampf ich komm da nciht mehr raus.
      Jetzt schaff ich es auch schon wieder nicht in die Schule zu gehen, es überfordert mich morgens aufzustehen und irgendwas aus dem Tag zu machen. Es ist einfach zu viel!
      Und mit meinem Freund läuft eig alles bestens. Nur das er bald weggeht warscheinlich zu 50 prozent zum Studieren und das macht mich natürlich fertig und zieht mich noch mehr runter. Irgendwie zeigt er wirklich durch so süße Taten wie sehr er mich liebt, aber ich kann das einfach irgendwie nicht sehen und mach ihn immer fertig, um mich irgendwie abzuspalten und ich weiß auch nicht. Ich fühl mich einfch so schlecht.
      Ich hab einfach angst, dass wenn er weggeht meine Welt wirklich total zusammenbricht und ich dann gar ncihts mehr hinbekomme, er ist im moemnt der einzige der mich noch über Wasser hält, was ist wenn er nicht mehr da ist? Warum bin ich nur so abhänging von ihm.
      In letzter Zeit hab ich immer mehr ritzdruck, das letzte halbe Jahr fiehl es mir so leicht "clean" zu bleiben aber jetzt ist er wieder da und er wird von mal zu mal stärker.
      Ich weiß einfach nicht weiter, ich fühl mich als wäre es alles nur ein Teufelskreislauf und ich bin wieder am Anfang angekommen :(

      Habt irh vllt irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich, wei ich alles wieder in den Griff bekommen könnte? Das wäre so lieb von euch!
      Danke schon mal im vorraus!
      Eure verzweifelte
      SadFarewell!
      Halli hall,
      das klingt ja alle nicht so gut.
      meine Frage vorweg: bist du denn noch in Thera??

      SadFarewell schrieb:

      Ich trainiere in letzter Zeit ziemlich viel und coache noch ein Team und am Anfang lief alles glat und es hat mir solchen Spaß gemacht und jetzt steht die Wettkampfsaison ins Haus und es ist so viel Druck da und ich hab das Gefühl, dass ich diesem einfach nicht stand halten kann. Ich schaff es nicht und jedes Training macht mich kaputter nur jetzt bin ich für die Sasion eingeplannt in 3 Wochen ist der erste Wettkampf ich komm da nciht mehr raus.
      Kannst du denn das coaching jemand anderen vllt überlassen? Was passiert wenn du weniger trainierst und trotzdem zum Wettkampf antrittst? Dann bist du vllt nicht so gut wie erhofft, machst dich dabei aber nicht selbst so kaputt?

      SadFarewell schrieb:

      Jetzt schaff ich es auch schon wieder nicht in die Schule zu gehen, es überfordert mich morgens aufzustehen und irgendwas aus dem Tag zu machen. Es ist einfach zu viel!
      Ich kenne das nur zu gut.. Blöde Situation.. Was mir immer geholfen hat sind To-Do-Listen. Ich habe mir für jeden Tag ein paar (manchmal mehr manchmal weniger) Aufgaben gegeben (manchmal auch nur zur Arbeit oder zur Schule gehen) und dafür habe ich mich dann selbst "belohnt" mit z.b. einer kleinen Shoppingtour oder irgendetwas was mir zur der Zeit Spaß gemacht hat.

      SadFarewell schrieb:

      Ich hab einfach angst, dass wenn er weggeht meine Welt wirklich total zusammenbricht und ich dann gar ncihts mehr hinbekomme, er ist im moemnt der einzige der mich noch über Wasser hält, was ist wenn er nicht mehr da ist? Warum bin ich nur so abhänging von ihm.
      Wie genau sind denn die Pläne? Kannst du mit ihm darüber reden? Vllt könnt ihr ja zusammen nach einer Lösung finden. Manchmal macht man sich verrückt und am Ende ist es gar nicht so schlimm.

      Vllt konzentrierst du dich erstmal auf die Probleme die aktuell akut sind und dann kannst du ja sehen wie sich alles entwickelt.. ja, ich weiß, dass das super schwierig ist.


      Im großen und ganzen kann ich dir eigentlich nur rate mit jemanden in deinem näheren Umfeld zu reden und da zusammen nach einer Lösung zu suchen. Hast du denn Skills die du anwenden kannst? Such dir doch eine schönen Ausgleich um mal auf andere Gedanken zu kommen.

      Ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du diese schwierige Situation gut überstehst!

      lg
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Sorry das ich nicht geantwortet habe ich hatte einfach keine Kraft.

      Ja ich bin noch in Thera aber ich kenn mir ihr einfach nicht reden :( Ich wollte ihr von meinem Schulproblem erzählen und da kam nur "Was du gehst nicht zur Schule?" total vorwurfsvoll und dann ahab ich mich auch nciht mehr getraut was zu sagen! :(

      So der Wettkampf ist vorbei, ich hab mich dabei v*rl*tzt und bin jetzt krankgeschrieben, gut für mein schulproblem aber ich versinke immer weiter in allem, hab irgendwie auf gar nichts mehr lust! :(

      Mit meinem Freund kann ich irgendiwe über nichts redn also ich will aber er nicht das macht mich total fertig. Er läuft im moment einfach ins ungewisse und hat damit kein Problem und ich geh dabei kaput. Ich weiß auch nciht im moment ob er wirklich der richtige ist. Einerseits ist er so toll, aber er kann auch so scheiße sein und einfach null interesse für mich zeigen.

      Am schlimmsten ist eig die Schule im moment ich wiederhole ja das Jahr aber ich hab angst das ich nicht wiederholen darf weil ich so viele Fehlstunden habe. :( Ich weiß einfach nciht weiter aber ich schaff das enfach nicht. Mit der to-do-liste hab ich es versucht aber mein Kopf und die Stimmen wollen einfach nicht. :crying:

      Hat irgendjemand vieleicht noch eine Idee? :(
      LG eine trauige SadFarewell
      Hi,
      auch ich habe Phasen, wo ich überhaupt nichts schaffe, die Anzahl an Dingen die gemacht werden müssen immer größer wird und ich in allem hinterher bin.
      Meistens läuft das bei mir so lange bis wirklich einfach alles außer Kontrolle gerät und das endet, wie bei dir, mit einer Krankschreibung.
      So ungern man das dann hört, du bis offensichtlich überfordert mit den Dingen, die du machen musst. Es ist zu viel. Du schaffst das nicht. Das bedeutet, irgendwas muss gemacht werden, dass dich entlastet. Ich kann aus deinem Posts 4 Baustellen rauslesen, aber welche es insgesamt sind wirst du besser wissen:
      -Schule
      -Freund
      -Sport
      -Therapie
      Meiner Meinung nach ist Schule wichtig und ich würde da die restliche Energie (nach der Krankschreibung) reinstecken, dass das einigermaßen läuft.
      Hast du jetzt noch mehr Wettkämpfe? Ich würde an deiner Stelle irgendwas an Sport kürzen. Sport tut zwar gut, aber von den Dingen die gekürzt werden können finde ich das noch am leichtesten. Vielleicht entfällt das ja sowieso, jetzt wo du krankgeschrieben bist.
      Die Situation mit deinem Freund kann ich gut verstehen, das läuft bei mir im Moment ähnlich. Wenn ich zu frustriert werde dass wir irgendwie nichts klären, dann tun mir 2-3 Tage Funkstille mal ganz gut. Sonst ist man irgendwie ständig angenervt und der normale Umgang geht nicht mehr. In den Tagen kann man ganz gut mal ein bisschen runterkommen und "weglaufen". Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber eine, die m. E. sinnvoll ist wenn man irgendwie gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Ich würde ihn aber irgendwann dann doch mal konfrontieren. Wenn er dich liebt wird er auch daran interessiert sein die Beziehung aufrecht zu erhalten, auch wenn er dir das nicht immer zeigt.
      Die Therapie ist die Baustelle, die ich als erstes angehen würde. Anscheinend bist du ja noch nicht lange bei deiner jetzigen Therapeutin, entweder du brauchst einfach noch etwas Zeit genug Vertrauen aufzubauen, um ihr mehr zu erzählen, oder die Chemie stimmt nicht. Ihr könnt euch ja mal dafür Zeit nehmen statt zu versuchen über deine Probleme zu sprechen. Also klären, ob ihr vielleicht grundsätzlich nicht zusammenarbeiten könnt oder woran es momentan hakt (insbesondere dass du das gefühl hast, sie macht dir vorwürfe).
      Das mal so von meiner Seite. Also, erstmal einsehen, dass du einfach im Moment nicht so viel schaffst wie du gerne würdest und dass es offensichtlich zu viel ist und irgendwie mal alles streichen (was aber durch deine Krankschreibung evtl. schon geschehen ist, weiß ich nicht). Dann eins nach dem anderen angehen und wieder anfangen und dabei gucken was wichtig ist und was nicht. Ich hoffe da ist was für dich dabei :)
      Liebe Grüße,
      Kudos

    • Benutzer online 1

      1 Besucher